Jan Schnoor Gedenkseite

 Wenn ihr bei Nacht den Himmel anschaut,

wird es sein,als lachen alle Sterne,

weil ich auf einen von ihnen wohne,

weil ich auf einen von ihnen lache.

Ihr werdet Sterne haben,die lachen können.


Jan`Garten!
Jan hat ein Urnengrab. Wir haben von uns aus entschieden, das Jan verbrannt werden sollte. Was sich hinterher als völlig richtig erwiesen hat. Jan hat nie mit uns darüber gesprochen, was denn wäre im Falle des Falles. Mit uns nicht,aber mit seinem Freund Basti hat er darüber geredet, das er nicht in einem Sarg liegen möchte und von Insekten an gefressen werden möchte. Basti redet nicht viel mit mir über Jan, weil er denkt, er tut mir weh, aber an dem Tag, als er mir erzählte, das Jan gern verbrannt werden wollte, hatte er mir eine Freude gemacht. Wir hatten alles richtig gemacht.

 


Seinen Grabstein haben wir zusammen,als Familie ausgesucht.
Der Stein ist grün mamoriert. Ich hätte natürlich gern einen Blauen gehabt, aber den kann man nicht bezahlen. Dafür hat er eine stahlblaue Urne bekommen, seine Lieblingsfarbe.Das besondere an dem Grabstein sind die 2 Eidechsen, die wir stellvertretend für seine Geckos genommen haben.

 




So sieht Jan`Garten im Winter aus!