Jan Schnoor Gedenkseite
25.12.2013 12:51:53    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Egal, wo wir auch leben,
kann es ein Weihnachtsfest geben.
Wenn wir nur ganz fest aneinander denken
wird uns die liebe zu euch Wärme im Herzen schenken.
So sind wir über Kontinente hinweg verbunden
und nicht mehr allein in diesen einsamen Stunden
Liebe Gedanken an euch von Bennys Mom christa    88.78.80.114    

20.12.2013 21:26:08    Alexandre Germany     http://    
Jans geschichte hat mich sehr berührt . Es ist nicht der natürliche lauf des lebens seine kinder zu beerdigen . Ich wünsch der familie weiter viel kraft .    109.193.10.53    

11.12.2013 14:19:28    Kristin    Germany    Kristin.teicher@autohaus-teicher.de    http://    
Die Liebe die sie ihrem Sohn gegeben haben ist soooooo schön. Er wartet sicherlich Glücklich auf seine Familie da oben.
Alles liebe!!!    94.222.159.228    

8.12.2013 12:48:41    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Begrenzt ist das Leben, doch unerschöpflich die Liebe , ein helles Licht zum 2.ten Advend von Bennys Mom christa    88.78.80.114    
10.11.2013 20:21:59    Elke    Germany    eslgf@gmx.de    http://    
Hallo liebe Fam. Schnoor,
hatte Euch heute versucht eine E-Mail zu schreiben, leider ging dies nicht. Vielleicht könnt Ihr euch ja mal melden, wir hatten dieses Jahr mit unserem Sohn das gleiche Schicksal wir Ihr. Es gibt viele Parallelen zur Eurer Geschichte, wir würden uns freuen.
Liebe Grüße Elke 79.236.85.57    

1.11.2013 21:27:28    eine betroffene Mutter    Austria        http://    
Lieber Jan! Ich hoffe von Herzen, dass es Dir gut geht! Es ist sooo ungerecht und schrecklich wenn Kinder viel zu früh  gehen müssen!
Vielleicht bist Du ja jetzt ein Freund von David, meinem verstorbenen Sohn?!
Viel Kraft Deiner Familie!    194.118.194.2    

28.10.2013 21:50:29    marita    Germany        http://    
ich wünsche Jan von Herzen, dass sein Wunsch in Erfüllung geht.
Liebe Grüße
Marita    78.35.71.94    

24.10.2013 21:36:25    Birgit    Germany    rschnoor@versanet.de    http://    
Stefan ,ich habe Ihnen eine Mail geschrieben.
LG Birgit    94.134.12.175    

19.10.2013 20:10:13    Diana    Germany        http://    
Ich habe auch gelesen.  Sie haben dafür gesorgt, dass sich Jans Angst niemals bewahrheiten wird.    87.78.170.208    

11.10.2013 23:58:55    Stefan    Germany    stefan.hartmann0@icloud.com    http://    
Sorry, ich bins nochmal. Ich wollte Ihen eine e-mail schicken jedoch geht es irgenwie nicht. Ich wollte gerne etwas mit Ihnen besprechen, lassen Sie es mich wissen wenn Sie möchten
Lieben Gruss Stefan    91.34.253.212    

11.10.2013 23:14:45    Stefan    Germany    stefan.hartmann0@icloud.com    http://    
Hallo Liebe Familie von Jan,
Ich habe Ihre Seite nun schon mehrmals durchgelesen und mir fällt immer diese unsagbare grosse Liebe auf mit der Sie Ihr Schicksal hier schildern.
Ich habe vor so Menschen wie Ihnen den allergrößten Respekt. Und wünsche ihnen für die Zukunft das größste Glück der Welt, wobei ich genau weis wer sich darum nun kümmert.
mit freundlichen und hochachtungsvollen Grüssen
Stefan    91.34.253.212    

16.9.2013 10:04:40    Diana Gabler    Germany    schmittdaniel1@gmx.de    http://    
Hallo, ich weis nicht was ich mir davon versprochen habe das ich eltern gesucht habe denen auch ihr kind genommen wurde. ob es trost war oder einfach nur das es nicht so weh tut. keine ahnung aber fühlt euch gedrückt.
ganz liebe grüße auch unbekannter weise    84.148.105.111    

14.9.2013 12:07:07    höhn yvonne     Germany        http://    
Hallo liebe Familie von jan, ich bin zutiefst gerührt von der Geschichte von jan, das ich tränen in den augen hatte,ich wünsche Ihnen liebe Familie ganz viel kraft und viel Sonnenschein für jan.  viele liebe grüsse Yvonne höhn    87.175.163.239    

28.8.2013 20:59:58    Michaela Schuster    Germany    schustermichaela1@t-online.de    http://    
Wie knüpft man an, an ein früheres Leben,
wie macht man weiter,  wenn man tief im Herzen zu verstehen beginnt,
dass man nicht mehr zurück kann ?
Manche Dinge kann auch die Zeit nicht heilen,
manchen Schmerz, der zu tief sitzt
und einen fest umklammert.
aus: Herr der Ringe    62.226.110.74    

22.8.2013 12:25:25    Verena    Germany        http://    
Jetzt, wo ich ausgerechnet heute zufällig über eure Seite gestolpert bin, mag ich nicht ohne ein paar Worte hinterlassen zu haben, wieder gehen.
Ich wünsche euch als Jans Familie viel Kraft für euren weiteren Lebensweg mit guten Freunden, die euch an Tagen wie heute oder dem 16. August tröstend zur Seite stehen.
Unbekannterweise lasse ich einen lieben Gruß zurück    95.91.249.82    

18.8.2013 13:15:08    christa    Germany        http://    
Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines lieben Menschen ersetzen kann.
eine liebe Umarmung von Bennys Mom christa    88.78.80.114    

18.8.2013 09:31:00    Fam. Kraft    Germany    mail@unionweb.de    http://www.unionweb.de    
Liebe Fam. von Jan,
ich möchte heute liebe Grüße u. ein dickes Kraftpaket da lassen.
Ich wünsche Ihnen viele liebe Menschen an Ihrer Seite,die mit Ihnen an Ihren
Jan denken u. Ihnen auch ein wenig Kraft geben können.
Liebe Grüße
Fam. Kraft mit Marcel und Jens im Herzen    93.211.50.52    

18.8.2013 09:30:04    Fam. Kraft    Germany    mail@unionweb.de    http://www.unionweb.de    
Liebe Fam. von Jan,
ich möchte heute liebe Grüße u. ein dickes Kraftpaket da lassen.
Ich wünsche Ihnen viele liebe Menschen an Ihrer Seite,die mit Ihnen an Ihren
Jan denken u. Ihnen auch ein wenig Kraft geben können.
Liebe Grüße
Fam. Kraft mit Marcel und Jens im Herzen    93.211.50.52    

18.8.2013 09:28:52    Fam. Kraft    Germany        http://www.unionweb.de    
Liebe Fam. von Jan,
ich möchte heute liebe Grüße u. ein dickes Kraftpaket da lassen.
Ich wünsche Ihnen viele liebe Menschen an Ihrer Seite,die mit Ihnen an Ihren
Jan denken u. Ihnen auch ein wenig Kraft geben können.
Liebe Grüße
Fam. Kraft mit Marcel und Jens im Herzen    93.211.50.52    

16.8.2013 23:45:46    Petra     Germany    Delfin-Girl1@hotmail.de    http://delfin-girl1.beepworld.de/meinbruder.htm     Lieber Jan ,ich wünsche dir heute viele liebe Menschen die für dich eine Kerze anzuenden und einfach an dich denken mit Liebe in den Herzen.
Liebe Familie von Jan Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen viel Kraft aber auch Mut um euren Lebensweg weiter zu gehen .
Petra mit Ralf,Gerald und Martin tief im Herzen ,dort geliebt und unvergessen    93.128.58.59    

16.8.2013 19:52:45    simone und renate    Austria        http://www.engeljasmin.at    
Die besonderen Tage
Geburtstag, Ostern, Weihnachtszeit
läßt kleine Kinderaugen strahlen
voller Glück und Heiterkeit -
schön ist es, sich das auszumalen...
Mein Kind, wie gerne würde ich
auch mit Dir solch' Tag erleben,
denn das würde sicherlich
sehr viel Spaß und Freude geben...
Das ist ein wunderschöner Traum,
doch bleibt es nur ein Traum allein,
vergänglicher als Meeresschaum,
denn Du kannst nicht bei mir sein...
Statt mit Dir Jux und Ulk zu wagen,
erfüllt mich tiefe Traurigkeit -
erst recht an den besonderen Tagen
Geburtstag, Ostern, Weihnachtszeit...
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünschen ihnen liebe Familie von Jan
Jasmin ihre Mama und Oma.    77.1.183.171    

16.8.2013 11:41:35    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Liebe Familie Schnoor zum Gedenktag von ihrem lieben Engel Jan, wünsche ich ihnen von ganzem Herzen  alles Liebe und ganz viel Kraft. Ehe man sich versieht ist dieser furchtbare schmerzliche Tag wieder da und dann ist alles so gegenwärtig und tut so wahnsinnig weh. Es können noch so viele Jahre vergehen, jener Tag ist so in unser Herz gebrannt, der besonders an solchen schlimmen Tage, schmerzlich ist, wie am ersten Tag. Die Sehnsucht und das quälende Heimweh, werden wir immer in unserem Herzen tragen, bis wir irgend wann mit unseren Lieben wieder zusammen sind.
Einen traurigen Gruß  in Gedanken fest bei Jan und Ihnen von Herzen
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen andeen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*    217.233.79.46    

16.8.2013 10:14:06    Heike K    Germany        http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralf,
heute denken wir ganz fest an euren Jan und hoffen, daß ihr gemeinsam durch diesen traurigen Tag gehen könnt. Wir wünschen euch ganz viel Nähe von eurem wunderbaren Sohn und ein Herz voller tröstenden Erinnerungen, die euch ein bißchen gut tun.
Einen ganz lieben Gruß
Heike + Uwe mit Bastian    217.94.54.72    

16.8.2013 09:58:25    Dieter u. Brigitte    Germany    d.gyolai@web.de    http://www.marco-gyolai.net    
Liebe Familie von Jan.
Dem Auge fern,
dem Herzen ewig nah.
Zum heutigen 6.ten Gedenktag, von ihrem lieben Engel Jan, wünschen wir ihnen von Herzen alles Liebe und weiterhin viel Kraft.
Stille Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.    5.146.158.26    

16.8.2013 09:43:36    Doris    Germany    doris@matze.de    http://www.matthias-matze.de    
Ach, wäre es
doch nur ein Traum
und ich könnte erwachen,
du würdest zu mir rüberschaun ,
und wir würden morgens
wieder lachen.
Gingst du noch einmal
durch den Garten
mit schnellem Gang,
ich würde auf dich warten,
sundenlang.
 
Theodor Fontane
 
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen    87.148.248.195    

16.8.2013 09:26:54    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Liebe Birgit und Familie
Die Seele hätte keinen Regenbogen,
wenn die Augen nicht weinen könnten.
Alles Liebe und viel Kraft für heute....................
 
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    79.193.69.131    

16.8.2013 09:20:14    Uwe Krohn    Germany    uwe.krohn-mk@t-online.de    http://www.bastian.krohn-mk.de    
Hallo Birgit, Hallo Ralph und Familie
Heute ist der Tag, den es gar nicht geben dürfte. Jans Todestag ist gleichzeitig ein Wendepunkt in eurem Leben.
Nichts ist mehr, so wie es war. Vieles hat an Bedeutung verloren, anderes ist wesentlich bedeutungsvoller geworden.  Jan hat euch gezeigt, wie wertvoll Leben ist und wie nichtig und klein so manch täglicher Stress doch sein kann.
Alles Liebe und Gute wünschen die Sauerländer...
 
Ich fühle: du lebst in mir. Niemals wirst du sterben. In meinem Herzen lebst du ewiglich.
Du hast mich reich beschenkt, zurückblickend erst sehe ich, wie reich.
Und noch immer wirkst du in mir, machst mich stark und hoffnungsvoll.
Je größer der Abstand zwischen dir und mir, desto mehr erkenne ich allmählich was du mir mit deiner Liebe geschenkt  hast und was du mir immer noch schenkst.
Du lebst in mir, und zugleich lebst du im Reich der geistigen Welt, behütet und beschützt durch das Licht dort. Von  dort aus wirkst du in mir und an mir.
Denn die Liebe bleibt. Sie ist eine Kraft, die niemals stirbt.
 
(Hans Stolp)    217.94.54.72    

16.8.2013 07:46:48    Melina    Germany        http://    
Als ich aufgestanden bin,wusste ich was heute auf mich zukommt.. Ein Tag voller Gedanken,Gebete
und teils freude und Trauer..
du wirst vermisst,jan. Und zwar überall..
Wir denken an dich,meine Familie,unsere Familie.
Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben,das steht fest.
Ich hoffe es geht dir gut da oben und es wird gut auf dich
aufgepasst.. In Liebe Melina!    89.204.130.242    
16.8.2013 07:39:37    Familie Detlef Jaquet    Germany    djaquetbremen@aol.com    infrieden.de    
Es tut uns so leid, wir sind zutiefst schockiert über das was Sie, liebe Mutter von/über
Ihren überalles geliebtes Kind geschrieben haben. Wir wissen um Ihren unendlichen
Scmerz, denn wir haben auch unseren geliebten Marcel viel zu früh verloren.
Zu seinem heutigen 6.Todestag unser aufrichtiges Mitgefühl.:-(((    77.23.181.57    

1.8.2013 19:32:21    Ex-ALL-Patient    Germany    gerritmail-11@yahoo.de    http://    
Bin durch zuafllen auf die seite gerade gekommen weil ich nach einem Foto von einer Maske zur Bestrahlung gesucht habe!... Am 16.8.13 hab ich meine nächste Kontrolluntersuchung... Ich denk an dich Jan!! (*11.06.1987)    62.143.138.62    

30.7.2013 02:44:34    Lily    Germany    wolkenhonig@googlemail.com    http://    
Liebe Eltern von Jan,
ich bin zufällig auf die Seite gekommen und habe gelesen, was passiert ist. Es tut mir sehr leid! :(
Sowas ist nie einfach. Aber am Ende musste ich tatsächlich lächeln, denn Jan hat einen Gedanken geäußert, worüber ich auch schon manchmal nachgedacht habe, dass die Seele in einen neuen Körper zu fahren vermag. Wir wissen darüber nichts, aber es ist sehr interessant, dass er mit 14 schon solche philosophischen Ansätze gehabt hat. Er war sicher ein sehr kluger Junge!
Und tapfer war er auch! Die Angst vergessen zu werden kenne ich selbst und das macht Jan gerade so unglaublich sympathisch, da beide Gedankengänge und ängste ich gut nachempfinden kann. Wenn der Tod tatsächlich auch nur ein Abschnitt ist wie die Geburt, dann würde es mich unsagbar freuen, ihn irgendwann einmal kennen lernen zu dürfen. :)  
Und ich bin Ihnen sehr dankbar, dass sie auch seine Gedanken mit uns teilen.
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und viel Liebe!
 
Liebe Grüße,
Lily    77.180.239.40    

28.7.2013 13:30:51    christa    Germany        http://    Ich werde leben,
solange euer Herz schlägt.
Ich werde leben,
solange ich bei euch einen Platz im Herzen habe.
Ich werde leben,
solange ihr euren Weg geht.
eine liebe umarmung von Bennys Mom christa    92.72.215.204    

27.7.2013 09:27:39    Sabine    Germany    andromeda26 @gmx.de    http://    Zufällig habe ich die Gedenkseite besucht und Ihre und Jan's Geschichte gelesen. Ich musste weinen. Jan war ein toller Junge und Sie waren tolle Eltern für ihn. Ich kann Ihren Schmerz so gut verstehen und auch, dass er niemals vergehen wird.
Diese Seite ist sehr gefühlvoll und wird dabei helfen, dass Ihr JAN niemal vergessen wird. Jan's Schicksal hat mich tief berührt.    79.243.26.241    

21.7.2013 14:57:07    christa    Germany    reineckechrista@yahoo.de    http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Wärst du eine Träne in meinen Augen, so würde ich niemals weinen - aus Angst dich zu verlieren ...
 
Bennys Mom christa    92.72.215.204    

14.7.2013 13:27:00    christa    Germany    reineckechrista@yahoo.de    http://    
Der Tod ist das Ende des Lebens,
aber nicht das Ende einer tiefen Liebe,
die in unseren Herzen und Gedanken weiterlebt.
Bennys Mom christa    188.109.23.224    
14.7.2013 13:26:21    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Der Tod ist das Ende des Lebens,
aber nicht das Ende einer tiefen Liebe,
die in unseren Herzen und Gedanken weiterlebt.
Bennys Mom christa    188.109.23.224    

7.7.2013 12:41:30    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns ganz anders geworden.
Bennys Mom christa    188.109.23.224    

6.7.2013 22:20:57    Michaela Schuster    Germany    schustermichaela1@t-online.de    http://    
Und fragte ich, was ist das Glück,
so kann ich keine Antwort geben, als die,
dass du zu uns kämst zurück,
um so wie einst mit uns zu leben.
Theodor Storm    80.141.127.223    

30.6.2013 12:41:55    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Täglich frage ich mich nicht,
wie es möglich ist, dass ich lebe,
sondern einfach nur, wie mein Herz
weiter schlagen kann, nachdem  Deines stehen geblieben ist.
Bennys Mom christa    188.109.23.224    

23.6.2013 12:57:43    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Menschen die man liebt
sind wie Sonnenstrahlen und Sterne
sie können strahlen
funkeln
und blinken
noch lange nach ihrem Erlöschen!
Bennys Mom christa    188.109.23.224    

14.6.2013 21:43:53    Heike K    Germany        http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralph,
heute ist ein ganz besonderer Tag... vor 21 Jahren wurde euer Jan geboren. Ihr müßt heute diesen Tag ohne Jan leben und doch ist er bei euch,,, eben auf eine ganz besondere Weise.
Ich habe mir gerade eure Familienseite angesehen und ich bin mir sicher, Jan hat es wahnsinnig genossen ein Teil dieser Familie zu sein. Es spricht so viel Liebe aus dieser Seite und wenn auch Jan heute nicht körperlich bei euch ist, so ist doch das Band der Liebe so groß und hört niemals auf.
 
Mit unseren Gedanken sind wir bei euch und eurem wunderbaren Sohn und Bruder.
 
Einen ganz lieben Gruß
Heike + Uwe mit Bastian unendlich vermißt, aber ganz sicher im Herzen    217.94.34.69    

14.6.2013 13:48:28    Susanne    Germany        http://    
Nach langer Zeit bin ich heute mal wieder auf deiner Seite,irgendwie gehst du mir den ganzen Tag nicht aus dem Kopf.Als erstes sehe ich es ist dein Geburtstag.:).
Zufall ?
Heute vor 21 Jahren wurdest du geboren einer der schönsten Tage im Leben deiner Eltern.ich wünsche dir und deinen Eltern einen wunderschönen Tag mit viel Sonne und dem festen Wissen das alles getrennte sich wieder findet. :-))    89.245.5.164    

14.6.2013 13:21:47    Dieter u. Brigitte    Germany    d.gyolai@web.de    http://www.marco-gyolai.net    
Lieber Jan,
viele liebe Grüsse schicken wir Dir zu deinem Geburtstag in den Himmel und gratulieren Dir ganz herzlich.
Liebe Familie von Jan,
wir wünschen ihnen besonders für heute von Herzen alles Liebe, viel Kraft und ganz viel spürbare Nähe zu ihren geliebten Engel Jan.
Mögen ihnen wieder liebe Menschen tröstend zur Seite stehen, um gemeinsam mit ihnen an Jan zu denken.
Liebe und traurige Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.    5.146.158.26    

14.6.2013 13:19:37    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Zum Sternengeburtstag schicke ich dir lieber Jan, ganz viel liebe Grüße in den Himmel und wünsche dir das heute ein Stern ganz besonders hell für dich alleine leuchtet. Deiner lieben Familie wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft und immer spürbare Nähe.
Von Herzen
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*    87.159.202.141    

14.6.2013 13:16:04    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Lieber Jan,
alles Liebe zu deinem Geburtstag. Deine Spur in unseren Herzen wird leuchten in alle Ewigkeit!
Herzlichst
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    84.132.143.122    

14.6.2013 13:14:25    Dieter u. Brigitte    Germany    d.gyolai@web.de    http://www.marco-gyolai.net    
Lieber Jan,
viele liebe Grüsse, zu deinem Geburtstag, schicken wir Dir hinauf in den Himmel und gratulieren Dir ganz herzlich.
Liebe Familie von Jan,
wir wünschen ihnen besonders für heute von Herzen alles Liebe, viel Kraft und ganz viel spürbare Nähe zu ihrem geliebten Engel Jan.
Mögen ihnen wieder liebe Menschen tröstend zur Seite stehen und gemeinsam mit ihnen an Jan denken.
Liebe und traurige
Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.    5.146.158.26    

14.6.2013 12:22:39    simone und renate    Austria        http://www.engeljasmin.at    
Im Leben gibt es oft Wege,
die alles andere als gerade und gleichmäßig verlaufen.
Schön ist es, wenn man auf diesen ungeraden Wegen
Wegbegleiter zur Seite hat.
Ein Wegbegleiter kann die Geduld sein,
Geduld haben, um etwas Neues zu erreichen,
um Altes hinter sich zu lassen.
 
Ein Wegbegleiter kann die Liebe sein,
Liebe, die Güte und Verständnis ermöglicht,
Ermutigung und Zärtlichkeit gibt
und geöffnete Arme finden lässt.
 
Ein Wegbegleiter kann die Gelassenheit sein.
Gelassenheit täglich beweisen,
indem man mit kleinen Schritten zufrieden ist,
auf dem weiteren Weg, der vor einem liegt.
 
Wegbegleiter können Lichtblicke sein.
Lichtblicke, die durch viel Geduld,
Liebe und Gelassenheit geprägt sind.
Das Wissen um Lichtblicke
gibt uns Hoffnung auf ein gutes Weiterschreiten
auf einem Weg, weg von Zeiten der Unwissenheit,
Angst und Unsicherheit
hin zu Zuversicht und Kraft.
 
Auf dem Wege Wegbegleiter gefunden zu haben,
die als Menschen Lichtblicke vermitteln,
ist für uns die wichtigste Erfahrung.
Liebe Grüße senden ihnen
Jasmin ihre Mama und Oma.    188.23.133.206    

14.6.2013 06:59:02    Brigitte    Germany        http://kathrin030208.beepworld.de    
Gedanken-Augenblicke
sie werden uns immer an Dich
erinnern
und uns glücklich und traurig machen
und Dich nie vergessen lassen!
Einen lieben Gruß von Brigitte mit Kathrin tief im Herzen    79.236.33.43    

4.6.2013 22:34:37    angela    Germany    angela-metzinger@web.de    http://    
Danke für ihre Geschichte- es tut mir sehr leid für sie, dass sie Jan auf so eine grauenvolle weise verlieren mussten. Ich wünsche ihnen Kraft und Zuversicht an jedem Tag. Jan begleitet sie bestimmt täglich in ihrem Tun und Handeln. Ich habe auch 2 Kinder, mein Sohn heißt auch Jan (14) und eine Tochter Anne (11). Sie sind beide gesund und ich danke Gott dafür das es so ist. Wie schnell sich so was ändern kann habe ich an ihrerm Leid erfahren und durch meine Arbeitskollegin. Ihr Ehemann ist an einem Glioblastom erkrankt und letzte Woche operiert worden. Dadurch bin ich auch auf ihre Seite gestoßen. Alles Gute für Sie!!    79.206.123.110    

2.6.2013 20:24:56    A. Eichholtz    Germany    alexander-eichholtz@hotmail.de    http://    
Alles Gute und Kraft. Auch wenn man es nicht begreift, dass große Verbrecher uralt werden und unschuldige Kinder sterben müssen.    79.216.105.212    

26.5.2013 11:33:59    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Ein Engel ist zur Erde gekommen
und hat Dich mit in den Himmel genommen.
Er hält Dich sicher, er hält Dich warm,
ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm.
Bennys Mom christa    188.109.27.51    

26.5.2013 10:46:27    Familie Detlef Jaquet    Germany    djaquetbremen@aol.com    http://infrieden.de    
Unser tiefstes Mitgefühl, liebe Eltern und Freunde von Jan. Ein Kind zu verlieren, ist
das schlimmste was einer Familie geschehen kann. Der Schmerz hört niemals auf, er wird unser ständiger Begleiter in unserem Leben sein, wenn man es überhaupt Leben nennen kann. Unsere Hoffnung ist, dass wir uns alle WIEDERSEHEN werden, wenn auch unsere Zeit auf dieser Welt gekommen ist......:-(((((
Ihre sehr, sehr traurige  Familie Detlef Jaquet    24.134.146.120    

24.5.2013 21:59:49    Britta    Germany    britta.fx@web.de    http://    
Liebe Familie Schnoor, ich bin zutiefst bewegt von Ihrer liebevoll gestalteten Homepage. Ich habe beim lesen die ganze Zeit geweint, es tut mir so unendlich leid was passiert ist. Seit zwei Jahren weiß ich, daß meine beste Freundin (27 Jahre) auch ein Glioblastom hat. Es konnte zwar operiert werden, aber seit der OP ist sie nicht mehr die Alte. Ihr Gefühlszentrum ist zerstört, sie kann keine Emotionen mehr zeigen. Sie kann nicht mehr arbeiten, hat starke Kopfschmerzen und kann sich auf nichts mehr konzentrieren. Die meisten Freunde haben sich von ihr abgewandt, ihr Partner hat sie verlassen. Sie lebt jeden Tag mit der Todesangst, hat alle Träume für die Zukunft aufgegeben. Ich weiß nicht, wie lange sie noch leben wird- aber ich hoffe, daß sie nicht noch mehr ertragen muß.  Ich denke an Jan und ich bin mir sicher, daß es ihm jetzt besser geht. Sie werden sich ganz sicher wiedersehen! (Meine Freundin Sabine hat mich vor kurzem in den Arm genommen und hat gesagt: "Ich werde da oben auf dich warten- ich habe ja Zeit."
Ich galube auch daran, daß es Zeichen von unseren Lieben da oben gibt. Wir müssen sie nur lernen, zu erkennen. Das hat mir ganz viel Trost gegeben, als meine geliebte Schwiegermutter ganz plötzlich und unerwartet starb.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und lebendige, trostspendende Erinnerungen!  Ich freue mich, daß sie Jan diese Homepage geschenkt haben. Er ist Ihnen dafür mit Sicherheit unendlich dankbar!
Britta    88.71.81.160    

12.5.2013 18:25:23    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Jetzt bleibt uns nichts von Dir
als die Erinnerung an
Deine Augen
Dein Lächeln
Deine Hände
in den Herzen der Menschen
die Dich lieben.
Bennys Mom christa    188.109.27.51    

30.4.2013 20:25:43    anja    Germany        http://    
Hallo liebe Mama von Jan, ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen, da ich mich in der letzten Zeit mit dem Thema Hirntumor wieder mehr beschäfftige. Dafür gibt es auch einen Grund. Es ist jetzt schon 1 Jahr her, genau am Ostersonnteg 2012, das meine Mutter in meinen Armen eingeschlafen ist. Sie hat den Kamfp mit zwei schwierigen OP`s, Chemo und Bestrahlung nach nur 1 Jahr verlohren. Diese ganze Ohnmacht als Angehöriger, nichts tuen zukönnen, kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nach vollziehen.Ich wünsche euch, als Familie, viel Kraft. Meine Mutter sagte immer zu mir : "Ich sitze auf der Wolke 7 und schau auf euch herab und passe auf alle auf!" Das ist eine schöne Vorstellung, die meine Trauer ein wenig mindert . Aber diesen Schmerz kann keiner nehmen, der mit einem geliebten Menschen, solch eine Erfahrung mit dieser schrecklichen Krankheit machen mußte.Ich wünsche alles Liebe  und Gute    188.102.224.211    

28.4.2013 13:05:33    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Hier geht die Sonne unter und es wir dunkel,
doch dor two ihr unsere lieben seid geht sie auf
und vergoldet alles mit ihrem Schein.
Bennys Mom christa    188.109.27.51    

19.4.2013 15:59:25    susanne    Germany        http://    
hallo!
ich bin per zufall auf diese seite gestoßen und habe das gefühl, euch nach der lektüre des textes über euren sohn, etwas schreiben zu müssen. aber was schreibt man angesichts dieser schlimmen ereignisse? das kann man als nicht betroffner leser eigentlich nur schweigen, auch wenn das mitteilungsbedürfnis groß ist. gedanken jagen einander, aber man bringt nichts heraus. deswegen nur eines: ich finde es gut, dass ihr eurem sohn solch eine seite gemacht habt und menschen, ob betroffen oder nicht betroffen, etwas mit auf den weg gebt. ich denke, das war auch Jans anliegen. nun kenne ich ihn nicht, aber durch eure einfühlenden und anrührenden worte, habe auch ich ihm für einen moment in die augen sehen können und ich habe die stimme seiner mutter gehört - wie sie ihm vorlas. (klingt verrückt, aber so sehr berührte mich der text.)
ich finde es ebenfalls weitsichtig von Jan, dass er seine seele in das eventuell neue baby geben möchte. der sohn einer bekannten starb an einem herzfehler. auch er meinte, dass er - wenn nicht als mensch - so doch als katze wieder zu seiner mutter zurück kehren würde. seine mutter fand darin trost.
ich wünsche euch viel kraft und gottes nähe.
alles liebe und gute,
susanne  :-)    87.234.30.119    

18.4.2013 16:15:36    simone    Germany        http://    
Lieber Jan,
ich bin die Mama von einem anderen Jan. Er musste vor sechs Wochen seinen Körper hier auf der Erde lassen. Ich hoffe, dass ihr ab und zu in einer Namensvetterngruppe miteinander spielt und euch lustige Dinge von der Erde erzählt...    109.91.74.253    

11.4.2013 22:20:16    franziska    Germany    missbudsch@arcor.de    http://    
Wenn Schwäne traurig sind, lassen sie ihre Flügel hängen... Nur wem fällt es auf, wenn meine Arme neben mir sind?
Es spricht sehr viel Liebe aus dir.Ich wünsche dir,dass du die Zeit bis du du deinen Sohn wieder siehst irgendwie leben kannst.Ich spüre deine Schmerzen.Ich finde keine Floskel.Ich bin bei dir!    84.57.66.79    

7.4.2013 23:02:34    birgit    Germany        http://    
hallo Familie von jan.ich finde die geschichte sehr traurig und wünsche euch weiterhin sehr viel kraft und Gesundheit für die ganze Familie.ich bin zufällig auf die seite gekommen weil mein vater leider auch den Tumor hat und ich viel darüber lesen will.nur leider mit wenig Hoffnung was die Heilung betrifft.ich wünsche ihnen alles gute    149.172.118.204    

7.4.2013 13:55:29    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bplaced.de    
Du fehlst .
Du hast gestern gefehlt . Du fehlst jetzt . Und wirst auch morgen fehln,
Egal was wir machen alles erinnert uns an dich .
Bennys Mom christa    88.78.87.231    

6.4.2013 23:11:09    Marina    Germany        http://    
Liebe Familie von Jan! Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und habe alles gelesen. Es tut mir sehr leid. Mir liefen beim lesen immer wieder die Tränen und es hat mich sehr berührt. Ihr hattet einen ganz tollen Sohn!    78.55.157.65    

5.4.2013 23:32:39    sdf    Germany    sdf@gmx.de    http://www.snoups.de    
Tolle Website! :)    85.181.91.59    

4.4.2013 01:20:59    sabine    Germany        http://    
ich habe auch einen geliebten Menschen durch diese Krankheit verloren.. ich denke, die Trauer und der Schmerz werden nie weniger, man kann mit der Zeit nur versuchen, es besser zu ertragen.. mir ist es (wenn auch nur ein schwacher) Trost, wenn ich mir vorstelle, dass er jetzt da oben auf seiner Wolke sitzt und ganz oft bei mir ist und auch noch sein wird, wenn ich mich nach und nach an die kleinen Dinge erinnere, egal ob Worte oder Blicke, einfach Momente die wir geteilt haben...    46.115.113.57    

30.3.2013 17:46:35    Melanie    Austria    melanie.stollhof@hotmail.com    http://    
Hallo liebe Mama von Jan!
Ich bin auf die Seite gestoßen da mein Papa am 6.3.2013 an den selben Tumor starb. Bei ihm wurde es am 18.2.2013 diagnostiziert am 25.2.2013 wurde operiert wir hatten alle Hoffnungen da es ihm nach der Operation gut ging. Am nächsten Tag erhielten wir eine Nachricht von meiner Mama das er in den Tiefschlaf versetzt 2 Tage später erfuhren wir das unser Papa nicht mehr nach Hause kommen würde. Die ärzte sagten uns jeden Tag etwas anderes wo wir uns schon sehr verarscht gefühlt hatten. Am 6.3.2013 starb er an zu hohem Hirndruck. Ich kann mich zwar nicht in Ihre Lage versetzen weil ich selbst keine Mutter bin doch ich verlor vor 14 Jahren meine beiden Zwillingsbrüder und jetzt meinen Papa mit 42 Jahren an den selben Schicksal wie Ihr Sohn. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft.    178.115.250.206    

26.3.2013 18:47:44    Stefan    Germany    stevyhoener@gmx.de    http://    
Eine sehr liebevolle und schöne Seite für euren Sohn Jan.
Ich bin sehr emotional berühert und möchte Euch/Ihnen mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.
Ein weiterer Stern ist geboren...er trägt den Namen Jan und leuchtet für immer.
Viel Kraft und trost an euch. Fühlt euch gedrückt, auch wenn man sich nicht kennt...    79.254.233.161    

17.3.2013 11:00:33    Birgit    Germany        http://    
Lieber Jan,
heute kommt ein Danke von mir.Gestern war wieder ein Tag,der ohne Dich für mich einfach nicht geht und doch warst Du bei mir.Den ganzen Tag,hast Dich immer wieder bemerkbar gemacht.Du wirst nie vergessen sein,brauchst überhaupt keine Angst haben,DU wirst immer ein Teil von uns sein!
Deine Mama    94.134.28.36    

13.3.2013 11:51:25    Ise    Germany    Jorden68@gmx.de    http://    
Ein Schnurps grübelt
Also, es war einmal eine Zeit,
da war ich noch gar nicht da. -
Da gab es schon Kinder, Häuser und Leut
und auch Papa und Mama -
jeden für sich - bloß ohne mich!
 
Ich kann mir's nicht denken. Das war gar nicht so,
Wo war ich denn, eh es mich gab?
Ich glaub, ich war einfach anderswo,
nur, dass ich's vergessen hab,
weil die Erinnerung daran verschwimmt -
Ja, so war's bestimmt!
 
Und einmal, das sagte der Vater heut,
ist jeder Mensch nicht mehr hier.
Alles gibt's noch: Kinder, Häuser und Leut',
auch die Sachen und Kleider von mir.
Das bleibt dann für sich -nur
ohne mich.
 
Aber ist man dann weg? Ist man einfach fort?
Nein, man geht nur woanders hin.
Ich glaube, ich bin dann halt wieder dort,
wo ich vorher gewesen bin.
Das fällt mir dann bestimmt wieder ein.
Ja, so wird es sein!
Meine Tochter starb am 19.11.2012 einen Monat vor ihrem 17 Geburtstag
sie hatte Leukämie. Als ich das ihr gelesen habe wie es Ihnen geht dachte ich nur ja es wird jeden Tag schlimmer dieser Schmerz die Hölle ist nicht dagegen.    188.101.71.38    

20.2.2013 15:52:21    Birgit    Germany        http://    
Hallo liebe Mama von Jan!
Ich sitze hier und weine. Deine Geschicht hat mich sehr betroffen gemacht. Ich selbst habe Drillinge, zwei Mädchen und einen Jungen.
Dein Jan war so ein wunderschöner Junge und es geht ihm dort, wo es jetzt ist sicher besser. Dir und Deiner Familie wünsche ich ganz viel Kraft.
Stille Grüße von
Birgit    93.201.118.32    

19.1.2013 15:30:10    Tabea    Germany    tabeakathan@gmail.com    http://    
Ich kenne euch zwar nicht und bin auch nur zufällig auf diese Seite gestoßen...  ABER Ich wünsche auch viel Kraft!!! Mir kamen beim Lesen fast die Tränen    217.245.157.125    

16.1.2013 13:56:03    Petra    Germany    florian-2011@freenet.de    http://    
Eine sehr emotionale Seite und Geschichte des Lebens.Kann alles sehr gut nachvollziehen,mein Onkel ist vor 2 Stunden auch an einem Tumor am Hirnstamm gestorben.Wir  haben auch gekämpft,gehofft und doch verloren.Alles Liebe für Sie.    87.139.203.192    

14.1.2013 22:27:03    Sandra    Germany        http://    
Eine sehr emotionale Seite und unfassbar, dass eine Gedenkseite gehackt wurde.
Vielen Dank dafür, dass Sie sich dazu entschieden haben, die Seite neu-/ wieder aufzubauen, somit bekommen wir alle die Gelegenheit Ihren wunderbaren Sohn kennen lernen zu dürfen.
DANKE!    37.209.55.167    

7.1.2013 20:43:43    Jorma Jullien    Germany    PanotiWorld@gmail.com    http://    
Hallo; Ich habe eure Seite entdeckt und ich habe ein Gedicht geschrieben, was über den Tod seines Kindes handelt. Vielleicht möchtet ihr es euch anhören; Vielleicht kennt ihr auch Menschen denen Gleiches geschehen ist; Wenn ihr es gut findet, dann teilt es bitte; Ich möchte nur, dass dieses Gedicht Menschen findet, denen es helfen kann. Alles Liebe Jorma
PS.: Der Link zum Video:
http://youtu.be/K_ySgco2I4o    5.146.57.119    

4.1.2013 14:27:32    Ein Mitfühlender     Germany        http://    
Hallo,
mir kamen beim lesen der Seite fast die Tränen. Ich wünsche Ihnen
alles erdenklich gute während euer Jan vom Himmel zu euch schaut.
Ich bin Hobbyastronom und schaue oft zu den Sternen. Das nächste mal
werde ich dabei an Ihr Sternenkind denken. Kopf hoch liebe Eltern ! Ich wünsche
Ihnen alle Kraft !    195.95.137.6    

23.12.2012 13:34:21    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.bpaced.de    
Hallo Jan
Weihnachten ohne dich.
sie sind nicht fröhlich,
nicht gemütlich, nicht warm.
sie sind kalt, erbahmungslos, traurig.
unser leben wird ohne dein leben
niemals weiter gehen können.
in liebe Bennys Mom christa
Liebe Birgit ,ich schicke dir eine stille Umarmung,,christa    92.73.145.191    

7.11.2012 21:11:29    Sam    Germany        http://    
Jeder Abschied ist der Anfang einer Reise.
Ich glaube fest daran. Auch Jan ist weg- sonder nur vorgegangen.    91.65.158.207    

16.9.2012 12:34:31    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    
Die Hoffnung ist wie ein Sonnenstrahl, der in ein trauriges Herz dringt.
öffne es weit und lass sie hinein,eine liebe Umarmung von Bennys Mom christa    92.72.214.88    

2.9.2012 12:23:55    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    
Meine Gedanken im Dunkel – Du
Mein Lächeln am Tage – Du
Meine Gefühle im Herzen – Du
Mein Schmerz in der Seele – Du
eine liebe Umarmung von Bennys Mom christa    92.72.214.88    

26.8.2012 16:07:30    Aline    Germany    Aline.Hanter@web.de http://www.gedenkseiten.de/franci-hanter/    
Liebe Familie von Jan,
ich wünsche euch auch noch weiterhin ganz viel Kraft und hoffe, dass Jan euch ab und zu ein Zeichen seiner Liebe und Nähe schickt. Mögen die Erinnerungen an Jan euch immer begleiten.
Ich würde Jahrtausende lang die Sterne durchwandern,
in alle Formen mich kleiden,
in alle Sprachen des Lebens,
um dir einmal wieder zu begegnen.
Friedrich Hölderlin
 
Liebe Grüße,
Aline die ihre Schwester sehr vermisst.    77.180.157.167    

16.8.2012 23:59:40    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Liebe Birgit und Familie,
manchmal st es schwer die richtigen Worte zu finden. Ich weiß, dass es heute ein sehr schwerer Tag für euch war.....
Wenn ein Engel gehen muss, dann mit einem Lächeln, trotz so vielem Schmerz,
und hinterlässt für viele Menschen seine Spuren wie Sterne in der Nacht.
Aber vor allem in den trauernden Herzen...
In Verbundenheit
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    79.193.75.174    

16.8.2012 16:25:17    simone und renate    Austria        http://www.engeljasmin.at    
Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
 
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.
 
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.
 
Ihnen liebe Familie von Jan wünschen wir weiterhin viel Kraft um mit der Entscheidung Gottes weiter zu leben.Auch ihren Schatz hat er vie zu früh zurück gerufen.
Liebe Grüße senden
Jasmin ihre Mama und Oma.    194.166.131.33    

16.8.2012 15:56:48    Claudia    Germany        http://www.bjoernengelke.de    
Liebe Familie Schnoor,
zum 5ten Gedenktag von Jan wünsche ich ihnen viel Kraft und spürbare
Nähe.Mögen ihnen liebe Menschen zur Seite stehen, sie halten
und trösten.
 
Liebe und traurige Grüße von Claudia mit Björn
ganz tief im Herzen und unendlich vermisst    82.82.182.207    

16.8.2012 14:31:30    Heike    Germany    heikepohlmann@unitybox.de    http://www.dominikpohlmann.de    
Lieber Jan,
die Zeit vergeht, die Welt dreht sich auch ohne euch weiter.
Wir werden das neimals verstehen, aber in unseren Herzen seid ihr unvergessen und werdet unendlich geliebt.
Ich wünsche deiner Familie heute besonders viel Kraft, aber auch schöne Erinnerungen an dich.
lieben Grusss
Heike mit Domi    37.24.217.112    

16.8.2012 13:52:57    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Zum Gedenktag von ihrem lieben Jan, wünsche ich ihnen liebe Familie Schnoor spürbare Nähe und ganz viel Kraft. Kleine Zeichen von unseren Lieben und die Hoffnung unsere Lieben irgend wann wieder zu sehen, bringen uns mit viel Sehnsucht und tiefer Liebe durch unser leeres Leben ohne unsere Lieben, das wir leider ertragen und aushalten müssen. Alles Liebe mit einem traurigen Gruß von Herzen
 Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief in meinem Herzen bei mir*    84.169.50.188    

16.8.2012 11:08:58    Brigitte    Germany        http://kathrin030208.beepworld.de    
Hinter der Wolkenwand
blühen die Sterne,
in ewiger Pracht.
 
Hinter der Wolkenwand
ist goldenes Licht,
auch in dunkelster Nacht.
 
Hinter der Wolkenwand
ist die Ewigkeit,
in der alles Leid erlischt.
 
Hinter der Wolkenwand
wohnt der Frieden,
doch wir sehen ihn nicht.
 
Stille Grüße von
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen    79.236.69.236    

16.8.2012 09:38:35    Dieter u. Brigitte    Germany    d.gyolai@web.de    http://www.marco-gyolai.net    
Liebe Familie Schnoor.
Zum heutigen 5ten Gedenktag, von ihrem geliebten und so sehr vermissten Jan,
wünschen wir ihnen von Herzen alles Liebe und weiterhin viel Kraft.
 
Der Tod kann uns von dem Menschen trennen,
der zu uns gehörte,
aber er kann uns nicht das nehmen,
was uns mit ihm verbindet.
 
Mögen ihnen an diesem wieder so schweren Tag, liebe Menschen tröstend zur Seite stehen und gemeinsam mit ihnen an ihren Jan denken.    78.94.250.179    

16.8.2012 09:29:56    Heike + Uwe - Sauerland    Germany    heike.krohn-mk@t-online.de    http://www.bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralf und Familie
 
Heute vor fünf Jahren ist das passiert, was im Leben von Eltern das Schlimmste ist, was überhaupt passieren kann. Jan musste euch nach schwerer Erkrankung verlassen. Seine größte Angst war, vergessen zu werden...
Jan ist nicht vergessen und wird niemals vergessen sein.
Zum heutigen Tag möchten wir euch viel Nähe zu Jan und auch schöne Gedanken an vergangene Zeiten wünschen.
 
LG
 
Heike und Uwe    84.132.80.190    

16.8.2012 09:15:49    Doris    Germany    doris@matze.de    http://www.matthias-matze.de    
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.73.234    

16.8.2012 07:37:01    Angelika     Germany    angie.busch@gmx.de    http://www.stefanie-gedenkseite.de    
Wir bleiben uns nah, auch wenn wir Abschied nehmen mussten.
Denn das was uns verbindet, wird stärker sein,
als das, was uns jetzt trennt !
Unsere Liebe wird all das bewahren,
bis wir wieder zusammen sind.
Unsere Herzen werden dich niemals,
auch nur eine Sekunde vergessen...
 
Angelika mit Stefanie    87.145.57.53    

16.8.2012 00:43:52    Heidi mit ihrem Dominik    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Lieber Jan,
denke heute ganz besonders an Dich.
Liebe Birgit,
ich hoffe, Du und Deine Familie haben heute liebe Leute die mit Euch an Jan denken und Euch trösten.
LG Heidi    46.128.14.107    

3.8.2012 11:07:10    Elizabeth jacobs    Germany    beate.jacobs@yahoo.de    http://www.michael-riepe.de    
Liebe Familie,
 
Du hast unser Leben reich gemacht,wir haben zusammen geweint und gelacht.
Wir danken dir, für unsere unvergessliche Zeit.Die Erinnerung an dich gerät nicht in Vergessenheit.Von dir haben wir gelernt nach vorne zu sehen,den Mut, auf Neues zuzugehen...
 
Liebe Traurige Grüße
Elizabeth mir MICHAEL im Herzen
www.michael-riepe.de    46.115.22.202    

2.7.2012 19:40:09    Aline    Germany    Aline.Hanter@web.de    http://www.gedenkseiten.de/franci-hanter/    
Liebe Familie von Jan,
ich wünsche ihnen von ganzem Herzen auch noch weiterhin ganz viel Kraft!
Diese Homepage ist so wunderschön eingerichtet wenn auch sehr traurig, ich bin mir sicher, Jan wäre sehr stolz auf diese Homepage, das wäre jeder Jugendlicher!
 
Liebe Grüße, Aline mit Franci im Herzen.
 
Jede Erinnerung an dich bewahre ich auf wie einen Schatz.
Ich werde zur Kriegerin um dich zu beschützen
kämpf mich durch die dunkelsten Nächte,
in der Hoffnung dir nurnoch einmal zu begegnen.    77.180.158.86    

1.7.2012 13:27:51    christa    Germany    reineckechrista@yahoo.de    http://www.Benjamin1987.npage.de    
Dein Tod hat eine grosse Lücke gerissen und an diese Stelle ist nichts als
Schmerz getreten..Mit lieben Gedanken an dich ,,von Bennys Mom christa    178.9.176.40    

1.7.2012 01:26:32    Heidi mit ihrem Dominik    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Liebe Grüße zu Deinem Sternenhimmel, lieber Jan    46.128.14.107    

27.6.2012 16:20:59    Annika    Germany        http://    
Was für eine schöne Seite für euer Sternenkind. Ich wünsche euch weiterhin alle Kraft der Welt    194.113.141.20    

20.6.2012 13:56:55    Anja    Germany    sternchen10freenet.de    http://    
Liebe birgit
Eine sehr schöne Seite für euren JAN:::::sie sind immer bei uns ...ich muste meinen Sohn auch zu den Sternen reisen lassen....alles liebe...Anja mit NIKLAS GAAAANZ FEST IM herzen
http://www.gedenkseiten.de/niklas-kofski/    91.6.163.164    

14.6.2012 17:57:45    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Lieber Jan,
alles Liebe zu deinem Geburtstag
 
Liebe Birgit,
das in deinem Herzen immer die Sonne scheint wird sicherlich nicht sein, aber das sie aus den Wolken immer wieder hervorbricht und dir Freude und Kraft gibt, das wünsche ich dir von Herzen.
 
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    84.132.191.157    

14.6.2012 16:04:4    Smash    Germany        http://    
Alles Gute zum Geburtstag mein Bester!!!!!    79.246.170.169    

14.6.2012 14:51:22    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    Happy Birthday lieber Jan,
Ich hoffe du feierst so richtig dolle so das es deine Familie spürt,,ich schicke eine liebe ,Stille Umarmung an deine Familie,,Bennys Mom christa    188.109.18.0    

14.6.2012 13:50:14    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Lieber Jan zu deinem Geburtstag schicke ich dir viele liebe Grüße in den Himmel.
Deiner lieben Familie wünsche ich weiterhin viel Kraft besonders an diesem schweren Tag.
Alles erdenklich Gute mit einem traurigen Gruß von Herzen
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*84.169.64.57    

14.6.2012 13:13:32    Dieter u. Brigitte    Germany    d.gyolai@web.de    http://www.marco-gyolai.net    
Lieber Jan.
Wir schicken Dir viele liebe Grüsse in deine Welt und gratulieren Dir ganz herzlich zum Geburtstag.
Auch wünschen wir Dir eine Mega-Party mit all unseren Sternenkindern.
 
Liebe Familie von Jan.
Wir wünschen ihnen von Herzen alles Liebe, viel Kraft und spürbare Nähe zu  ihrem
lieben Jan.
 
Wo die Sterne ewig leuchten,
werden wir uns wiedersehen.
 
Liebe und traurige Grüsse von Brigitte und Dieter mit *Marco* tief im Herzen und immer dabei.    78.94.250.179    

14.6.2012 12:24:19    Doris    Germany    doris@matze.de    http://www.matthias-matze.de    
Lieber Jan,
ganz liebe Grüße zu deinen Sternengeburstag, mögen viele liebe Menschen an dich denken.
 
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche Ihnen ganz viel spürbare nähe Ihres lieben Jan.
Ich wünsche von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen
Das Liebste zu verlieren,
ist unsagbar schwer.
Das Liebste zu vermissen
ist noch unbeschreiblich schwerer.    91.38.55.158    

14.6.2012 07:51:11    Monika    Germany    http://www.dorothee-enkler.de    
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Monika mit Dorothee fest im Herzen    78.34.15.24    

14.6.2012 07:35:55    Uwe Krohn    Germany    uwe.krohn-mk@t-online.de    http://www.bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralf und Geschwister von Jan
 
Heute hat Jan Geburtstag und ich wollte gerne einen Gruß hinterlassen. Kann sich Schmerz in Dankbarkeit wandeln? Das war mein erster Gedanke, als ich auf das Datum geschaut hatte. Der Schmerz des Verlustes, das Vermissen und die Sehnsucht werden immer bleiben. Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit kann sich einstellen, wenn der Schmerz nicht mehr so allgegenwärtig ist.
 
Ihr habt einen Weg gefunden, mit dem Unfassbaren zurecht zu kommen. Ich bin mir ganz sicher, dass Jan das auch weiß. 20 Jahre wäre er jetzt - und ich bin mir sicher, dass er es heute so richtig krachen lässt.
Jan ist nicht vergessen und er wird auch nicht vergessen!
 
Alles Liebe und Gute
 
Uwe    217.94.33.63    

10.6.2012 13:06:54    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    
Auch im tiefsten Dunkel der Nacht wächst eine Blume in den Tag.
So wie die Erinnerung bleibt und tröstet.
Stille grüsse vom Bennys Mom christa    188.109.18.0    

28.5.2012 12:40:49    Daniel    Germany    d.schribs@web.de    http://    
Hallo
Wollte einfach mal liebe Grüsse hier lassen...eine tolle Seite!
LG Daniel   ;-)    94.222.98.137    

10.5.2012 17:54:05    Monika    Austria        http://    
Beim Aufgang der Sonne und bei ihrem Untergang erinnern wir uns an sie;
Beim Wehen des Windes und in der Kälte des Winters erinnern wir uns an sie;
Beim öffnen der Knospen und in der Wärme des Sommers erinnern wir uns an sie;
Beim Rauschen der Blätter und in der Schönheit des Herbstes erinnern wir uns an sie;
Zu Beginn des Jahres und wenn es zu Ende geht, erinnern wir uns an sie;
Wenn wir müde sind und Kraft brauchen, erinnern wir uns an sie;
Wenn wir verloren sind und krank in unserem Herzen erinnern wir uns an sie;
Wenn wir Freude erleben, die wir so gerne teilen würden erinnern wir uns an sie;
So lange wir leben, werden sie auch leben,
denn sie sind nun ein Teil von uns, wenn wir uns an sie erinnern.
Jüdisches Gebetbuch    80.121.11.67    

9.5.2012 13:42:25    Monika    Austria        http://    
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tief ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Steine.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle, die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle,
die blüht nicht mehr.    80.121.13.78    

9.5.2012 13:37:22    Monika    Germany        http://    
Vielleicht ist es  manchen Menschen nicht bestimmt,
lange hier bei uns auf der Erde zu sein?
 
Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise
oder sie leben ihr Leben
einfach schneller, intensiver als wir anderen…
 
Vielleicht kommen besondere Menschen
nur kurz vorbei, um uns etwas zu bringen,
ein Geschenk, Hilfe, eine Lektion, Spaß:)
- sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung.
 
Vielleicht hat er dir etwas beigebracht,
… über die Liebe, über die Freude,
über das Geben,
darüber, wie wichtig jemand sein kann,
wie schön das Leben sein kann …
 
…und dann ist er wieder gegangen…
 
Vielleicht musste er nicht länger bleiben,
denn er hat sein Geschenk abgegeben
und dann war er frei weiterzureisen…
… WEIL ER EINE GANZ BESONDERE SEELE IST…
 
Aber das Geschenk bleibt dir für immer!    80.121.13.78    

26.4.2012 18:59:40    Monika Riedl    Austria    monaverona@live.at    http://    
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben,
die lachen können.
 
– aus „Der kleine Prinz“    80.121.22.159    

25.4.2012 16:02:19    Kerstin    Germany        http://kiki.de.to    
Du fehlst
 
Du fehlst so sehr -
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen,
alle Stunden,
die dazwischen liegen,
alle Atemzüge,
all die leeren Herzschläge.
 
Es ist nicht so,
dass es keine Freude gäbe,
keine Aufgaben, keine Ziele,
keinen Sinn, keinen Weg.
So ist es nicht.
Es ist nur so,
dass du fehlst,
so sehr
jeden Morgen, jeden Abend
jeden Abend, jeden Morgen
alle Stunden ...
(Verf. mir unbekannt)
 
Liebe und traurige Grüße von Kerstin mit Kiki    79.244.125.230    

17.4.2012 17:29:55    Monika    Austria    monaverona@live.at    http://    
Liebe Trauerfamilie!
Als ich das Foto von Jan sah, war ich tief betroffen.....
 
Er erinnert mich so sehr an meinen Sohn, der 2010 mit 17 Jahren tötlich verunglückte....
Oft habe ich überlegt, was wohl schwerer als Eltern zu ertragen ist, EINE KRANKHEIT oder ein plötzlicher Verlust.....
Es ist einfach unbeschreibllich........ mir fehlen die Worte!
Bestimmt sind unsere Söhne jetzt Freunde !!!?    80.121.3.253    

8.4.2012 13:54:55    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de
Es sind nicht nur die eigenen Tränen,
die wir bisweilen um dich weinen,
du wolltest doch so gerne leben,
so sind es auch die deinen.
 
Bennys Mom christa    188.109.18.0    

2.4.2012 19:00:52    Brigitte Kleiner    Germany        http://    
Fuer Jan!
Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
 
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.
 
(Renate Eggert-Schwarten)    79.249.133.187    

2.4.2012 17:27:53    Clarissa Mueller    Germany        http://    
Fuer Jans Eltern!
Du WARST –
das kann ich nicht hinnehmen,
es hört sich an wie: verloren.
 
Du BIST –
und wirst es immer sein,
in meinem Herzen, meinen Gedanken,
meinen Träumen und in meiner Erinnerung.
 ~ Marina Szczecinski ~    79.249.133.187    

25.3.2012 12:30:27    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    
Eure Stimme, eure Wärme, euer ganzes Wesen, es fehlt uns so,
wie es weiter gehen soll, das wissen wir nicht,
denn es ist schwer, weiter zu leben ohne dich.
 
Bennys Mom christa    88.78.93.35    

20.3.2012 23:33:47    Oliver    Germany    Ollichen1303@web.de    http://    
Habe durch Zufall diese Seite gefunden und bin echt bestürzt!
Meine Lebensgefährtin hat durch einen ähnlichen Fall ihren Bruder vor 8 Jahren verloren,
wo er 21 war und sie 19 dennoch geht sie mit den Menschen nicht gerade zimperlich um als Altenpflegerin!
Habe selbst ein angeborenes Handycap und finde man soll sich nicht streiten,weil das Leben viel zu kurz dafür ist!Wünsche Ihnen viel Kraft    92.227.112.208    

18.3.2012 21:19:43    Lutz    Germany    LutzK1@web.de    http://    
Hallo Jan,
ihr die als unsere Kinder immer in unserem Herzen seit, werdet nie vergessen.    80.133.98.84    

15.3.2012 01:35:02    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Hallo Jan,
http://www.youtube.com/watch?v=1ATkSi_Jab0
LG
Heidi    46.128.14.107    

11.3.2012 16:45:45    Mara M    Germany        http://    
lieber jan,
ohne dich je gekannt zu haben kann ich dir versichern das DU nicht vergessen wirst.
durch diese page durfte ich dich ein wenig kennenlernen und was ich gelesen habe macht dich sehr liebenswert und unvergessen.
mara    84.236.229.63    

24.2.2012 00:58:02    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Dein lied mal anders
http://www.youtube.com/watch?v=V-hmypa3wuA&sns=fb    85.181.76.62    

24.2.2012 00:53:41    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Hallo Jan,
hab gerade an Dich gedacht.
LG
Heidi    85.181.76.62    

22.2.2012 10:30:53    Janson Manson    Germany    TuiFly15@web.de    http://    
Hallo,
Ich heiße auch Jan Schnoor und will nicht sterben.
Zum glück bin ich schon 15.
Bye    91.38.52.15    

3.1.2012 21:13:00    Brigitte    Germany    brigitt.truempy@bluewin.ch    http://www.sternenkinder-grosseltern-ch    
Ihre Homepage für Jan berührt uns sehr. Auch wir haben unsern Enkel Till an einem Hirntumor verloren und wir wissen, was so ein Verlust bedeutet. Alles wird anders. Von Herzen wünschen wir Ihnen alles Liebe und Gute in diesem neuen Jahr. Und die Kraft immer wieder, den Weg ohne den zu gehen, der doch dabei sein müsste. In lieber Verbundenheit Brigitte Trümpy von www.sternenkinder-grosseltern.ch    92.105.71.220    

24.12.2011 12:58:47    Birgit Schnoor    Germany    rschnoor@versanet.de    http://    
Lieber Jan,
wir denken heute besonders an Dich.Die Lücke die Du gelassen hast,als Du gingst,wird nie mehr geschlossen sein.Du fehlst uns,heute besonders.
In Liebe, Deine Mama    94.134.15.214    

24.12.2011 02:16:47    heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
ich wünsch Dir, lieber Jan, fröhliche Weihnachten da oben bei den Sternen.
LG
Heidi mit ihrem Dominik    85.181.109.235    

17.12.2011 19:19:41    simone und renate    Austria        http://www.engeljasmin.at    
Liebe Familie von Jan,
Ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Liebe für 2012
wünschen ihnen Jasmin ihre Mama und Oma.    89.14.82.71    

8.12.2011 01:28:33    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
ein kleines licht für Dich, lieber Jan, von
Heidi mit ihrem Dominik    85.181.78.2    

19.11.2011 10:53:53    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Hallo Jan,
hab wiedermal ein schönes Lied für Dich
http://www.youtube.com/watch?v=GaZMrc8XwA8
machs gut da oben und grüß mir meinen Dominik
LG
Heidi mit ihrem Dominik    85.181.64.129    

1.11.2011 10:55:35    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
An das geliebte Kind
 
Wo magst Du jetzt wohl sein, mein Kind?
Im Paradies? Im Himmel droben?
Bist Du gar dort, wo Englein sind?
Nachts bei den Sternen oben?
 
Kannst Du mich sehn? Spürst Du den Schmerz?
Kannst meine Not Du spüren,
die ganz tief drinnen sitzt im Herz?
Kann Deine Seele mich berühren?
Wo war Dein Schutzengel, mein Kind?
Wo war er nur in dieser Nacht?
Ward er hinfort geweht vom Wind?
Schlief er sogar, hielt' keine Wacht?
 
Die Worte fehlen mir, zu sagen
wie Du mir fehlst, wie groß die Pein.
So hoff' ich drauf: nach vielen Tagen
werd' ich für immer bei Dir sein.
Die Großeltern mit Engel Jennifer im Herzen.    80.109.103.40    

30.10.2011 19:00:20    Petra    Germany        http://www.andre-klenner.de    
Seit dem Tag als Du gingst von mir,
stecken zwei Leben tief in mir.
Das Heute in der jetzigen Zeit
und mein anderes Leben in der Vergangenheit.
 
Mein lächelndes Gesicht zeig ich im Heute,
so wie es erwartet wird von den Leuten.
Versteck meine Sorgen und mein Leid,
so wie jeder mich kennt aus der anderen Zeit.
Bin ich zuhause und in meiner Freizeit,
darf ich endlich leben in der Vergangenheit.
Muss nicht mehr verstecken mein gebrochenes Herz,
darf sein wie ich mich fühle, voller Schmerz.
Hab endlich meine Maske beiseitegelegt,
darf offen zeigen was mich unentwegt quält.
 
Die anderen Leute würden es nicht verstehen,
denken alle meine Trauer müsste langsam vergehn.
Drum zeig ich ihnen was sie sehen wollen,
spring hin und her zwischen zwei Rollen.
Verf. unbek.
 
In stiller Verbundenheit..., Petra mit Andre` fest im Herzen    92.76.116.85    

20.10.2011 19:58:11    heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Hallo Jan,
hab ein schönes Lied für Dich
http://www.youtube.com/watch?v=djsf5wnWliY&feature=share
machs gut da oben bei den Sternen
Heidi mit ihrem Dominik    85.181.100.142    

8.10.2011 00:22:45    eda    Germany    Gitarrera@icqmail.com    http://dubesiegstmichnicht.blogspot.com    
“… vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt, lange hier bei uns auf der Erde zu sein.
Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise … oder sie leben ihr Leben einfach schneller als wir anderen,
… sie brauchen gar nicht hundert Jahre hier unten zu bleiben, um alles zu erledigen, sie schaffen es in ihrer Zeit.
 
Ich glaube, manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei, um uns etwas zu bringen, ein Geschenk, eine Hilfe oder eine Lektion, die wir gerade brauchen, irgend etwas, und das ist der Grund, warum sie zu uns kommen, nur auf einen Sprung sozusagen. Sie bringen dir etwas bei, das wette ich … über Liebe, über das Geben, darüber, wie wichtig jemand sein kann …
 
Das ist das Geschenk. Sie bringen dir etwas bei und dann gehen sie wieder, denn sie haben ihr Geschenk abgegeben und dann sind sie frei weiterzureisen … weil sie eine ganz besondere Seele sind …
Aber das Geschenk bleibt für immer.”    87.188.170.250    

7.10.2011 01:22:08    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Lieber Jan,
noch ein Lied für Dich
http://www.youtube.com/watch?v=2z8uMaBr33A
LG
Heidi mit ihrem Dominik    85.181.75.192    

6.9.2011 00:18:39    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Hallo jan,
wiedermal ein Lied
http://www.youtube.com/watch?v=Id9A7MAMXzc
LG
Heidi mit ihrem Dominik    85.181.66.229    

1.9.2011 21:23:44    Marleen    Germany        http://    
Hallo Ihr Lieben,
ich bin durch Zufall auf diese Seite gekommen ... und nun habe ich Tränen in den Augen.
Ich wünsche Euch alles Liebe!    80.171.171.229    

1.9.2011 00:50:25    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
hallo Jan,
hab grad an Dich gedacht.
Heidi mit Dominik    85.181.80.100    

26.8.2011 19:36:01    Margit    Germany    margit-boehning@t-online.de    http://www.daniel-in-heaven.de    
Du kannst aufstehen, wann du willst,
selbst im Morgengrauen,
dein Schicksal ist immer schon 1/2 Stunde früher da.
                              (Bud Spencer)
 
Doch es gibt ein Wiedersehen! Irgendwann!
                                                                                                                         In Gedanken bei euch und eurem lieben Jan:
Margit mit Daniel tief im Herzen    84.184.184.89    

22.8.2011 01:29:50    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Lieber Jan, liebe Birgit,
http://www.youtube.com/watch?v=c53CqwQfVpE
LG
Heidi mit Dominik    85.181.65.71    

16.8.2011 17:36:57    Heike    Germany    heikepohlmann@unitybox.de    http://www.dominikpohlmann.de    
Liebe Familie von Jan,
Trauer ist das Heimweh
unseres Herzens
nach dem Menschen,
den wir lieben.
und unser aller Heimweh ist so unendlich gross
Heike mit Domi    178.201.129.60    

16.8.2011 16:27:29    Gerdi    Germany    gerdi201@web.de    http://www.eih.de.ms    
Liebe Birgit
Ich denke heute an dich und Jan, und schicke dir ein dickes Kraftpaket, bei meinen 3 Engeln brennt heute eine Kerze extra für Jan. Fühl dich umarmt von
Gerdi mit Jenny; Patrick; Jürgen im Herzen    87.183.154.34    

16.8.2011 14:34:05    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Liebe Familie Schnoor, zum Gedenktag von ihrem lieben Engel  Jan, wünsche ich ihnen ganz viel Kraft. Besonders an diesem schweren und traurigen Tag, der so viele schmerzlichen Erinnerungen mit sich bringt.
Alles Liebe mit einem traurigen Gruß von Herzen
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*    84.169.41.71    

16.8.2011 13:40:23    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    
Liebe Birgit,
Ich schicke dir eine liebe Umarmung und viel Kraft, um diesen so schweren Tag zu überstehen,
Bennys Mom christa    188.109.21.230    

16.8.2011 11:18:39    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Lieber Jan!
 
Blumen der Liebe bringen sie Dir  ans Grab,
weil man Dir sonst nichts zu schenken vermag.
 
Stehend an dem Ort, der deine Heimat nun ist,
fühlen wie schmerzlich unser Herz dich vermisst.
 
Zünden ein Lichtlein der Liebe Dir an,
beten für dich und verlassen dich dann.
 
Tränen der Trauer, die machen uns blind,
dass man das Licht der Liebe kaum find'.
Nur noch ein Blick nach dem traurigen Ort,
müssen dich verlassen, müssen von dir fort.
 
Liebe Familie von Jan,
es gibt keine Verse oder Worte die den Schmerz mindern. Aber die Anteilnahme und die Zuversicht, dass ihr in eurem Schmerz nicht alleine seid kann euch helfen den schweren Tag zu meistern.
 
Die Großeltern mit Engel-Jennifer im Herzen.    80.109.103.40    

16.8.2011 10:37:14    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Liebe Birgit und Familie,
die Gedenkseite für Jan ist sehr schön geworden, sie berüht mich sehr und deine Texte Gedanken/Trauer sind die Gedanken der meisten von uns Betroffenen. Du hast Recht, die Trauer verändert sich, aber ob sie leichter wird....? Wenn ich jetzt andere Gedenkseiten besuche, kann ich wieder über die Schicksale, welches die Kinder erleiden mußten und über die Zeilen der trauernden Eltern, weinen. Einige Zeit konnte ich es nicht - war versteinert. Man erlebt jenden Tag neu - läßt sich führen......wie sieht es heute in mir aus, wie gehe ich mit dieser oder jenen Situation um.....oftmals überrascht über sich selbst und merkt somit, dass sich das "Tier" Trauer verändert.
 
Ich wünsche dir und deiner Familie heute ganz liebevolle Erinnerungen an eurem Jan....so wie er war, tapfer und wissend zum Schluß und nehmend,fröhlich...als Mamakind:-) davor.
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    93.208.50.183    

16.8.2011 09:54:05    Dieter u. Brigitte    Germany    d. gyolai@web. de    http://www.marco-gyolai.net    
Liebe Birgit, lieber Ralph.
Wir wünschen ihnen von ganzem Herzen, viel Kraft und spürbare Nähe zu ihrem geliebten Jan und liebe Erinnerungen.
 
Man liebt zweimal:
das erste Mal in der Wirklichkeit,
das zweite Mal in der Erinnerung.
 
Mögen ihnen heute an dem für sie so traurigen Tag, liebe Menschen liebevoll zur Seite stehen, um gemeinsam mit ihnen an Jan zu denken.
 
Liebe/traurige Grüsse von Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen und immer dabei.    178.200.14.180    

16.8.2011 09:31:17    simone und renate    Austria    hiesi@qmx.at    http://www.engeljasmin.at    
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken. Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur: Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
 
Liebe Familie von Jan,
alles Liebe ,ganz besonders an diesem schweren und traurigen Tag heute,
wünschen ihnen von Herzen
Jasmin ihre Mama und Oma.    77.1.151.152    

16.8.2011 09:25:11    Jutta Öynhausen    Germany    Jutta.Oeynhausen@gmx.de    http://www.annaoeynhausen.de    
Liebe Birgit,
 
wir kennen uns nicht, nur über LoD. Aber ich möchte heute doch einen kleinen Gruß hinterlassen und ich glaube ganz bestimmt, dass Jan nicht vergessen wird.
 
Wisst Ihr eigentlich, wie schlimm es ist, wenn man nur noch weinen möchte und Du dich zusammen reißen musst für dein Kind?
 
Diese Worte, die Du schriebst, liebe Brigitte, habe ich gelesen und meine Antwort ist "ich weiß es".
 
Ein trauriger Gruß aus Göttingen, Jutta ö.    81.20.115.124    

16.8.2011 09:19:19    Irmgard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Liebe Familie von Jan,
 
Es ist ein tiefes Loch, eine Wunde,
die immer wieder aufreißen wird.
Schmerz, der niemals heilen wird.
Leere, die niemals zu erfüllen sein wird.
Trauer, die niemand stillen kann.
Fragen, die niemals beantwortet werden,
doch eine wunderbare Erinnerung,
die uns keiner mehr nehmen kann.
(Verfasser unbekannt)
Wünschen euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Euerem Engel Jan.
 
Liebe/traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen    88.152.138.0    

16.8.2011 07:22:00    Claudia    Germany        http://www.bjoernengelke.de    
Liebe Familie von Jan,
ich wünsche ihnen viel Kraft und liebe Erinnerungen an ihren Engel Jan. Mögen
ihnen liebe Menschen zur Seite stehen und liebevoll an ihren Engel denken.
 
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchtet der Stern der Erinnerung.
 
Liebe/traurige Grüße Claudia mit Björn ganz
tief im Herzen und unendlich vermisst    82.83.34.105    

16.8.2011 06:55:07    Heike K    Germany        http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralph,
liebe Familie,
 
Gestern, heute, irgendwann
Jahre zählen nicht.....
seine Stimme steht im Raum
und sie regt sich immer wieder
 
Morgen, später, niemals mehr
Wochen zählen nicht.....
Und sein Lachen füllt den Raum
und verweht im Nichts
 
Jetzt und auch in Ewigkeit
Nur die Augenblicke zählen.....
Und er ist als wer er war
im Unendlichen geborgen
und in unseren Herzen aufgehoben.
Wir sind heute mit unseren Gedanken bei euch und wünschen euch ganz viel Nähe und vvl. sogar ein kleines Zeichen von eurem Jan
 
Heike + Uwe mit Bastian unendlich vermißt    217.94.60.98    

16.8.2011 01:22:57    Heidi    Germany    heidialbert54@54gmx.de    http://    
Lieber Jan, wiedermal ein Lied
http://www.youtube.com/watch?v=K1SI7UotcHU
Liebe Birgit,
bin am heutigen Sternentag in Gedanken bei Dir
Alles Liebe
Heidi mit ihrem Dominik    85.181.83.182    

15.8.2011 23:27:05    Melina    Germany            
Lieber Jan !
Es tut mir unglaublich leid , das ich morgen nicht kommen kann , um dir eine Rose ans Grab zu legen .
Ich werde trotzdem an dich denken , so wie sooft , und weinen :\'( .
Die Rose , und mein dasein , werde ich dir einen anderen Tag schenken , das verspreche ich dir .
In Liebe , deine traurige Cousine Melina    31.17.41.189    

15.8.2011 20:54:14    Lina    Germany        http://www.denisebraun.npage.de    
Liebe Familie von Jan, auch für uns war das Jahr 2007 ein Jahr der uns das aller wichtigste genommen hat. Unsere Kinder....morgen jährt sich für euch dieser furchtbare Tage zum 4ten mal und ich erahne wie es euch geht. Viel an Trost werde ich euch nicht geben können aber ich hoffe sehr das ihr morgen liebe Menschen an eure Seite habt, die sich trauen auch nach 4 Jahren über euren Jan zu reden  und euch  damit zeigen das Jan niemals vergessen wird.Denn ich weiß das 4 Jahre nichts sind, wenn man um sein eigenes Kind trauert...In Gedanken bin ich morgen bei euch. Traurige und kraftbringende Grüsse Lina mit *Denise* im Herzen    79.206.121.125    

15.8.2011 07:06:26    Brigitte    Germany        http://kathrin030208.beppworld.de    
Die Erinnerung an schöne Tage
und die Gedankenan die gemeinsame Zeit
tragen ein Lächeln in deiner Trauer.
 
Und jedes Lächeln unter Tränen
verbindet dich mit dem Menschen,
den du geliebt hast.
 
Einen lieben Gruß von
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen    79.236.113.96    

14.8.2011 12:45:36    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    
Uns fehlt eure Liebe so sehr.
Liebe, die in mir wuchs.
Liebe, mit der ich mich geborgen fühlte.
Nun sind Trauer und Kälte
in mir.
In liebe Bennys Mom Christa    178.9.176.33    

9.8.2011 01:13:53    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Lieber Jan,
ich glaube das Gitarrensolo wird Dir gefallen
 
http://www.youtube.com/watch?v=BV65wrdSlVs&feature=fvst
 
LG
Heidi mit Dominik    85.181.81.66    
 
4.8.2011 23:09:01    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Lieber Jan,
wieder ein Lied, das Dir hoffentlich gefällt, wenn nicht einfach löschen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=YxYVXgDFSrk&feature=youtu.be
 
LG
Heidi mit Dominik    85.181.100.66    
 
1.8.2011 03:21:55    Melina    Germany            
Hi Jan !
16 Tage noch , denn werd ich an dein grab stehen , und dir ein geschenk mitbringen , damit du weißt , das ich dich vermisse , und unsere erinnerungen ständig in meinem Kopf sind .
 
Ich hoffe du hast dich über die Texte bzw. Erinnerungen gefreut , die ich für dich geschrieben habe ..
Ich würde mir so sehr wünschen , das du sie einmal lesen könntest ..
In Liebe , Melina :*    31.17.101.99    
 
1.8.2011 01:55:05    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Lieber Jan,
statt einer Kerze, ein Lied, daß Euch hoffentlich gefällt
 
http://www.youtube.com/watch?v=w2o2zHV_jI4
 
LG
Heidi mit Dominik    85.181.75.234    
 
14.7.2011 01:27:41    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Hallo ihr Zwei,
kann nicht gut schreiben, deshalb noch ein Lied
 
http://www.youtube.com/watch?v=3Fg17obQANQ
 
LG
Heidi mit Dominik    85.181.72.39    

14.7.2011 01:22:40    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Hallo Jan, hallo Birgit,
 
http://www.youtube.com/watch?v=rVl6vRM24uE
 
ist für Euch Beide
LG
Heidi mit Dominik    85.181.72.39    

10.7.2011 22:19:52    Sascha M.    Germany    mansdotter@gmx.de    http://    
Liebe Birgit,
als ich diese Seite entdeckte, traf mich der Schlag!
In diesem Moment wirst du nicht wissen, wer ich bin, aber ich weiß wie du dich fühlen musst!
Ich möchte hier noch einmal meine tiefste Trauer aussprechen, da dieser Weg der Schönere ist.
Man erkennt in dieser Situation immer wieder wie wichtig jeder einzelne Tag im Leben ist und das man ihn einfach genießen muss.
Trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie alles erdenklich Gute und bin mir sicher, dass ihr mit eurer Trauer nicht alleine seid.
 
Mit freundlichen Grüßen
Sascha    79.223.90.217    

29.6.2011 14:00:28    Melina    Germany    melina.1996@freenet.de        
Liebe Tante Birigt ,
ich danke dir vielmals , das du meinen Text unter dem Bild von Facebook hier auf diese homepage geschrieben hast , es bedeutet mir soviel , das es hier jeder lesen kann , der Jan's Freund war .
 
Hallo Jan ,
ich habe mir von Oma die Mappe mit den ganzen Texten ausgeliehen , die deine Mama für dich geschrieben hat .
Ständig kamen mir die Tränen als ich das alles lies , nicht nur weil die ganzen Erinnerungen wieder hoch kommen , sondern auch weil ich mich an manche Ereignisse noch ganz genau erinnern kann .
Ich hab dich lieb und vermisse dich ganz doll , :\'((
Deine Cousine , Melina     31.17.41.113    

25.6.2011 15:45:37    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Liebe Birgit,
 
oft denke ich darüber nach, wie ich Menschen danken kann,
die einfach nur da sind...
ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten...
Es sind nicht nur die Menschen, die mir vertraut sind.
Es sind auch jene die ich kaum kenne...
Sie wissen nicht wer oder was ich bin..
In diesen Momenten sind sie einfach Freund,
geben mir in diesen Situationen Menschlichkeit und Wärme.
 
Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte anlässlich Malte's fünften Gedenktag.
 
 
Liebe Grüße
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    93.208.46.86    
 
19.6.2011 17:41:39    simone und renate    Austria    hiesi@qmx.at  http://www.engeljasmin.at    
Mit der Zeit wird alles besser.....
Die Trauer lässt nach,
Du lebst wieder auf.....
Die Gedanken konzentrieren
sich wieder auf die Zukunft.....
Du bist positiv gestimmt
und freust Dich wieder auf das Leben....
Dies sind Gedanken derer,
die es nicht wisse, denn -
Die Wirklichkeit sieht anders aus.
Liebe Familie von Jan,
alles Liebe und stets genug kraft um weiter zu machen woran man einfach verzweifeln möchte.Allein Gott weiß Warum und Wozu ,wir werden es nie verstehen.
Liebe wenn auch traurige Grüße senden ihnen von Herzen
Jasmin Ihre Mama und Oma.
Dir lieber Jan alles Liebe bei deinen Sternenfreunden.    89.14.108.2    

14.6.2011 21:48:21    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Lieber Jan,
ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag.
 
Ein Leben nach dem Tod
Ist es genau wie auf der Erde?
überall Menschen die durch die Straßen huschen?
Nein, ich glaube nicht.
Sind überall Engelschöre
und Wolken so schön wie Zuckerwatte?
Nein, ich glaube nicht.
 
Ist es wie im Paradies?
Wie ein riesengroßer Garten?
Nein, ich glaube nicht.
Ich glaube man trifft Menschen,
die man schon für immer verloren glaubte.
 
Man ist an einem Ort,
den man kennt, mit dem man Erinnerungen verbindet
und den man liebt.
 
Man hat Zeit, Zeit bis in die Ewigkeit,
und man kann der sein, der man schon immer sein wollte.
 
Es gibt keine Regeln und auch keine Vorschriften,
jedoch auch keine Träume und Wünsche,
denn an diesem Ort hat man alles.
 
Alles was man sich je gewünscht hat
und nie gewagt hätte auch nur davon zu träumen.
 
Es gibt keinen Krieg und keinen Hass,
keinen Streit und keine Gewalt.
 
Es gibt nur Glück,
Glück bis in die Ewigkeit.
 
 
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    93.208.42.61    
 
14.6.2011 20:23:58    Margit    Germany    margit-boehning@t-online.de    http://www.daniel-in-heaven.de    
Tränen können trocknen,
das Herz weint immer!
 
Lieber Jan,
zu deinem Sternengeburtstag sende ich dir meine allerherzlichsten Grüße. Ich wünsche deiner Familie viel Kraft und hoffentlich auch ein Lächeln in ihrem Gesicht, wenn sie bedenken, wie reich du ihr Leben gemacht hast.
 
Margit mit Daniel ganz tief im Herzen    84.184.209.199    
 
14.6.2011 17:52:32    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Lieber Jan, zum Geburtstag schicke ich dir viele liebe Grüße zu den Sternen und deiner lieben Familie wünsche ich von Herzen ganz viel Kraft.
Alles Liebe mit einem traurigen Gruß
Lisa mit Karl-Heinz und auch mit all meinen anderen lieben Engel immer ganz tief im Herzen bei mir*    84.169.29.75    
 
14.6.2011 16:01:15    Doris    Germany    doris@matze.de    http://www.matthias-matze.de    
Lieber Jan,
ganz liebe Grüße möchte ich dir heut zu deinen Sternengeburstag senden...
mögen viele liebe Menschen an dich denken u. deiner Fam. ein wenig Kraft schenken.
 
Liebe Fam. von Jan, ich wünsche ganz viel spürbare nähe Eures lieben Jan.
Ich wünsche von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße Doris mit Matthias im Herzen
 
 
Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.    91.38.110.222    
 
14.6.2011 14:49:56    Claudia    Germany        http://www.bjoernengelke.de    
Eine Kerze flatter im Wind,
trägt all deine liebe zu deinem Kind.
Er ist dir nah und doch so fern....
Irgendwo leuchtet ein Stern und sendet
Grüsse zu dir von ganz Fern.
 
Liebe Familie von Jan,
viel Kraft für den heutigen Tag wünscht von Herzen
 
Claudia mit Björn ganz tief im Herzen
und unendlich vermisst    2.206.119.53    
 
14.6.2011 14:15:45    elis-mutti    Germany    saccone-wolf@gmx.de    http://    
happy birthday jan,
lasst es krachen bei deiner grossen himmelsparty.
für dich brennt heute auch eine kerze bei uns denn ihr seit unvergessen.
lg silke mit eli im herzen    91.13.224.40    
 
14.6.2011 11:58:48    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Lieber Jan!
Heute werden besonders Erinnerungen erzählt von Liebe, von Nähe und all dem Glück, das sie durch Dich den geliebten Menschen erfahren durften. Erinnerungen gehen nicht ohne das Versprechen wieder zu kehren, wenn das Herz ruft.
Wir hoffen du hast mit deinen Sternenfreunden einen schönen Geburtstag.
 
Liebe Familie von Jan!
Nicht alle Schmerzen sind heilbar,
denn manche schleichen sich tiefer ins Herz hinein,
und während die Tage verstreichen, werden sie Stein.
Du lachst und sprichst, als wenn nichts wäre,
sie scheinen geronnen zu Schaum,
doch Du spürst ihre lastende Schwere bis in den Traum.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blumenmeer,
aber in Deinem Herzen ist eine Stelle, die blüht nicht mehr.
 
Es gibt keine Worte für die den Schmerz nehmen, aber stille Anteilnahme gibt vielleicht Kraft für diesen schweren Tag.
Die Großeltern mit Jennifer im Herzen.    80.109.103.40    
 
14.6.2011 10:47:05    simone und renate    Austria    hiesi@qmx.at    http://www.engeljasmin.at    
Lieber Jan,
Zu deinem Geburtstag gratulieren wir dir herzlich,und wünschen viel Freude auf deiner Party.
Liebe Familie von Jan, es ist heute schon der 4te Geburtstag an dem die wichtigste Person fehlt,Jan.
Er wäre heute ein stolzer junger Mann und würde ihnen gewiss viel Freude bereiten.
Gott wollte es anders,sie müssen es annehmen ganz gleich wie.Aber werden wir jemals verstehen warum?
Im Gegenteil,die Sehnsucht nach dem Kind wird mit jedem Jahr größer und stärker
denn ein Kind wird erwachsen und verändert sich .
Wir fragen uns immer öfter,was wäre wenn??Ganz besonders heute,aber auch für die Zukunft wünschen ihnen alles Liebe und weiterhin viel Kraft
Jasmin ihre Mama und Oma.    77.1.142.229    
 
14.6.2011 10:42:59    Irmgard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Lieber Jan,
 
zu Deinem Geburtstag schicken wir Dir liebe Grüße in die Welt in der Du nun bist und wünschen Dir mit all unseren Sternenkinder eine schöne Feier.
 
Du bist ein Engel und Engel sterben nie,
Du bist ein Engel Dein Leben ging zu früh.
Du bist ein Engel in alle Ewigkeit,
Du bist ein Engel und Engel Sterben nie.
 
Liebe Familie von Jan,
 
wie es ist ein Geburtstag ohne die Hauptperson zu durchleben können wir mitempfinden.Wünschen Euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Euerem Engel Jan.
 
Liebe/traurige Grüße
 
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen    88.152.138.0    

14.6.2011 10:32:57    Julianes Mom Alexandra    Germany        http://www.juliane-strauch.de    
Liebe Familie von Jan,
 
es ist so schwer die Geburtstage unserer Sternenkinder hier auf Erden zu begehen. Da, wo eigentlich Freude und Glück vorherrschen sollten, ist nur noch Traurigkeit und Sehnsucht nach dem Geburtstagkind, das man schon so lange vermisst und man sich kaum vorstellen kann, wie es jetzt wohl aussehen würde.
Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und viele liebevolle Erinnerungen an Ihren geliebten *Jan* - mögen Sie ihn heute ganz nahe bei sich spüren.
 
Deine Spuren
oft finde ich sie, in der Erinnerung,
der Sehnsucht, der Liebe, in Deinen Taten ...
ich suche Spuren im Regen, im Sturm,
im Schnee und in der Sonne,
im Gespräch mit Menschen, die Dich vermissen,
spüre ich Trost, den Halt, den Schmerz.
Deine Spuren werden nie vergehen,
sie endeten nur viel zu früh.
(Verfasser unbekannt)
 
Leise Grüße sendet
Alexandra mit Juliane unendlich vermisst    217.234.28.34    
 
14.6.2011 09:51:36    Dieter u. Brigitte    Germany    d. gyolai@web. de    http://www.marco-gyolai.net    
Lieber Jan.
Zu deinem 19. Geburtstag, schicken wir Dir einen lieben Gruß, in deine Welt und wünschen Dir von Herzen, dass heute besonders viele nette Menschen an Dich denken.
Wenn Du heute auf die Erde herunter schaust und deine Eltern und Geschwister traurig siehst, dann lasse sie deine Nähe spüren, um ihnen diesen für sie so traurigen Tag etwas lebbarer zu machen.
 
Liebe Familie von Jan.
Wir wünschen ihnen von Herzen viel Kraft und spürbare Nähe zu ihrem geliebten Jan und liebe Erinnerungen.
 
Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.
In stiller Verbundenheit
Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen und immer dabei.    178.200.14.180    
 
14.6.2011 06:34:53    Heike K    Germany        http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralph,
liebe Geschwister,
 
wir schicken euch heute einen ganz lieben Gruß - der 19. Geburtstag von eurem Jan. Ein Tag, an dem das Vermissen mal wieder ganz besonders groß ist.
Wir wünschen euch wunderschöne Erinnerungen, die euch durch den Tag begleiten und dadurch eine ganz besondere Nähe zu eurem Jan sind.
 
Einen ganz lieben Gruß
Heike mit Bastian tief im Herzen    217.94.63.68    
 
14.6.2011 01:06:03    Heidi    Germany    heidialbert54@gmx.de    http://    
Lieber Jan,
ich wünsch Dir einen schönen Geburtstag, feiere ganz doll mit Deinen Sternenfreunden und schicke Deinen Leuten ein Zeichen. ich denk an Dich Heidi
 
Liebe Birgit,
bin in Gedanken bei Dir, eine ganz liebe umärmelung Heidi    85.181.68.12    
 
13.6.2011 21:44:59    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    
Hallo Jan,
Morgen ist dein Geburtstag,,
ich bin den ganzen Tag unterwegs und deshalb möchte ich dir heute sagen ,,feier ganz doll,lass es mal richtig krachen,,  und schicke deiner Familie ein Zeichen,,sie werden sich so darüber freuen,,ich denke an dich Bennys Mom,,
werde auf alle Fälle versuchen morgen noch bei LOD für dich zu schreiben ,,
 
Liebe Birgit, ich umarme dich und schicke dir ganz viel Kraft für morgen ,,in Tiefer Verbundeheit zu dir ..christa    92.73.144.205    
 
12.6.2011 07:06:55    Brigitte    Germany        http://kathrin030208.beepworld.de    
Niemand ist fort,den man liebt.
Liebe ist ewige Gegenwart.
  (Stefan Zweig)
 
Einen lieben Gruß und viel Kraft!
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen    93.242.222.221    
 
29.5.2011 20:02:14    Kathi    Germany    Kathi23gth@arcor.de    http://    
Liebe Familie von Jan,  ich habe schon einige liebe Menschen verloren in meinem Leben. Für mich sehr einschneidend war als meine Mama gestorben ist. Doch ich glaube das eigene Kind zu verlieren ist das schlimmste was passieren kann denn damit stirbt die Zukunft! Ich bewundere Sie wie sie gemeinsam gekämpft haben und bin um so trauriger darüber zu lesen das sie verloren haben! Ihr Sohn kann stolz sein so eine Familie zu haben und ich kann mir sehr gut vorstellen das sie sehr sehr stolz auf ihren Sohn sind! Ich wünsche Ihnen sehr viel Kraft und hoffe Jan geht es gut da wo er jetzt ist! Sie haben jetzt einen kleinen wunderschönen Schutzengel!
 
Alles Gute für Sie.....
 
Liebe Grüße Kathi    2.201.40.77    
 
1.5.2011 10:20:49    Momo    Germany    nerium@gmx.de    http://    
Diese seite hat mich sehr brührt.Meine Mutter starb auch an einem Gehirntumor. ganz schlimm. ich bin in Gedanken bei Ihnen. Alles Liebe
lg MOMO    88.77.207.15    
 
26.4.2011 23:58:52    Elizabeth jacobs    Germany    beate.jacobs@yahoo.de    http://www.michael-riepe.de    
Das Schicksal ist ein schweres Los
auf immer schwimmt das Trauerfloß
es ist das Liebste nicht mehr da
das Kind, einst das größte Glück auf Erden war
im Dasein geht es trostlos weiter
ohne ihn ist nichts mehr heiter
der Alltag nur ein stilles Denken
lässt man sich vom Ablauf lenken
all das ist dato ohne Sinn
die Lust am Sein ist förmlich hin
man lebt von einem Tag zum andern
versucht, der Trauer abzuwandern
bei Zeiten wird das nie so sein
ohne den Liebsten ist man allein
das nichts mehr sein wird wie es war
gar nichts ist mehr wunderbar
dieses ist uns sehr bewusst
zu vielem hat man keine Lust
man fristet nur, tagein, tagaus
ohne Kind ist's leer im Haus.
Das Tal der Tränen wird man nie -Durchschreiten
es rinnt die Trauer in endlosen Weiten.
Irgendwann, so ist's im Leben
wird's uns alle nicht mehr geben
man hofft, vor Sehnsucht auf der Erde,
nach Dasein, ein Leben woanders werde
dort die Lieben wir dann finden
und wir uns auf ewig binden.
 
Die traurigen Eltern (Gedicht vom Gerhard Jacobs)
 
Liebe traurige grüße
Elizabeth mit MICHAEL im Herzen
 
www.michael-riepe.de    87.139.79.146    
 
23.4.2011 18:03:42    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche von Herzen ruhige lebbare Ostertage,
mit ganz viel spürbarer nähe Eures lieben Jan.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.82.57    
 
22.4.2011 15:02:52    Nina    Germany        http://    
Trauer ist das Heimweh
unseres Herzens
nach dem Menschen,
den wir lieben.
(Irmgard Erath)
 
 
In tiefer Anteilnahme und mit größtem Respekt, bedanke ich mich für die ehrliche, offene und unzensierte Darstellung von Jans Geschichte.    188.174.0.163    
 
22.3.2011 20:03:45    Birgit    Germany    Border-Lissy@gmx.de    http://    
Oh Birgit ich freu mich so sehr dass Jans Seite wieder "lebt"; ich kann so nachfühlen wie schrecklich es gewesen sein muß dass Jans Seite mit Deinen Gedanken zerstört wurde. ABER: Du hast es geschaftt!!!!!!
Alles Gute für Dich.....und siehst Du lieber Jan: Deine Mama ist echt taff, die hat das wieder super hin bekommen - Danke dass Du mit geholfen hast
Birgit mit Manuel im Herzen    87.181.120.181    

2.3.2011 21:51:33    Jasmin    Germany    jasmin.nocus@gmx.de    http://    
hallo familie schnoor,
 
eure homepage ist so traurig. das lesen tut richtig weh. warum ein kind :( warum der kleine jan :(
an das leben von jan wie ich es gelesen habe werd ich wol sehr lange denken müssen. und ihr und seine freunde ganz sicher für immer.
so wird er niemals vergessen. das wäre ihm sicher wichtig.
ich finde es  schön das ihr ihm eine gedenkseite gewidmet habt.
wenn er es sieht (wer weiss?) würde er sich sicher freuen.
ich finde die welt ungerecht. wieso müssen kinder sterben?
wieso ist es nicht so wie man es sich als kind vorgestellt hat man wird oma oder opa und wenn man gaaanz alt ist dann stirbt man halt. dann hat man sein leben gelebt und kann es iwie vielleicht dann auch akzeptieren.
 
trotz allem wünsche ich euch alles gute
 
Jasmin    92.250.242.199    
 
19.2.2011 12:51:54    Yvonne    Germany        http://www.mein-calvin.de    
Ich finde es klasse, dass Du Dich /Ihr Euch nicht unterkriegen lasst...
 
ich finde es wirklich wichtig, dass man Gedenkseiten für seine Kinder macht...vielleicht verstehen so, manche Menschen, was uns wichtig ist...
 
Yvonne    212.126.203.56    

8.2.2011 21:52:51    wiennifred    Germany    wiennifred@pennerdesign.de    
Mit jedem Stern der am Himmel verglüht entsteht auch etwas Neues.....wie z.B. wieder diese HP
 
Emotionen, Gedanken und Sinne sind nur schwer in Worte zu fassen aber mit dieser HP hast du es geschaft. Ich lese und denke an dem einsamen Flieger (nicht googlen) Ich wünsche dir und deiner Fam. vom ganzen Herzen das aller Beste.    88.76.244.50    
 
26.1.2011 18:51:21    Birgit    Germany    Border-Lissy@gmx.de    http://    
Hallo meine Liebe Birgit,
ich muß gerade so viel arbeiten aber ich hab Dich nicht vergessen!
 
Hey menno, da muß es doch einen Weg geben, dass Jans Seite wieder belebt wird!!! Gib nicht auf - irgendwo ist alles noch hinterlegt. Ich wünsche es Dir sooooo sehr.
Ganz liebe Gedanken für Dich
Birgit mit Manuel im Herzen    87.181.69.55    
 
13.12.2010 10:01:25    angela    Switzerland    nika1@bluewin.ch    http://www.luca.carco.ch    
Engelsfeder!!!
 
In der Nacht wenn unsere Träume
stille auf die Reise gehen,
hoch am Himmel hell die Sterne
leuchtend auf die Erde sehen.
 
Sanft der Wind die Bäume streichelt,
Wispern schwebt durchs Blätterdach,
Vögel sich ins Nest einkuscheln,
murmelnd fließt der klare Bach.
 
In dem Silberglanz des Mondes
tanzen Wolken durch die Nacht,
und im großen Universum
sind die Engel still erwacht.
Fangen ein die kleinen Träume
halten zärtlich sie im Arm,
schweben hoch zum Sternenhimmel
fröhlich lachend und im Schwarm.
 
Wachst Du auf aus Deinen Träumen
liegt die Feder neben Dir,
wirst Du tief im Herzen spüren
das Dein Engel still war hier.
 
ich wünsche Euch ein friedvolles und gesegnetes Weihnachtsfest und viele wunderbare Gedanken an Euren ENGEL!    85.1.211.44    
 
7.12.2010 17:20:00    Elizabeth Jacobs    Germany    beate.jacobs@yahoo.de    http://www.michael-riepe.de    
Schau in meine Seele,
 
und du siehst narben die mich schmücken,
 
narben die mich für immer begleiten.
 
Gefangen in der Dunkelheit
 
von Kälte umgeben,
 
ein Lächeln der Verzweiflung.
 
Verlassen in dem Tränenmeer
 
von Hass zerfressen,
 
die Gedanken der Hilflosigkeit.
 
Ein Schlag!
 
Die Seele schreit.
 
Das Herz zerbricht.
 
Liebe Traurige Grüße-Elizabeth mit MICHAEL im Herzen.    62.227.11.148    
 
6.12.2010 16:33:19    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Liebe Familie von Jan!
Nun sind es nur noch ein paar Tage,
bis endlich Weihnachten ist.
Wir hoffen, dass trotz aller Plage,
das Christkind nichts vergisst.
 
Die Weihnachtszeit ist eine besinnliche Zeit, man besinnt sich wie Weihnachten einmal war. Man kann sich nur an eine Zeit erinnern mit unseren lieben.
Aber solange es Erinnerungen gibt, gibt es auch schöne Momente in unseren traurigen Leben.
 
Am 24. wird eine Kerze für unsere Lieben brennen. Wir hoffen dass uns das Christkind nicht vergisst und uns mit ausreichend Kraft für die besinnliche Zeit beschert.
 
Eine stille Umarmung, die Großeltern mit Jennifer im Herzen.    84.114.181.16    
 
27.11.2010 08:56:25    simone und renate    Germany        http://www.engeljasmin.at    
liebe familie von jan,
 
Kleiner Stern am Himmelszelt
weit entfernt von dieser Welt.
Ist mir so nah und doch so fern
mit ihm im Himmel wär ich gern.
Nachts da sehe ich sein Licht
nur tagsüber leuchtet er nicht.
Drum liebe ich die Nacht so sehr
die Sehnsucht macht mein Herz so schwer.
 
Wie dieser Stern so sollst du sein.
Nachts im Traum da bist du mein.
Der Stern kommt eines Tages nieder
und dann seh ich dich endlich wieder.
lg. senden jasmin ihre mama und oma    89.14.80.218    
 
26.11.2010 07:56:15    Daggi    Germany    daggi06@web.de    http://ninogeyer.oyla13.de    
ob das wohl möglich ist
 
an dich denken
so lange
so fest
wie an sonst gar nichts
 
an dich glauben
so tief
so stark
wie an sonst niemand
 
an dich halten
so sanft
so weich
wie an sonst nichts
 
dich also
denken
glauben
halten
 
und damit
 
dich lieben
so lange
so fest
so tief
so stark
so sanft
so weich
und sonst
gar nichts
Daggi mit Nino für immer    84.184.59.27    
 
15.11.2010 19:31:36    Karin    Switzerland        http://    
Das Leben ist nicht fair.
Ich bin mit Ihnen traurig.
Alle Kraft der Erde und des Himmels dazu - das wünsche ich Ihnen allen.    85.2.28.132    
 
1.11.2010 13:26:01    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Trennung ist unser Los, Wiedersehen ist unsere Hoffnung.
So bitter der Tod ist, die Liebe vermag er nicht zu scheiden.
Aus dem Leben ist er zwar geschieden,
aber nicht aus unserem Leben;
denn wie vermöchten wir ihn tot zu wähnen,
der so lebendig unserem
Herzen innewohnt!
 
Wir wünschen viel Kraft und Zuversicht,
die Großeltern mit Jennifer im Herzen.    84.114.181.16    
 
30.10.2010 23:11:25    Irina    Germany        http://www.dirk-irina.npage.de    
Sie haben ihrem Jan eine sehr schönes Andenken gemacht mit dieser HP.Soviel Liebe für ihr Kind und unvergessen...Es tut mir so Leid für ihr Kind das er nicht mehr bei ihnen ist,es ist nicht zu verstehen.Ich bete für ihr Kind das es ihm jetzt gut geht.Ich wünsche ihnen das sie ihren Schatz eines Tgaes wieder sehen dürfen.
Alles liebe Irina    80.187.96.179    
 
12.10.2010 18:15:14    Christa Reinheimer    Germany        http://    
Ich war durch zufall auf eurer Seite und nachdem ich alles gelesen habe bin ich überzeugt davon dass euer Jan niemals vergessen sein wird! Mit traurigen Grüßen Christa    79.216.189.84    
 
22.9.2010 12:45:22    christa    Germany        http://www.Benjamin1987.npage.de    Hallo Jan ,
ich möchte dir heute wieder mal einen ganz lieben gruß hier lassen,,ich denke oft an deine Mom und dich und alles was geschehen ist,,es tut mir so unendllich  leid,,eine ganz liebe umarmung von Bennys ,,Mom ,,christa    88.78.87.206    
 
15.9.2010 20:35:03    Kyra    Germany    kyra.bingel@t-online.de    http://    
Ich kam durch zufall auf eure Seite... Aber Jan, dich wird nie jemand vergessen. Du brauchst davor keine Angst zu haben. Deine Familie und deine Freunde werden immer an dich denken. Es tut mir sehr leid für euch, ich kann euch gut verstehen, denn mein Papa ist auch sehr krank...Jan ist an meinem Geburtstag gestorben... rest in peace Jan !!! LG Kyra    84.169.57.28    
 
11.9.2010 14:38:15    sylvia    Austria        http://    
Jan,du wirst nieee vergessen sein.ich kam zufällig auf diese seite...und du siehst ich denke an dich!!!    91.119.6.161    
 
9.9.2010 19:46:37    Kai    Germany    koppeheel@aol.com    http://    
Du hast das Leben auf dieser Welt verlassen,
so wandeln wir stumm, gesenkten Blickes durch die Gassen.
Du warst ein wichtiger Mensch in unser aller Leben,
du hast uns Mut,Kraft und Liebe gegeben.
 
Du bist nicht mehr greifbar,nicht mehr da
und doch...bist du uns so nah.
Denn niemals werden wir dich aus dem Herzen lassen gehen,
und irgendwann werden wir auch alles verstehen.
 
Warum du von uns gehen musstest,wir mussten dich lassen,
so wandeln wir weiter stumm durch die trüben Gassen.
Aber vielmehr noch würdest du dir wünschen dass wir glücklich sind,
So gibst uns Kraft, Mut und Willen durch die Erinnerung an dich.
 
Für immer wirst du in unseren Herzen sein,
Niemals sind wir in Gedanken an dich allein.
 
.Ich wünsche euch ganz viel Kraft diese schwere Zeit zu überstehn.Möge im Himmel immer ein Stern auf euch herableuchten und euch den Weg weisen)
 
Trauere Mit euch
Kai    84.129.160.28    
 
8.9.2010 11:23:33    Heidi    Germany    heidi622002@yahoo.de    www.patrick-bacic.de    
Liebe Birgit,
 
möchte, nach dem ich Deinen Jan besucht habe, einfach nur einen lieben Gruß hier lassen.
 
Lieben Gruß
Heidi mit Patrick im Herzen    91.53.31.219    

29.8.2010 19:22:13    Conni Meeyr    Germany        http://marcus-ressing.de    
Liebe Birgit,
ich las die wundervolle HP von Jan .
Unter der Trauer hast du geschrieben, soviel was oder wie es mir geht. Soviel
Wahrheit, Wärme ist darin.
 
Ich kann euch nur still umarmen
 
Conni mir Marus im Herzen    78.48.99.165    

19.8.2010 22:25:06    Eva    Germany    lacky-2006-@web.de    http://    
Liebe Birgit, ich habe lange nicht geschrieben. Was nicht heißt ich habe nicht an Jan gedacht oder an dich. Ich habe mich durch deine so liebevoll gestalteten Seiten gelesen und geschämt. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Wir waren uns so nahe. Basti und Jan waren sich so nahe und ich fühle mich so hilflos. Es tut mir leid, das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Jan, du fehlst - 3 lange Jahre ist es her und es ist schwer nicht nur für deine Familie. Wir die die ihr Kind behalten dürfen - wissen nicht wie wir umgehen sollen -dürfen wir erzählen von neuen Freundschaften, alten die neu aufleben - erste große Liebe - Urlaub - Schule, Versagen, ängste???? Ich traue mich nicht liebe Birgit, weil ich immer denke - du darfst es nicht - ich weiß es ist falsch - hilf mir dir näher zu kommen, wenn du magst.
 
Dir lieber Jan - du Sternekind - wir sind in jeder sternenklaren Nacht in Gedanken bei dir. Du fehlst.
 
Deine Eva und vor allem dein Basti!!!!!! :-)))    217.238.119.173    
 
18.8.2010 20:52:39    Dani     Germany    pizzeria-d-auria@t-online.de    http://www.fabio-gedenkseite.de    
Liebe Familie von Jan,
leider war ich gestern verhindert, möchte Ihnen mitteilen, dass ich an Sie und Ihren Sohn Jan in meinen Gedanken hatte.Ich hoffe Sie hatten liebe Menschen an Ihre Seite und Kraft für den wieder besonderen so schweren Tag, der unseres Leben so verändert hat.
Dani mit *Fabio* tief im Herzen    62.226.222.156    
 
16.8.2010 19:40:14    Monika    Germany        http://Dorothee-Enkler.de    
Liebe Famillie von Jan,
Eltern halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile ,aber ihre Hände jedoch für immer .Monika und Fam.mit Dorothee für immer im Herzen    84.44.198.144    

16.8.2010 19:20:43    Karl-Josef    Germany    mail@stefan-messler.de    http://www.stefan-messler.de    
Liebe Familie von Jan,
3 Jahre sind nun schon vergangen. Ich kann euren Schmerz nachempfinden, bin mit meinen Gedanken bei euch.
Mit traurigen Grüßen Karl-Josef mit *Stefan*    217.229.64.208    
 
16.8.2010 19:19:07    Daggi    Germany    daggi06@web.de    http://ninogeyer.oyla13.de    
Schiffbruch der Seele
Schiffbruch der Seele
Mein Herz liegt auf Grund.
Meine Gedanken sind bei dir
Klingen wie das Echo des Herzens.
 
Aber ich weiß.....
 
Wo du bist, gibt es keine Krankheit
Kein Leib der zerfällt.
Nur lebendiges Wasser
So klar wie die Seele eines Kindes.
 
Denn ich weiß....
Eines Tages sehen wir uns wieder
Werden all die Tränen abgewischt,
Gibt es keinen Schmerz
Die Ewigkeit wird uns vereinen.
Daggi mit Nino für immer    84.184.111.10    
 
16.8.2010 17:33:49    Edith    Germany    e.utermark@gmx.de    http://www.malte-utermark.de    
Liebe Birgit und Familie,
zum dritten Mal jährt sich Jan\'s Gedenktag. Vielleicht haben sich die Gefühle etwas verändert. Wie du schon schreibst Birgit, man kann es jetzt aussprechen ohne dass die Stimme jedesmal versagt: Mein Kind ist tot........
Dennoch bleibt die Sehnsucht und auch der Schmerz....tief in uns, für andere nicht sichtbar.
Dieser Schmerz nimmt uns die Hoffnung, nimmt uns die Freude an Dingen, die wir liebten. Er ist das Grauen, das wir nie finden wollten, ein düsterer Fleck auf unserer Seele. Er zerschneidet unser Herz - ist ein Teil von uns geworden. Dennoch möchte man ihn nicht missen, denn er erinnert an unsere Kinder, an das, was war, an die gemeinsame Zeit, an die Liebe zu ihnen und wir sehr wir sie vermissen.
 
In tiefer Verbundenheit
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    93.246.50.88    
 
16.8.2010 15:26:28    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Liebe Familie von Jan!
Heute ist so ein Tag. Trösten ist eine Kunst des Herzen – sie besteht oft darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mit zu leiden.
Wir wünschen kraftvolle Momente und den Engel der Zuversicht.
Eine stille Umarmung, die Großeltern mit Jennifer im Herzen!    84.114.144.52    
 
16.8.2010 12:32:59    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
LIEBE Familie Schnoor,zum heutigen Gedenktag von ihrem lieben Engel Jan wünsche ich ihnen viel Kraft.
Ich weiß das dieser Schmerz ein Leben lang anhält und das man zum trösten nicht die richtigen Worte finden kann. Trotzdem halte ich mich daran ganz fest, dass wir alle unsere Lieben irgendwann wieder sehen werden, denn nur so kann man dann in unserem Leben weiter existieren.
Alles Liebe mit einem ganz traurigen Gruß
Lisa und Karl-Heinz und all meine Engel immer fest bei mir*    84.169.33.105    
 
16.8.2010 12:31:00    christa    Germany        http://www.benjamin1987.npage.de    
Hallo Birgit und  Familie,
heute ist wieder so ein besonders schwerer Tag für euch,,ich Umarme euch ganz still und hoffe ihr habt einen Lebbaren Tag ,,in liebe christa    88.78.82.164    
 
16.8.2010 12:18:35    Dieter u. Brigitte    Germany    d. gyolai@web. de    http://www. Marco- gyolai. net    
Liebe Familie von Jan.
Zum heutigen 3.ten Gedenktag, ihres Engel\'s Jan wünschen wir ihnen die Kraft, die
sie brauchen um diesen so schweren Tag, einigermaßen zu überstehen.
Gerade an diesem so schweren Tag sind der Schmerz und die Sehnsucht besonders groß.
Mögen liebe Menschen an ihrer Seite stehen und mit ihnen an ihren so geliebten und
vermissten Jan denken.
Ein Kind hat seine Spur
in unserem Leben hinterlassen.
Es wurde mit Liebe und Freude
erwartet.
Was bleibt sind Erinnerungen
und Dankbarkeit.
Und Schmerz...
 
 
Liebe Grüsse von Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen.    109.91.114.16    
 
16.8.2010 12:13:18    HeikeE    Germany        http://Oliver-Bauer.chapso.de    
Liebe Familie von Jan!
Es wird keiner vergessen, der so geliebt wird wie Ihr Sohn, Bruder Jan.
Diese Menschen berühren unser Herz und werden darin für immer weiter leben...bis auch wir die Seiten wechseln...
Ich wünsche Ihnen alles Gute und viel Kraft für diesen Weg!
 
Heike mit Oliver    91.52.225.250    
 
16.8.2010 09:55:10    simone und renate    Austria        http://www.engeljasmin.at    
liebe birgit und familie,
wie dieser 16te august einschneidet in ihr leben ist begreiflich.
ihr engel fehlt so sehr und zu keiner zeit wird man es verstehen oder begreifen.
dieses immer wieder auf`s neue fragen nach dem warum und wozu.
eine antwort erhalten wir nicht,gott allein weiß sie.möge er helfen zu tragen was er ihnen auferlegt hat.für die zukunft wünschen ihnen alles liebe und viel kraft
jasmin ihre mama und oma.    89.14.75.142    
 
16.8.2010 09:49:13    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Manchmal ist es ein Blick, der weh tut,
weil er auf etwas fällt,
dass ich mit dir geteilt habe.
 
Manchmal ist es ein Moment, der weh tut,
weil die Sehnsucht zu groß ist
und weil ich ihn so gern mit dir teilen würde.
 
Manchmal ist es ein Wort, das weh tut,
weil es mich an dich erinnert.
 
Manchmal tut allein der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.
Manchmal tut es weh, dich lachend auf einem Bild zu sehen,
denn so wirst du mich nie wieder ansehen.
Es ist das, was für viele alltäglich ist,
was weh tut ...
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche Ihnen viele liebe Menschen an Ihrer Seite,
die mit Ihnen an Ihren lieben Jan denken u. vielleicht ein wenig Kraft schenken.
Kraft die wünsche ich auch von ganzen Herzen.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.71.83    
 
16.8.2010 09:20:19    Irmgard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Liebe Familie von Jan,
 
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten der vielen Sterne sitzen
und Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt sehen kannst
und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich Habe jetzt einen eigenen Stern.
 
Wünschen Euch zum 3ten Gedenktag an Eueren Engel Jan viel Kraft und spürbare Nähe und mögen liebe Menschen bei Euch sein die Euch durch diesen schweren Tag begleiten.
 
In stiller Verbundenheit
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen    78.94.146.12    
 
16.8.2010 08:00:19    Kerstin    Germany        http://kiki.de.to    
Meine Gedanken werden euch heute begleiten!
 
Liebe Grüße
Kerstin mit Kiki
 
Wenn ich von Dir erzähle,
sagen sie:
"So lange ist das schon her?"
Aber diese Zeit hat kein Maß,
sie ist nicht berechenbar
. Diese Zeit ist
wie ein Bild von Dir
immer gleich -
Es kommt nichts mehr dazu
und nichts mehr geht davon weg.
 
Diese Zeit ist stehen geblieben
wie eine Uhr
deren Batterie leer ist.
 
Man kann sie nicht ersetzen
nicht austauschen.
 
Die Zeit DANACH
ist zeitlos.
 
(Verfasser unbekannt)    91.14.240.191    

16.8.2010 06:25:58    Heike K.    Germany    heike.krohn-mk@t-online.de    http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralph,
liebe Geschwister,
 
wieder jährt sich der Tag an dem euer Jan zu den Sternen ging - schon 3 lange Jahre. Auf der einen Seite ist es eine so lange Zeit ohne euren Jan und dann ist doch das Gefühl da, als sei es eben erst geschehen.
Wir sind heute mit unseren Gedanken bei euch und wünschen euch ganz viel spürbare Nähe von eurem Jan, Nähe, die euch durch diesen Tag begleitet und euch ein bißchen gut tut.
"Der Name meines Kindes bringt Tränen in meine Augen.
Doch er bringt Musik in meine Ohren.
Wenn du ein Freund bist, lass mich die Musik seines Namen hören.
Es besänftigt mein Herz und singt in meine Seele."
 
Eine vorsichtige Umarmung schicken euch
Heike + Uwe mit Bastian ganz tief im Herzen    79.243.166.11    
 
14.8.2010 20:02:37    Ralph    Germany    grotlueschen@t-online.de    http://    
Meine Gedanken sind nicht nur bei Jan,sondern auch bei Euch Beiden.Ich hoffe die nächsten Tage werden nicht zu schwer.In Liebe Ralph    188.192.192.59    

14.8.2010 11:07:21    Brigitte    Germany    brigittepeterhaensel@web.de    http://kathrin030208.beepworld.de    
Das Sichtbare ist
    vergangen
    es bleiben
Liebe und Erinnerungen!
 
Ich wünsch viel Kraft!
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen    93.242.222.209    

6.8.2010 11:29:18    Birgit Schnoor    Germany    rschnoor@versanet.de    http://www.janschnoor.de    
Lieber Patrick,
ich antworte Dir mal hier um mich zubedanken für Deine lieben Worte.Ich weiß das Ihr Freunde wart.Ihr hattet eine Menge Spass und ich auch ,Euch dabei zuzusehen.;)
Birgit,Jans Mama    89.244.66.25    

1.8.2010 20:53:34    patrick carsten  hamann    Germany        http://    
Hallo liebe Familie Schnoor ich möchte noch mal nachträglich meinen beileid aussprechen. ich und jan waren mal gute mal aber auch keine guten freunde doch eig. waren wir immer freunde jan war ein sehr frohlicher und guter freunoch mal mein beileidd    213.218.18.248    

28.6.2010 21:22:09    harald.junghans    Germany    harald.junghans1@gmx.de    http://    
hallo ihr beiden.!!!!!!!!                                                                                
Viel glück in eurem neuen haus.und euer jan ist ehe immer bei euch,und past auf euch auf.jan hätte aber gewohlt das du ralph viel mehr lachst.ich hab ihn leider nie getroffen aber ich glaub das es so ist.                             
liebe grüsse euer lieblings ossi    188.192.196.184    

23.6.2010 19:41:09    Thomas aus Nauheim    Germany    thomas.schade2010@t-online.de    http://    
Lieber Ralph,
liebe Birgit,
 
ich kenne Ralph seit über 20 Jahren durch unser gemeinsames Hobby. Der Kontakt war aufgrund der Entfernung immer nur locker, aber konstant. Doch erst gestern habe ich nach dem ersten persönlichen Wiedersehen seit über einem Jahrzehnt von Jans trauriger Geschichte erfahren. Sie beschäftigt mich seitdem sehr, denn wer selbst Kinder hat, der kann erahnen, was ihr durchlitten habt. Gestern war ich noch bei den "harten Jungs" von AC/DC im Olympiastadion und jetzt sitze ich hier mit kullernden Tränen vor dem Rechner...
Jan, Dein Vater hatte dich auch gestern wieder im Herzen mit beim Konzert. War es doch ein lange gehegter Wunsch, einmal mit Dir gemeinsam zu einem Auftritt von Angus & Co zu gehen. Schade, dass ich gestern nicht mit Dir nachträglich auf Deinen 18. Geburtstag habe anstoßen können. Aber trotzdem hast Du mir eine Sache mitgegeben, obwohl wir uns nie begegnet sind: Besinnung! Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
Und auch von Deinen Eltern habe ich etwas mit genommen: Egal wie schlimm es kommt, man darf nicht aufgeben. Irgendwann kommt wieder ein Licht am Ende des Hochizonts. Erst ganz schwach, aber es wird heller!!!
 
Liebe Grüße,
Thomas    79.216.162.114    

17.6.2010 14:51:07    simone und renate    Austria        http://www.engeljasmin.at    
Mein lieber Engel,
 
auch, wenn ich gelernt habe ohne dich zu leben,
so vermisse ich dich doch unendlich.
Du weißt wie gerne ich dich berühren würde
und ich muss warten, bis wir uns wiedersehen.
 
alles liebe und weiterhin viel kraft wünschen ihnen jasmin ihre mama und oma    89.14.119.240    
14.6.2010 23:16:54    Andrea Hahn    Germany    hahnludwig@web.de    http://www.chiara-cedric.de    
Liebe Birgit,
 
 ...schon sehr spät am Abend - aber noch rechtzeitig und genauso herzlich sende ich dir liebe Grüße und kraftbringende Gedanken zu.
Ich hoffe der heutige Tag war lebbar für dich.
 
18 Jahre ist Jan heute geworden ...... volljährig, unglaublich , oder?
 
HAPPY  BIRTHDAY - lieber Jan.
 
ich umarme dich von Herzen
LG Andrea Mama von Chiara & Cedric    82.83.65.64    

14.6.2010 22:34:55    Sebastian Treichel    Germany    Basti-92@gmx.de    http://    
Hallo Jan wünsche dir heute alles gute und wollte dir noch mal sagen wie sehr wir dich vermissen!!
Ich denke an dich dein freund
Basti    217.238.72.1    

14.6.2010 21:06:14    Kerstin    Germany        http://kiki.de.to    
Lieber Jan,
 
auch ich denke heute an dich und hoffe, du feierst eine tolle Party mit all deinen neuen Freunden.
 
Liebe Grüße
Kerstin mit Kiki
 
Wenn Engel einsam sind
in ihren Kreisen,
dann gehen sie von Zeit
zu Zeit auf Reisen.
Sie suchen auf der ganzen Welt
nach ihresgleichen,
nach Engeln, die in Menschgestalt
durchs Leben streichen.
Sie nehmen diese mit
zu sich nach Haus –
für uns sieht dies Verschwinden
dann wie Sterben aus.
(Renate Eggert-Schwarten)    90.186.151.148    

14.6.2010 20:11:15    Annette    Germany    annette@huehnerbusch.de    http://    
Lieber Jan, auch ich wünsche dir einen wunderschönen Sternengeburtstag mit ganz vielen lieben Sternenkindern... heute Morgen war ein ganz besonderer Morgen, so ein wunderschöner Sonnenaufgang, sicher weil ein so besonderer Junge wie du heute Geburtstag hat. Deinen Eltern und Geschwistern wünsche ich ganz viel Kraft,
viele Grüße,
Annette mit Florian im Herzen    84.131.124.99    

14.6.2010 19:47:06    Hedwig    Germany    Hedwig.Steinkamp@web.de    http://    
Lieber Jan,
 
auch ich denke heute an Dich, zünde bei Karin eine Geburtstagskerze für Dich an. Ihr beide seid den gleichen Weg gegangen, eine Krankheit ohne Heilungschancen, warum nur? Vielleicht schickst Du Deiner Familile heute ein kleines  Zeichen, damit sie wissen, es geht Dir gut und Du bist ihnen so nahe.
 
Liebe Grüße
Hedwig mit Karin ganz fest im Herzen    79.203.112.106    

14.6.2010 18:27:37    christa    Germany        http://www.benjamin1987.npage.de    
Hallo Jan,
ich schicke dir heute ganz besonders liebe grüsse zu deinem Sternengeburtstag,der eigentlich nie hätte sein soll in deinem Alter,,
Liebe Birgit und Familie,
ich hoffe ihr bekommt diesen so eins wunderschönen Tag heute Lebbar um.. ich schicke euch ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei Jan ,dir  liebe Birgit und deiner familie..in liebe ..christa Bennys Mom    92.73.156.99    

14.6.2010 18:04:46    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Liebe Birgit und Familie!
Für Jan‘s Geburtstag schicken wir Euch alles Liebe. Es ist kein Geburtstag zum feiern, da ja das Geburtstagskind fehlt. Aber das Andenken lebt weiter, wir werden daher heute für Fabio eine Kerze anzünden, er ist so weit und doch so nah bei euch.
Lieber Jan alles Gute zum Geburtstag wo immer du diesen Tag verbringst.
Liebe Grüße und viel Kraft für den heutigen Tag, die Großeltern mit Jennifer im Herzen.    84.114.144.52    

14.6.2010 16:13:40    Dani und Michele    Germany    pizzeria.d-auria@t-online.de    http://www.fabio-gedenkseite.de    
Lieber Jan,
Einen lieben Gruß schicken wir dir auf deinen Stern und wünschen dir alles Gute.
Deine Familie wünschen wir für den heutigen Tag viel Kraft .
Liebe Grüße
Dani und Michele mit *Fabio* tief im Herzen    62.226.211.217    

14.6.2010 14:30:41    Daggi    Germany    daggi06@web.de    http://ninogeyer.oyla13.de    
DEIN Name bleibt –
mit meinem Herzen für DICH gewählt,
mit meinen Lippen geformt.
Geflüstert –
als DU ins Leben kamst.
Gerufen –
in vielen Augenblicken DEINEN Lebens,
in allen Klangfarben.
Geschrien –
nach DIR, über die Grenze, die Tod heißt.
DEIN Name bleibt –
auch wenn die Verzweiflung zu zerstören droht,
was nicht zerstörbar ist,
auch wenn mein Herz immer wieder fragt:
WARUM? DEIN Name bleibt –
wenn ich in den Sternenhimmel schaue
und wenn meine Augen den Boden absuchen –
er steht dort geschrieben. DU warst gestern –
DU bist heute –
DU wirst morgen sein in mir.
Mit meinem Herzen schrieb ich es in den Sand:
DEIN Name bleibt -
auch wenn die Winde tausend Tänze tanzen
und wilder Wirbel zu zerstören droht,
was nicht in mir zerstörbar ist:
DEIN Name bleibt -
auch wenn das Silberrad des Lebens wie
ungefragt und selbstverständlich weiterläuft:
Jan
 
Daggi mit Nino für immer    84.184.57.200    

14.6.2010 13:30:44    Dieter u. Brigitte    Germany    d. gyolai@web. de    http://www. Marco- gyolai. net    
Lieber Jan.
Wir schicken Dir zu deinem Sternengeburtstag, einen lieben Gruss und wünschen Dir einen tollen Tag, mit all unseren Sternenkindern.
 
Liebe Familie Schnorr.
Wir wünschen ihnen von Herzen viel Kraft.
Mögen ihnen liebe Menschen an dem so schweren Tag, liebevoll zur Seite stehen
 
Wenn die Seele weint,
sieht man keine Tränen.
 
In tiefer Verbundenheit.
Brigitte und Dieter mit Marco tief im Herzen.    109.91.114.16    

14.6.2010 13:09:12    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Lieber Jan zu deinem Sternengeburtstag wünsche ich dir das heute viele liebe Menschen an dich denken werden und schicke dir liebe Grüße bis hin zu den Sternen. Liebe Familie Schnorr ihnen wünsche ich viel Kraft und spürbare Nähe von ihrem lieben Jan. Alles erdenklich gute von Herzen Lisa und Karl-Heinz für immer bei mir*    84.169.103.187    

14.6.2010 13:05:04    Michel    Germany    laufmichel@web.de    http://    
Lieber Jan hiermit möchte ich dir auf diesem Weg meine Geburtstagsgrüße an dich senden. Und ich wollte dir nur sagen das du nie in Vergessenheit geraten wirst.
Weiterhin möchte ich liebe grüße an alle weitergeben.    94.134.18.110    

14.6.2010 10:30:33    Renate    Germany        http://    
Liebe Familie von Jan, eine liebevolle Geburtstagskerze möchte ich für euern lieben Jan anzünden. Ich kann sehr gut mitfühlen, wie es euch geht. Unsere liebe Enkeltochter Lydia wäre heut 15 Jahre geworden. Im Oktober 2009 ist sie nach langem 2-jährigen Kampf für immer eingeschlafen. Sie fehlt uns allen unendlich !!! Viel Kraft für euch als Familie und eine stille Umarmung  Oma und Opa    93.217.249.39    

14.6.2010 10:18:51    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Manchmal ist es ein Blick, der weh tut,
weil er auf etwas fällt,
dass ich mit dir geteilt habe.
 
Manchmal ist es ein Moment, der weh tut,
weil die Sehnsucht zu groß ist
und weil ich ihn so gern mit dir teilen würde.
Manchmal ist es ein Wort, das weh tut,
weil es mich an dich erinnert.
Manchmal tut allein der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.
Manchmal tut es weh, dich lachend auf einem Bild zu sehen,
denn so wirst du mich nie wieder ansehen.
Es ist das, was für viele alltäglich ist,
was weh tut ...
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche Ihnen von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.82.57    

14.6.2010 10:17:37    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Lieber Jan,
liebe Grüße zu deinen Sternengeburstag,mögen recht viele liebe Menschen an dich denken.
    
Manchmal ist es ein Blick, der weh tut,
weil er auf etwas fällt,
dass ich mit dir geteilt habe.
Manchmal ist es ein Moment, der weh tut,
weil die Sehnsucht zu groß ist
und weil ich ihn so gern mit dir teilen würde.
Manchmal ist es ein Wort, das weh tut,
weil es mich an dich erinnert.
Manchmal tut allein der Gedanke an dich weh,
denn du bist gegangen.
Manchmal tut es weh, dich lachend auf einem Bild zu sehen,
denn so wirst du mich nie wieder ansehen.
 
Es ist das, was für viele alltäglich ist,
was weh tut ...
 
 
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche Ihnen von Herzen ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.82.57    

14.6.2010 09:50:29    Irmgard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Lieber Jan,
zu deinem Geburtstag  schicken wir Dir liebe Grüße in die Welt wo Du jetzt bist und wünschen Dir mit all unseren Sternenkinder eine schöne Feier.
 
Liebe Familie von Jan,
 
Menschen die man liebt
sind wie Sterne.
Sie leuchten und funkeln noch
lange nach ihrem Erlöschen.
 
Wünschen Euch viel Kraft und spürbare Nähe zu Euerem Engel Jan.
Liebe/traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen    78.94.146.12    

14.6.2010 08:47:39    elis mutti    Germany    Saccone-Wolf@t-online.de    http://    
hallo jan ,
einen lieben gruss und ein herzlichen glückwunsch zu deinem geburtstag schicke ich dir heute zu deinem stern.
eine kerze brennt heute für dich bei uns in urspring.
wenn du ein kleines zeichen an deine familie schicken könntest wäre die ganz toll denn sie vermissen dich so.
lg silke mit eli im herzen    79.236.124.212    

14.6.2010 08:21:48    Brigitte    Germany    brigittepeterhaensel@web.de    http://kathrin030208.beepworld.de    
Einen lieben Gruß schicke ich dir heute auf deinen Stern lieber Jan , deiner Familie
wünsche ich viel Kraft!
Brigitte mit Kathrin tief im Herzen
 
   Erinnerungen
 
sind kleine Sterne,
die tröstend in das
Dunkel unserer
Trauer leuchten.    217.93.250.58    

14.6.2010 06:26:37    Heike K.    Germany        http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit, lieber Ralph,
 
zu Jan`s Geburtstag Geburtstag sollen euch nicht nur traurige Gedanken erfüllen, sondern ganz viele wunderschöne Erinnerungen mögen euch heute begleiten, die eure Seelen mit einem Lächeln streicheln.
Erinnerungen an die Menschen die wir lieben,
sind das Kostbarste das uns von ihnen geblieben ist.
Erinnerungen, sind in der Nacht das warme Licht,
sind die Brücke zum Jenseits, die niemals zerbricht.
Erinnerungen werden mich immer begleiten,
auf dem Weg zu dir, in die unendlichen Weiten,
hinter der Regenbogenbrücke, im Wolken und Sternenhimmel.
( Verfasser mir unbekannt)
 
In Gedanken sind wir heute ganz fest mit euch verbunden
Heike + Uwe mit Bastian tief im Herzen    79.243.187.141    

8.6.2010 20:31:12    Marcelsmama    Germany        http://    
Liebe Birgit !
Ich schreibe heute weil ich weiß das die Tage vor den eigentlichen Tagen das schlimmste ist.
Einen Menschen,
in dem dir die Liebe begegnet ist,
kannst du nicht wirklich verlieren,
auch wenn er sich von dir trennen muss.
Denn er wird nicht gehen
ohne was von dir mitzunehmen
und was unsagbar schönes zurückzulassen.
Das stille Wissen das eure Seelen sich nun so nah sind wie nie zuvor.
Alles Liebe und Gute vor allem viel Kraft.
Susanne mit Marcel immer dabei und doch so fern    89.245.28.236    

 7.6.2010 19:54:12    angela    Switzerland    nika1@bluewin.ch    http://www.luca.carco.ch    
 
schmetterlinge müssen fliegen....
 
unfassbar und wunderbar
wie ein schmetterling
von anbeginn
warst du.....
 
ein wesen der lüfte,
in anderen sphären....
 
verzaubert hast du
die menschen,
die deinen weg gekreuzt
 
keiner der dir begegnete
blieb unberührt
von deiner tapferkeit,
deiner ausstrahlung....
 
und nun steh ich am fenster,
lausche dem regen,
der die gefühle reinwäscht
und ich fühle,
die zeit ist reif....
schmetterlinge
kann man nicht festhalten
sie sind wesen der luft
und drum
fliege, wohin die flügel dich tragen
ich leihe dir meine hände
als startrampe
für deinen flug
in ein leichteres leben....
 
ich bin bei dir
auf deinem weg
ans licht,
in die unbeschwertheit,
wo dich nichts mehr
behindert....
 
schmetterlinge müssen fliegen
 
by nicole pieren
 
83.78.1.40    

1.6.2010 14:53:02    Elizabeth Jacobs    Germany    beate.jacobs@yahoo.de    http://www.michael-riepe.de    
Ich habe dich hier auf deiner so lieb gestaltene Homepage ein wenig kennen lernen dürfen...
 
Es weht der Wind ein Blatt
vom Baum,
von vielen Blättern eins.
Das eine Blatt, man merkt es kaum,
denn eins ist ja keins.
doch dieses eine Blatt allein,
war Teil von unserem Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
 
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Zuversicht, die spürbare Nähe zu eurem geliebten Sohn und die Hoffnung dass es eines Tages ein Wiedersehen in einer anderen Welt für euch gibt.
 
In tiefer Verbundenheit
Elizabeth  mit  MICHAEL  tief im Herzen ...    84.132.54.121    

31.5.2010 16:53:08    Anja    Germany        http://    
Eine sehr traurige bewegende Geschichte - könnte es doch ungeschehen sein.
Ich kenne Sie nicht und fühle mich dennoch verbunden und unendlich traurig.
Ich hoffe von Herzen auf das wir unsere Lieben wieder sehen werden.
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen hätten,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen.
Liebe Grüße Anja    91.9.113.92    

5.5.2010 01:26:04    Ute    Germany    Ugallhmmer1@hotmail.com    http://www.darkprincess-melaniehuemmer.de    
Liebe Familie von Jan,
ich habe mir heute eure Gedenkseite angeguckt und kann eure Trauer so gut verstehen. Meine Tochter Mel starb am 31.10.2009 an den Folgen einer Hochdosischemo und ich kann es immer noch nicht verstehen oder akzeptieren.
Ich wünsche viel Kraft für alles was kommt und sende liebe Grüße
Ute mit Mel im Herzen    95.223.71.97    

30.4.2010 16:57:47    michaela    Germany        http://    
Liebe Familie von Jan,
 
ich bin durch Zufall auf dieser Seite gelandet und eine lange Weile geblieben... Es tut mir so unsagbar leid, mir fehlen die Worte und ich kann nicht mal ansatzweise nachempfinden, was sie nun schon so lange leben müssen.
 
Verstehen kann nur, wer es selbst erlebt hat! (Hermann Hesse)
 
Ich bin Trainerin und habe vor 5 Monaten einen <<meiner Jungs>> (18 Jahre) verloren... ich kann damit nicht gut umgehen... sah ich ihn doch schon als 9-jährigen über die Platte flitzen...
 
Die Vorstellung einen meiner eigenen Jungs zu verlieren, fehlt mir und meine Angst/Sorge ist um ein Vielfaches gestiegen.
 
Ich wünsche Ihnen viel Kraft und nur liebe Menschen im Umfeld, <<auch jetzt noch>> und in Zukunft... verstehen... da sind... eine Schulter anbieten und an Jan denken!
 
Ganz liebe Grüße
michaela    88.71.59.42    

18.4.2010 23:16:42    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Trauer
 
Du hast den wichtigsten Menschen
in deinem Leben verloren.
Und plötzlich steht deine Welt still.
Du bist gefangen in deiner Trauer,
deinem Schmerz, deiner Einsamkeit.
Aber die Welt der anderen dreht sich unaufhaltsam
weiter.
Das wird schon wieder.
Die Zeit heilt Wunden.
Wie lang ist das jetzt her? Ein Jahr?
Dann stell dich nicht mehr so an.
Solche Sprüche hörst du ständig,
weil dich keiner versteht.
Aber du musst trauern,
wenn du willst, dass deine Welt sich wieder dreht.
Nimm dir Zeit dafür,
egal was alle anderen sagen.
Das einzigste was zählt bist du.
Lebe deinen Schmerz!
Verweile in deinen Erinnerungen!
Und lass zu, dass deine Welt
sich Stück für Stück wieder zu drehen anfängt!
Es wird langsam gehen.
Und vielleicht
steht sie zwischendurch immer mal wieder still.
 
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    80.128.82.210    

11.4.2010 10:04:26    angela    Switzerland    nika11@me.com    http://www.luca.carco.ch    
Jede Begegnung die Deine Seele berührt,
hinterlässt
eine Spur, die nie ganz verweht.
 
Manche Begegnungen sind wie Schneeflocken,
sie berühren Dich sanft,
verursachen eine Gänsehaut
und verschwinden wieder.
Manche Begegnungen sind wie Regentropfen,
sie küssen Deine Stirn,
berühren Dein Herz
und nehmen Deine Tränen mit.
Manche Begegnungen sind wie der Wind,
sie streicheln Deine Haut,
bringen ein Lächeln auf Dein Gesicht
und Du fühlst Dich wohl bei ihnen.
Manche Begegnungen sind wie Sonnenstrahlen,
sie umarmen Dich liebevoll,
öffnen Dir Arme und Herz
und schenken Deiner Seele Geborgenheit.
Manche Begegnungen sind wie Sterne,
sie verzaubern Dich,
bringen Deine Augen zum Strahlen
und bleiben Dir ewig in Erinnerung.    83.76.218.224    

31.3.2010 20:40:21    Ralph Grotlüschen    Germany    grotlueschen@t-online    http://    
Hi Jan
hast schon deine neue Laterne gesehen ? Randalierer haben Freitag Abend deine Laterne entfernt.Hat aber nichts mit Dir zu tun,sie waren in der ganzen Siedlung.
Alles hat seine Sinn und Du eine neue Laterne.Mir gefällt sie sehr gut.
Schlaf schön .... Onkel Ralph    188.194.98.246    

27.3.2010 10:25:41    Mama von David    Germany        http://davidimhimmel.gyf.eu    
Liebe Familie Schnoor
Ich habe eine weile hier verbracht um im Gedanken bei Ihnen und vorallen bei ihren Sohn Jan zu sein.
Ja es ist schrecklich wenn ein Kind vor denn Eltern stirbt. Ich kann dies alles nach voll ziehen. Mein Sohn ist seid fast 10 Jahren nicht mehr bei mir und der Schmerz ist wie am ersten Tag.Die Sehnsucht bleibt. Ich rede jeden Tag mit meinen Sohn und auch ich weis genau wann mein sohn David bei mir ist.
Ich sende Ihnen Traurige Grüße und eine stille Umarmung .
Ich wünsche Ihnen Gottes Segen und möge er Ihnen die Kraft geben die sie brauchen.
Frau Wagner
Heike mit David im Herzen    87.169.207.38    

11.3.2010 17:20:27    Sabine    Germany        http://www.bine-bo.com    
Ich möchte nicht gehen ohne Ihnen einen stillen Gruß, ganz viel Kraft und Zuversicht zu hinterlassen. In Vielem habe ich mich wiedergefunden. Die Trauer ist zwar individuell, aber offensichtlich der Umgang der Mitmenschen recht ähnlich.
Mein Wunsch für Sie - verbittern Sie nicht. Jan hätte das sicher nicht gewollt. Heute, nach 11 Jahren der Trauer, habe ich begriffen, dass die meisten einfach nicht anders können, weil Ihnen einfach fehlt, was wir erlebt haben.  Liebe Grüße, Sabine    195.93.60.34    

22.2.2010 01:12:16    bettina stuttner    Germany    betti.stuttner@gmx.at    http://    
hin und wieder lese ich die seiten der sternenkinder.ich selber bin nicht davon betroffen.
als ich ihren eintrag las,kamen mir die tränen.ein freund von mir ist auch an den selben hirntumor verstorben wie ihr Jan.
mir fehlen die worte...ich wollte ihnen sagen,dass ich beim lesen gespürt habe wie sehr sie ihren jan geliebt haben. m.f g bettina    86.33.13.60    

9.2.2010 10:53:35    Anita_Solleder    Germany    moonlight380@web.de    http://www.dennisinewigerliebe.npage.de    
Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, daß er weitergeht?
 
Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergißt dabei,
daß nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.
 
Ist es auch schwer, ihn geh\'n zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
wollen wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand.
in Gedenken an Jan    95.91.144.58    

22.1.2010 10:37:56    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Als du gingst schwiegen
die Vögel einen
Augenblick und drehten
die Uhren ihre Zeit zurück.
 
Als du gingst,
verstummte das Rascheln
im Wald,
erschienen junge Menschen
so alt.
Als du gingst,
hatte sich das Meer
hinter den Felsen versteckt,
die Sonne brannte heißer
den je,
wurde von kleinen Wolken
verdeckt.
Als du gingst,
hörte man nur den Schwan,
der sang,
hielt die Welt ihren Atem an.
Als du gingst,
war nur noch tiefe Trauer da
wir können es nicht
fassen das so was geschah.
Als du gingst,
wurden Herzen schwer
wir fühlten uns traurig
und unheimlich leer.
Als du gingst,
sollten noch so viele
Worte gesagt
mein Kind wir lieben dich.
Wir fühlen uns von
Schmerz geplagt,
es zerreist uns innerlich.
 
Als du gingst,
war noch keiner dafür bereit,
weil wir dachten
es wäre noch so viel Zeit.    84.72.130.24    

12.1.2010 19:36:36    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Es kommt der Tag
 
http://www.youtube.com/watch?v=1lSj7dIlfP4
von Thea Eichholz-Müller    84.72.130.24    

24.12.2009 11:21:52    Judith und Jolina    Germany        http://    
Hallo Janni!
Wir wünschen dir Frohe Weihnachten in den Sternenhimmel!Du wirst im Herzen und in den Gedanken heute wieder bei uns sein!Wir lieben und vermissen Dich!Deine Schwester und Jolina    92.224.145.133    

21.12.2009 19:51:42    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Liebe Birgit und Familie,
 
Ein Licht leuchte über dir
und begleite dich stets.
 
Ein Licht, das Hoffnung in jedes Dunkel bringt und dich nie vergessen lässt,
dass du nicht alleine bist.
Ein Licht zeige dir den Weg,
für den du bestimmt bist
und auf dem du glücklich wirst.
Ein Licht helfe dir,
damit du selbst zu einem Licht werden kannst,
das für andere hell und strahlend
durch dunkle Wolken bricht.
Habe den Mut,
dein Licht weiterzugeben,
mit der Sicherheit,
es doch nicht zu verlieren.
 
Verzweifle nicht bei mancher Dunkelheit,
denn auch diese wird es geben,
vielleicht kannst du dadurch das Licht umso
heller und strahlender sehen.
Ein Licht leuchte dir in dieser Zeit
hell und strahlend,
überall wo du bist.
Ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Liebe für das Jahr 2010
Edith mit *Malte* unendlich vermisst und tief im Herzen    80.128.77.90    

21.12.2009 17:05:13    Margit    Germany    margit-boehning@t-online.de    http://www.daniel-in-heaven.de    
Advent heißt: Die Sehnsucht wachsen lassen -
die Sehnsucht aufzubrechen
und in der Sehnsucht
anzukommen.
Ja, Sehnsucht kann wehtun.
Das ist Advent:
warten, hoffen, vertrauen.
                         (A. Schwarz)
 
Ein gesegnetes Weihnachtsfest wünscht Margit mit Daniel tief im Herzen.
 
Möge euch Jan ganz nah sein!    217.230.195.245    

8.12.2009 19:17:48    Ralph    Germany        http://    
Hallo Jan,
sehe jeden Abend deine wunderschöne rote Laterne von meinem Sofa aus leuchten
liebe Grüße Onkel Ralph    188.192.206.86    

2.12.2009 14:28:11    angela    Germany    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Der Himmel ist meine Heimat.
Mir gefielen die Farben des Sonnenunterganges. Ich liebte die frische, reine Luft nach den Gewittern. Ich liebte das Geräusch der Wellen im Meer, ich liebte die Natur. Ich wollte auf den Farben des Regenbogens dahineilen, ich wollte wie ein Adler fliegen, um das Leben einzuatmen aber ich konnte es nicht, weil ich ein Geschöpf war.
Jetzt bin ich Geist, kein Geschöpf der Erde mehr. Ich fühle nicht mehr die Schwere meines Leibes und mein Wesen ist ganz vollkommen - es ist ganz das Wesen, das ich bin.
Ich liebte die Wellen - jetzt bin ich eine Welle. Ich wollte ein Adler sein - jetzt bin ich ein Adler. Ich wollte auf den Farben des Regenboges dahineilen - jetzt eile ich auf den Farben des Regenbogens dahin. Hier fehlt nichts. Denn hier wird jeder Wunsch und jeder Gedanke in die Tat umgesetzt. Die kleinen und grossen Freuden der Erde kommen zu der unermesslichen Freude des Himmels hinzu.
Jetzt werfe ich tausend Blütenblätter auf euch herab. Ich bin bei euch, ich bin euch nahe. Ich bin immer gegenwärtig.    84.74.15.184    

24.11.2009 23:02:08    iris    Germany    iris.zontar@freenet.de    http://lwww.lenasbesonderesleben.de    
Liebe Familie von Jan,
durch Engel im Himmel, bin ich auf die Seite von Jan geraten.
Ich bin tief bewegt von Eurer Geschichte und möchte einen lieben Gruß da lassen.
 
Iris mit Lena    88.65.135.38    

22.11.2009 22:41:22    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Manchmal..wenn Du keinen Mut mehr
hast,..schwebt vom Himmel ein
Engel herab..,Dir
beizustehen, Kraft Dir zu geben..,
für dieses schwere schicksalhafte
Leben...
Er deckt Dich mit seinen Flügeln zu
,..er wärmt Dich und schützt Dich,er
hört Dir zu.. Er kann in Deine Seele sehen und
welche ängste Dich dort quälen,die Angst die nimmt er schnell von Dir,..gibt neue Hoffnung Dir dafür ..dann schaut er in ein Herz hinein..und pflanzt die Liebe darin ein,..die Liebe ist das grösste Gut ,sie gibt Dir wieder neuen Mut..
Ist dann Dein Leben voller Glück,..schließ Deine Augen und denk an den Engel zurück...    84.74.15.184    

19.10.2009 02:02:21    matthias    Germany    matthtro@freenet.de    http://    
Liebe Birgit, liebe Familie von Jan,
 
ich kenne Euch und Jan nicht.
Jans Seite und seine Geschichte sind herzzerreißend.
Auch ich muss weinen...
Ich wünsche Euch viel Kraft und viele schöne Träume mit und von Jan!!!
Herzliche Umarmung,
Matthias    90.136.123.207    

29.9.2009 12:39:30    Birgit    Germany    rschnoorversanet.de    http://    
Hallo mein Süßer,
ich danke Dir für den schönen Traum.
Deine Mama    94.134.2.77    

27.9.2009 15:32:37    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Einen Menschen
loslassen,
ist immer eine schwere
Erfahrung.
Wenn wir jemanden
verlieren,
der uns nahestand oder
den wir geliebt haben,
tut das besonders weh.
Unser Herz gleicht dann
einer Wunde,
die schmerzt und lange
nicht heilt.
Auch viele noch so gut
gemeinte Worte
können diesen Schmerz
oft nicht lindern.
In solchen Situationen
würden wir uns
am liebsten von allem
zurückziehen.
Gedanken müssen geordnet
und Gefühle
bewältigt werden.
Manches klagt uns an,
vieles hätten wir gerne
noch gesprochen,
vielleicht auch einiges
wieder gut gemacht.
Grenzen des Lebens.    84.74.15.184    

1.9.2009 08:36:01    franziska    Austria        http://    
liebe familie schnoor,
eure hp ist sehr berührend, wir teilen dasselbe schicksal.
auch meine tochter hatte ein glioblastom.
eines morgens konnte sie nicht mehr gehen, ein halbes jahr später ist sie gestorben.
unfassbar, welche schmerzen und qualen unsere kinder erleiden mussten.
juliana starb 5 tage vorihrem 12. geburtstag.
alles liebe franziska    91.115.195.213    

29.8.2009 20:48:15    Hedwig Steinkamp    Germany    Hedwig.Steinkamp@web.de    http://    
Liebe Eltern und Geschwister von Jan!
Es tut mir sehr leid, dass auch Ihr diesen schweren Weg gehen müßt. Ich verstehe Euren Schmerz und Eure Sehnsucht sehr gut, denn auch meine Tochter mußte diesen schweren Weg aufgrund der gleichen Krankheit gehen. Auch sie durfte nicht einmal ein Jahr nach der Diagnose leben bevor sie in meinem Arm für immer einschlafen konnte. Diesem Leiden hilflos zusehen zu müssen ist die Hölle auf Erden. Ich wünsche Euch allen viele schöne Erinnerungen an Jan, er wird immer in Eurem Herzen sein.
Alles Liebe
Hedwig mit Karin ganz fest im Herzen    79.203.120.118    

20.8.2009 20:13:31    Löhrer Doris    Switzerland    doris-loehrer@bluewin.ch    http://    
Liebe Eltern liebe Geschwistern von Jan!
Ich bin auf eure HP gestossen!Habe etwas darin gestöbert und mir kamen nur die Tränen!Man könnte meinen es sei unser Sohn und Bruder Reto,der wir am 7.12.08 mit 14 Jahren durch einen tragischen Sturz verloren haben!Ich leide und fühle mit euch!Schicke euch liebe Grüsse und weiterhin viel viel Kraft!Doris    83.77.42.104    

17.8.2009 19:16:52    Roswitha    Germany        http://www.petra-naguschewski.de.vu    
Ein stilles Gedenken an Jan.
Liebe Birgit,
Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Erinnerungen sind kleine Stern, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.
So eine lange Zeit und doch ist es so, als ob es erst gestern gewesen ist.
Ich wünsche dir und deinen Lieben Gottes Segen und Beistand, damit dein Herz nicht so sehr schmerzt.
Herzliche Grüße
Roswitha    91.39.212.211    

17.8.2009 17:02:10    Carmen    Germany    jannico@gmx.net    http://jan-nico.chapso.de    
Liebe Birgit, liebe Familie von Jan
Ich möchte euch auf diesem Wege ein großes Kraftpaket zukommen lassen und schicke ganz liebe Grüße zu Dir in den Sternenhimmel, Jan.
Ich hoffe, Du hast Deinen Lieben ganz viele Zeichen geschickt am gestrigen schweren Tag.
In tiefer Verbundenheit
Carmen in Gedanken immer bei Jan und Nico
*Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären,
würde ich hinaufsteigen und Dich zurückholen!*    79.210.196.78    

17.8.2009 15:34:16    Doris    Germany    Meiermitei@aol.com    http://www.Juliasgedenkseite.de.vu    
Liebe Familie
Lange habe ich nun gelesen von Jan auf dieser schönen leider traurigen  Gedenkseite die ihn nie vergessen lässt. Immer werden Erinnerungen kommen von unseren Kindern die nun nicht mehr bei uns sein können. Ich wünsche euch allen noch viele Schmetterlinge oder andere schöne Zeichen  die Kraft geben...
stille Grüße Doris mit Julia überall    195.93.60.34    

16.8.2009 21:30:42    Evely    Germany    evelynogueira@aol.com    http://rene88.oyla5.de    
Liebe Familie von Jan,
ich sende Ihnen heute eine stille Umarmung und ein dickes Kraftpaket.Ihre HP hat mich sehr berüht und ich frage mich, wieviel Schmerz kann ein Mensch eigentlich ertragen? Worte des Trostes gibt es da nicht.Auch wir haben 2007 unseren Sohn verloren und es kommt mir vor, als wäre es gestern passiert.Nie werden diese Wunden heilen!
Ich habe heute für Jan eine Kerze bei angezündet.
Mit traurigen Grüßen
Evely mit René tief im Herzen    84.134.51.148    

16.8.2009 18:23:31    Andrea H.    Germany    hahnludwig@web.de    http://www.chiara-cedric.de    
Liebe Birgit,
meine Gedanken gehen heute zu dir und deinem Sohn Jan .... zwei Jahre ohne ihn -sicherlich  fragst du dich ganz oft : Wie habe ich  DAS ausgehalten , aushalten müssen?
Ich sende dir ganz viel Kraft verbunden mit einer herzlichen Umarmung in Verbundenheit zu.
Liebe Grüße
Andrea, Mama von Chiara & Cedric    79.223.109.135    

16.8.2009 17:10:12    Gabi    Germany        http://kirsten-in-herz-und-gedanken.de    
Liebe Birgit,
auch meine Gedanken begleiten Euch heute an diesem wieder besonders schmerzlichen Tag. Ich wünsche Dir ganz viel spürbare Nähe zu Jan!
Liebe, traurige Grüße
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken    77.131.150.244    

16.8.2009 15:00:51    Lisa    Germany    sansusibo@t-online.de    http://www.karlheinz-lohmann.de    
Liebe Familie Schnoor, grade heute am Gedenktag ihres lieben Sohnes Jan, ist die Erinnerung an den 16.08.2007  sehr gegenwärtig und tut sehr weh.Man durchlebt jede Minute dieses Tages und hält es fast vor lauter Sehnsucht kaum noch  aus.
Den Schmerz in ihrem Herzen werden sie immer mit sich herum tragen und das Heimweh und die Sehnsucht wird immer größer. Das wissen sie sicherlich selbst am Besten und da helfen auch keine noch so gut gemeinte Worte des Trostes. Deshalb wünsche ich ihnen das gerade heute an diesem schlimmen Tag, Jan  bei  ihnen in  spürbare Nähe ist und ihnen Kraft und Stärke geben wird.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und das wir unsere Lieben eines Tages wiedersehen werden. Sie schreiben über Zeichen die ihr lieber Jan ihnen gibt und diese kommen mir sehr bekannt vor und noch vieles mehr. Geben sie ihren Glauben nicht auf und halten sie fest daran, denn dieser Glaube macht das Leben ohne unsere Lieben etwas erträglicher und deshalb werden wir auch diese Zeichen von unseren Lieben erhalten.
Ich wünsche ihnen von ganzem Herzen alles erdenklich gute mit einem traurigen Gruß Lisa und   www.karlheinz-lohmann.de  für immer bei mir*    84.169.115.84    

16.8.2009 11:54:59    Monika    Germany    monikaholl@web.de    http://www.torsten-holl.de    
Hallo,
auch meine Gedanken sind heute bei Euch und Eurem wunderbaren Sohn.
Jan wird Euch heute noch näher sein, als an den anderen Tagen.
Möchten liebe Menschen an Eurer Seite sein.
Eine feste und herzliche Umarmung sendet
Moni mit Torsten im Herzen    217.225.97.9    

16.8.2009 11:23:43    Tori    Germany        http://    
Ich denke an Sie und an Jan!    85.181.234.80    

16.8.2009 11:17:10    Gerald und Sieglinde    Germany    tonygerald@live.de    http://www.tony-jordan.de    
Liebe Familie von Jan,
zum heutigen Gedenktag senden wir ein stillen Gruss und Kraft.
LG Gerald und Sieglinde mit Tony im Herzen    95.88.203.1    

16.8.2009 10:42:06    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Die Zeit verändert Menschen
die Zeit verändert Gefühle,
die Zeit verändert Situationen,
die Zeit verändert Träume und Gedanken,
aber das Einzige was sie nicht verändern
kann
sind alte Momente, Erinnerungen und die
Vergangenheit.....
 
Menschen, die einem am Herzen liegen,
erkennt man daran, dass sie einem
nie mehr aus dem Kopf gehen !!!
Sehe niemanden als selbstverständlich, halte
jede Person, die es gut mit Dir meint, in
deinem Herzen, denn vielleicht wachst Du
eines Tages auf und stellst fest, dass Du
einen Diamanten übersehen hast, während Du zu
beschäftigt warst Steine
einzusammeln...    84.74.15.184    

16.8.2009 10:38:17    Irmgard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Liebe Familie von Jan,
 
Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten der vielen Sterne sitzen
und Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt sehen kannst
und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich Habe jetzt einen eigenen Stern.
Wünschen Euch zum Gedenktag an Euer Engel Jan viel Kraft und mögen liebe Menschen Euch durch diesen schweren Tag begleiten.
In stiller Verbundenheit
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen    91.58.178.158    

16.8.2009 09:52:57    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Liebe Familie von Jan!
Tief sitzt der Schmerz und er wird nie vergehen. Wir können den Schmerz fühlen, denn es ist auch unser Schmerz. Auch uns wurde das liebste genommen.
 
Für den heutigen Tag schicken wir kraftvolle Momente und Zuversicht.
Eine stille Umarmung, die Großeltern mit Jennifer im Herzen!    84.114.144.52    

16.8.2009 09:41:14    Lina    Germany        http://www.denisebraun.npage.de    
Liebe Familie von Jan,
2 Jahre schon ist es her wo dieser schreckliche Tag alles verändert hat.
2 Jahre und doch ist es noch als wenn erst eben passiert ist.
Der Schmerz wird nicht kleiner und die Sehnsucht immer grösser.
Tröstende Worte werde ich hier keine finden ich sende euch einen stillen Gruß und wünsche euch weiterhin viel Kraft für diesen schweren Weg.
Lina mit *Denise* im Herzen    79.206.77.76    

16.8.2009 09:23:15    simone u. renate    Austria    hiesi@qmx.at    http://www.engeljasmin.at    
ein leben ohne liebe ist einsam,
ein leben ohne hoffnung ist grausam,
ein leben ohne vertrauen ist leer.
aber ein leben ohne dich ist für uns kein richtiges leben mehr.
 
liebe mama und familie von jan,
mag die sonne auch alles geben um diesen tag zu verschönern,
für sie wird er stets ein trauriger bleiben.
ein gedenktag für sein kind,welch ein wort.was mag gott dazu bewegen
soviele kinder und jugendliche so früh zurück zu rufen.
wir werden es nie verstehn,aber wir müssen es annehmen.
besonders für diesen schweren tag wünschen wir ihnen viel kraft und wir wollen immer daran denken,ihr engel ist bei ihnen und beschütz sie.
alles gute für die zukunft und viele liebe grüße senden ihnen von herzen
jasmin ihre mama und oma.
bei jasmin wird eine kerze durch den tag brennen für ihren engel.    89.13.129.22    

16.8.2009 08:47:14    Heike K.    Germany        http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit,
 
wir wünschen euch für diesen traurigen Tag ganz viel Kraft und liebe Menschen an eure Seite, die gemeinsam mit euch die Sehnsucht leben.
Nichts ist verloren, was wir in Liebe bewahren.
Wer gestorben ist, ist von uns gegangen,
doch in tausend Formen lebt er durch uns,
mit uns, in uns fort:
 
Durch Gedanken und Erinnerungen,
Verhaltensweisen und Gesten,
in unserer Freude und Dankbarkeit,
dass er mit uns war und unser
Leben schöner machte.
 
In Gedanken heute mit euch verbunden
 
Heike + Uwe mit Bastian tief im Herzen
(Anna Reger)    80.145.238.164    

16.8.2009 00:45:32    Dieter u. Brigitte    Germany    d. gyolai@web. de    http://www. Marco- gyolai. net    
Liebe Familie von Jan.
Wir wünschen ihnen für den heutigen Gedenktag viel Kraft, und liebe Menschen
die ihnen liebevoll zur Seite stehen.
Auch wünschen wir ihnen spürbare Nähe zu ihrem geliebten Jan und liebe Erinnerungen.
 
Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel
unserer Trauer leuchten.
 
Stille Grüsse von Brigitte u. Dieter mit Marco tief im Herzen.    217.87.20.216    

16.8.2009 00:22:50    Edith    Germany        http://www.malte-utermark.de    
Liebe Birgit,
ein schwerer Tag liegt vor Euch......wenig ist es, das was wir sagen und tun können...
Mir fallen ein paar Worte von Schopenhauer ein, dass, wenn der Tod unsere Augen schließt, wir in einem Lichte stehen, von welchem unser Sonnenlicht nur der Schatten ist.
Ich hoffe so von Herzen, dass unsere Kinder in diesem Licht sind! Doch sie sind es!
Alles Liebe und viel viel Kraft
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    80.128.127.142    

15.8.2009 17:23:28    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Ein guter, edler Mensch,
der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden;
er läßt eine leuchtende Spur zurück.
 
Liebe Fam. von Jan,
ich möchte schon heute liebe Grüße u. ein dickes Kraftpaket da lassen.
Ich wünsche Ihnen viele liebe Menschen an Ihrer Seite,die mit Ihnen an Ihren
Jan denken u. Ihnen auch ein wenig Kraft geben können.
Liebe Grüße
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.124.51    

20.7.2009 13:47:06    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Es gibt keine tröstenden
Worte, die alles wieder
Gut machen
Es gibt kein Tuch, das
alle Tränen trocknet
Es gibt keinen
Geldbetrag, der hilft
Es gibt aber Liebe und
Zusammenhalt
Es gibt Freundschaft und
Familie
...und es gibt die
Gewissheit, das nichts
und niemand auf dieser
Welt uns die Erinnerung
an eine schöne Zeit
nehmen kann    84.74.15.184    

10.7.2009 18:04:33    Daggi    Germany    daggi06@web.de    http://ninogeyer.oyla13.de    
Du kannst mich nicht sehen,
doch ich bin da und immer bei dir,
ein wenig neben dir,
ein wenig hinter dir,
ich bin der Engel in dir.
Schließe deine Augen - lehn dich zurück
und tauche in dich hinein.
Werde ganz still und ersthaft,
denn Engel sind schreckhaft.
Rufe mich, rede mit mir!
Frage mich alles und sooft du willst!
Doch denke immer daran
... Engel antworten leise!
 
 
 Daggi mit Nino für immer    84.184.100.221    

5.7.2009 22:09:47    Katharina    Germany    catherine_@gmx.de    http://www.snoopysworld.de    
Liebe Familie von Jan,
ich bin durch Zufall über Google auf eurer Seite gelandet und habe dann Jans Geschichte gelesen, die mich sehr bewegt hat. Wie immer fehlen mir einfach die passenden Worte, aber ich wollte dennoch nicht einfach wieder gehen, ohne euch einen Gruß zu hinterlassen...
LG - Katharina    92.224.204.36    

16.6.2009 20:20:38    Roswitha    Germany        http://www.petra-naguschewski.de.vu    
Nachträglich ein stilles Gedenken an Jan.
 
Liebe Birgit,
ich komme heute erst dazu, dir ein paar Zeilen zu schreiben. Sonntag waren meine Gedanken bei Jan, dir und deinen Lieben.
Ja, vor 17 Jahren hast du deinen Sohn Jan geboren und die Freude war groß. Heute ist dein Schmerz unendlich groß........
Mögen die schönen Erinnerungen an deinen lieben Sohn Jan deinen Schmerz etwas lindern.
Ich wünsche dir und deinen Lieben alles Gute, Gottes Segen und Beistand.
 
Roswitha    91.39.194.124    

15.6.2009 16:45:13    Uschi Ullrich    Germany        http://matthias2812    
Liebe Birgit und Jan,
danke für die lieben Worte zum 5. Todestag von Matthias. Gestern haben Jan und Matthias bestimmt zusammen den Sternengeburtstag von Jan gefeiert.
Da ist ein Land der Lebenden und ein Land der Toten,
und die Brücke zwischen Ihnen ist die Liebe, das einzig Bleibende, der einzige Sinn.
Eine stille Umarmung
Uschi mit Matthias im Herzen    188.97.8.179    

15.6.2009 08:17:09    Gabi    Germany        http://kirsten-in-herz-und-gedanken.de    
Lieber Jan,
möchte Dir nachträglich alles, alles Liebe zu Deinem
gestrigen Sternengeburtstag wünschen und hoffe,
Deine Mama konnte Dich ganz nah bei sich spüren.
 
Liebe Grüße
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken    91.15.82.55    

14.6.2009 23:08:39    Gudrun    Germany        http://www.brandolf.2page.de    
Lieber Jan,
ich schicke dir meine lieben Wünsche zu deinem schönen Stern, der jetzt sicherlich ganz doll für deine Familie leuchtet.
 
**Mein Stern**  
 
Am Fenster steh ich
schau raus in die Nacht
in Gedanken versunken
an dich nur gedacht
Der Mond, die Sterne
sie sind mir so nah
ich wünsch mir so sehr
sie machen Träume mir wahr
Ein kleiner Stern zieht magisch mich an
wird heller, strahlt klarer
ob das wohl ein Stern ist,
der zaubern kann?
Zwei Augen erscheinen
die lächeln mir zu
ja, schau nur mein Kleines
wer zaubert bist du:
 
Die Liebe ins Herz
die Sonne ins Leben
der kleine Stern hier
gehört dir fürs Leben
Doch lass ihn am Himmel
er strahlt nur für dich
er sagt dir ganz leise
bist alles für mich
 
 
    Anne *Kind der Nacht (A.Henschel)
 
 _*_____*___##__*_________
 ___*______####____*______
 _____*___######_____*____
 __*##################___*
 _____##############______
 ______ ##********##_______
 ______############_______
 ______####__*_####_______
 _____####*_____####______
 _____#_____*______#__*___
 
Sei lieb gegrüßt
Meine Gedanken sind auch sehr bei deiner Familie
Gudrun mit Brandolf auf seinem schönen Stern    84.140.218.100    

14.6.2009 21:40:57    Julianes Mom Alexandra    Germany        http://www.juliane-strauch.de    
Liebe Familie von Jan,
der Tag neigt sich dem Ende, aber ich möchte doch noch liebe Grüße an Euch schicken und hoffe, dass liebe Freunde um Euch waren, die NIEMALS Euren *Jan* vergessen, ihn ebenso vermissen und es nicht müde werden seinen Namen zu nennen, Geschichten von und über ihn zu erzählen und ihr Euren Jan dann in so manchen Momenten sicher ganz, ganz nahe bei Euch spüren könnt.
Liebe Grüße
Alexandra mit schrecklicher Sehnsucht nach meiner Juliane, die heute vor 6 Jahren ihre Reise ohne Wiederkehr antreten mußte    89.62.22.167    

14.6.2009 20:50:36    yvonne    Germany    yvonne.wolffqgmx.net    http://antoniowolff.de    
Liebe Eltern und Jan,
an deinem Geburtstag sende ich dir liebe stille Grüße in deinen Sternenhimmel und mögen heute ganz viel liebe Menschen an dich und deinen Eltern denken.Ich wünschen Ihnen ganz viel Kraft für heut und alle Zeit.
Mit lieben traurigen Grüßen Yvonne mit Antonio im Herzen    84.191.86.159    

14.6.2009 20:09:36    Hildegard    Germany        http://www.lange-stephan.de    
Liebe Eltern und Familie,
wünsche für den heutigen wieder so besonders schweren Sternengeburtstag ohne und doch immer mit Eurem Jan viel, viel Kraft und eine spürbare Nähe zu ihm. Es wird eine Himmels-Geburtstagskerze für Jan bei Stephan durch den Abend leuchten. Liebe Grüße in trauriger Verbundenheit schickt Hildegard mit Stephan immer und überall
der Mensch, den wir lieben,
ist nicht mehr da, wo er war,
aber überall, wo wir sind und seiner gedenken
Augustinus    217.83.191.182    

14.6.2009 19:47:45    Susanne    Germany        http://    
Liebe Birgit .lieber Ralph und vor allem lieber Jan.
Heute vor 17 Jahren war einer der schönsten Tage in eurem Leben ,du lieber Jan wurdest geboren.
Jetzt müssen deine Eltern diesen Tag ohne dich begehen.
Lieber Jan ich weiß das du nach wie vor Teil hast an dem Leben deiner Familie und deshalb eine große Bitte,Hilf deinen Eltern den Tag so zu begehen das sie ihn immer als einen schönen Tag sehen können.
Der Tag an dem du geboren bist.Der Tag als sie dich in den Armen halten durften.
Es ist egal was geschehen ist heute ist Jans Geburtstag.
Auch wenn es dir gewiss nichts bedeutet ich wünsche dir alles  Liebe und Gute zu deinem 17 Geburtstag.
Und noch was wenn du meinen Jungen siehst sag ihm ,nein sag ihm nichts er spürt schon wie sehr ich ihn Liebe
Susanne    83.135.201.224    

14.6.2009 17:57:19    Edith    Germany    e.utermark@gmx.de    http://www.malte-utermark.de    
Lieber Jan,
zu deinem 17. Geburtstag in deiner neuen Welt möchte ich dir ganz liebe Grüße senden. Ich hoffe, es gibt diese Welt,.....in der wir eines Tages alle wieder zusammen sein dürfen.
Liebe Birgit, ich habe lange auf Jan\'s Seite verweilt, mir stiegen Tränen in den Augen, habe mich so in eure Lage hineinversetzt und mich/uns in vielen deiner geschriebenen Worte wieder gefunden.
Es vergehen...
Tage voller Verzweiflung.
Tage mit etwas Hoffnung.
Tage, an denen ich nur weine.
Tage mit kleinen Freuden.
Tage mit vielen Fragen.
Tage, die zur Nacht werden.
Es vergeht...
Kein Tag, an dem ich dich nicht vermisse.
Kein Tag, an dem die Liebe je vergeht.
Kein Tag, an dem ich mir nicht wünsche du wärst wieder hier.
Kein Tag OHNE DICH...tief im Herzen.
Alles Liebe und viel Kraft weiterhin für den unendlich schweren Weg
Edit mit *Malte* unendlich vermisst    80.128.97.99    

14.6.2009 14:33:06    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Lieber Jan,
heute ist dein Sternengeburstag,ich möchte dir ganz liebe Grüße senden,vielleicht schickst du ja ein paar Sonnestrahlen zu deiner lieben Fam. die dich so vermissen.
Liebe Fam. von Jan,
ich wünsche Ihnen spürbare Nähe Ihres lieben Jan.
Vor allem wünsche ich Ihnen ganz viel Kraft,
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.70.25    

14.6.2009 12:23:34    Andrea    Germany    mama_patrina@web.de    http://www.carina-nie-vergessen.de.tl    
Liebe Eltern und Familie.
Ich habe Euren Jan schon des öfteren besucht - bin aber jedesmal gegangen, ohne einen Gruss dazulassen. Heute möchte ich das nicht tun und Euch sagen, WIE sehr mich das Schicksal Eures tapferen Sohnes immer wieder auf`s Neue berührt.
Ich wünsche Euch einen lebbaren Tag und die spürbare Nähe von Jan..
Tief verbundene Grüsse,
Andrea mit Carina - tief im Herzen und niemals vergessen.    91.64.22.184    

14.6.2009 11:37:13    Gerald und Sieglinde    Germany    tonygerald@live.de    http://www.tony-jordan.de    
Liebe Familie,
zum heutigen Sternengeburtstag senden wir liebe Grüsse und viel Kraft.
LG Gerald und Sieglinde mit Tony im Herzen    95.88.203.1    

14.6.2009 10:14:19    Irmgrard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Lieber Jan,
zu Deinem 17 ten Geburtstag  schicken wir Dir liebe Grüße dahin wo Du jetzt bist und wünschen Dir mit all unseren Sternenkinder eine schöne Feier.
Möge Dein Stern heute besonders hell leuchten für Deine liebn hier auf Erden.
Liebe Familie von Jan,
wie es ist ein Geburtstag  ohne die Hauptperson zu durchleben können wir mitempfinden und wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht und mögen liebe Menschen Euch durch diesen schweren Tag begleiten.
Liebe/traurige grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen    91.58.153.10    

14.6.2009 10:00:48    Simone u. Renate    Austria        http://www.engeljasmin.at    
Lieber Jan!
Der 17te Geburtstag,endlich bald erwachsen.Wie sehr wünscht man sich dies
immer,aber auch du durftest diesen Tag nicht mit deiner Familie feiern.Immer
wieder steht die Frage im Raum,warum hat es Gott gefallen dich so früh zurück zu rufen.Wir werden es nie erfahren.Nun hast du eine tolle Party in der Jenseiteigen Welt und ihr werdet groß feiern.Wir möchten dir auch herzlich gratulieren und wünschen viel Freude mit deinen Sternenfreunden.
Liebe Familie von Jan!
Liebe Grüße und stets viel Kraft senden ihnen Jasmin ihre Mama u. Oma.    89.13.150.167    

14.6.2009 09:40:59    Lina    Germany        http://www.denisebraun.npage.de    
Lieber *Jan* ich schicke dir die allerbesten Wünsche hoch zu deinem Stern.
Mögen dich alle Wünsche erreichen.
Deiner Familie sende ich einen stillen Gruß und wünsche euch liebe Menschen an der Seite, die euch zeigen das *Jan* niemals vergessen wird.
Lina mit *Denise* im Herzen    79.206.47.60    

14.6.2009 09:08:31    Gerdi    Germany    gerdi201@web.de    http://www.carookee.com/forum/engelimhimmel    
Alles gute zum Purzeltag lieber Jan
Feiere schön mit deinen neuen Freunden, und in einer kleinen feierpause schickst du deiner Familie ein Zechen.
Liebe Birgit Liebe Familie von Jan
meine Gedanken sind heute bei euch.
Ich schicke euch ein dickes Kraftpaket und eine Umarmung
und zünde heute Abend bei Jenny und Patrick eine Kerze an.
Kraftgebende Grüße von
Gerdi mit Jenny und Patrick im Herzen    87.183.211.198    

14.6.2009 08:20:55    Thea    Germany        http://www.see-you-timo.npage.de    
Happy Birthday lieber Jan und einen schönen Tag mit deinen Sternenfreunden.
Liebe Familie,
heute vor 17 Jahren war für euch der schönste Tag, den Eltern haben können und nun wird dieser Tag begleitet von unendlicher Trauer.
Ich wünsche euch für heute ganz besonders viel Kraft und liebe Menschen zur Seite, die keine Angst haben den Namen eures Sohnes auszusprechen und euch damit zeigen, dass Jan nicht vergessen ist.
thea mit *Timo* im Herzen    80.138.85.16    

14.6.2009 06:13:38    Uwe Krohn    Germany    uwe.krohn@krohn-mk.de    http://    
Liebe Familie von Jan
Heute wäre Jan 17 Jahre alt geworden. Leider musste er euch viel zu früh verlassen.
Ich weiß, welche Gedanken euch heute begleiten.
Dennoch ist dieser Tag auch ein Tag auch ein Tag der Freude. Schließlich wurde er euch an diesem Tag geschenkt, auch wenn die Zeit, die er bei euch sein durfte viel zu kurz war.
Ich wünsche euch schöne Gedanken an euren Jungen.
LG
Uwe    80.145.249.200    

14.6.2009 01:22:38    Carmen    Germany    carmen.dippmann@freenet.de    http://    
Lieber Jan,
heute wirst Du 17 Jahre alt- feier schön mit den anderen Sternenkindern. Du machst bestimmt eine super tolle Party. Ich hoffe mein Sohn und seine Freunde sind auch eingeladen. Liebe Grüße- Carmen mit Alex im Herzen    88.75.164.112    

13.6.2009 10:29:54    LEROYS Mama Katja    Germany        http://eneglleroy.beepworld.de    
Lieber JAN*,
ich wünsche Dir heute schon für morgen alles Liebe...
feiert schön da wo ihr jetzt seid.
Deinen Eltern wünsche ich ganz viel spürbare Nähe zu Dir,
und vor allen Dingen Kraft...
Katja mit LEROY* & BELINDA* immer im Herzen    217.237.88.4    

7.6.2009 12:05:37    LEROYS Mama Katja    Germany        http://engelleroy.beepworld.de    
Liebe Eltern...
bald ist JANS* 17.Geburtstag.
Die Tage davor sind schlimm, aber was ist schon noch so wie es
einmal war? NICHTS!
Euer JAN* wird immer bei Euch sein, aus Euern Herzen und aus deren,
die den Mut haben seinen Namen auszusprechen, aus diesen Herzen
wird JAN* nie verloren gehen...
Für die kommende noch schwere Zeit ,wünsche ich Euch alles Gute und Viel Kraft
und Zuversicht!
Stillen Gruß von Katja mit LEROY* + BELINDA* immer im Herzen
und JAN* im lieben Gedanken    217.237.84.46    

6.6.2009 16:55:31    Irmgard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Liebe Birgit,
möchten uns ganz herzlich für die lieben Worte in Olaf`s GB zu seinem 3ten Gedenktagtag Bedanken.
In dieser schwersten Zeit unseres Lebens
ist es schön dass andere liebe Menschen an Olaf denken,seinen Namen aussprechen und uns ihr Mitgefühl entgegenbringen.
Wünschen weiterhin viel Kraft und Zuversicht
Liebe traurige Grüße
Irmgard mit Familie und Olaf im Herzen    91.58.141.166    

5.6.2009 10:34:56    Familie Detlef Jaquet    Germany    djaquetbremen@aol.com    http://    
In stillem Mitgefühl
Familie Jaquet
Bremen    78.53.157.160    

29.5.2009 21:13:58    Edith    Germany    edith-vogt@gmx.de    http://www.tommivogt.de    
Liebe Birgit,
ganz herzlichen Dank für deinen lieben Eintrag in Tommi`s Gästebuch.
Die Gedenktage unserer Kinder sind immer sehr schwer zu ertragen. Es tut gut, wenn man sieht, dass viele an uns und unseren Tommi denken.
Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und eine spürbare Nähe zu deinem wundervollen Jan.
Liebe Grüße
Edith mit Tommi im Herzen.    217.225.110.116    

19.5.2009 17:44:30    Christine Kolbinger    Germany    chrkolbinger@aol.com    http://    
Hallo Birgit,
ich sag einfach du zu dir, wir teilen ja alle das gleiche Schicksal, unsere Kinder sind vor uns gegangen.
Ich bin über LoD auf die HP deines Sohnes Jan gekommen. Diese Seite hat mich sehr berührt.
Mein Sohn Michael ist am 09.11.08 durch einen Unfall sehr plötzlich aus dem Leben gerissen worden. Er wurde 27 Jahre alt. Wir konnten uns natürlich überhaupt nicht auf seinen Tod vorbereiten, wie denn auch? Das ist jetzt etwas über ein halbes Jahr her, ich bin immer noch total neben mir.
Ich habe auf deiner HP auch diesen Satz gelesen: Von Maden aufgefressen. Das habe ich auch so gesehen und bei LoD (da bin ich seit ca. März angemeldet) einen Beitrag geschrieben und sofort wurde ich von einigen Mitgliedern böse angemacht. Ich habe mir das nicht überlegt, dass das jemanden verletzen kann.
Ich war 17 Jahre, als meine Mama starb, sie wurde im Sarg bestattet, jahrelang hatte ich dieses grausige Bild vor mir.
Wir haben einen Weg gefunden, für meinen Sohn und für uns, seine Familie.
Auch habe ich meinen Michi nach seinem Unfall nicht mehr sehen dürfen, kein Abschied, das bereue ich immer. Aber ich weiß, dass Michel weiterlebt und dass ich ihn eines Tages wiedersehen werde. Er hat mir auch schon Zeichen gegeben.
Liebe Birgit, ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft
Christine Kolbinger aus dem Bayerischen Wald    195.93.60.34    

13.5.2009 17:56:25    anna c    Germany    keine    http://www.tiziana01.beepworld.de    
ich möchte mich bedanken für den ein trag bei tizians gästebuch bedanken und ich wünsche Ihnen viel kraft lg anna aus köln    78.34.46.126    

12.5.2009 18:43:38    Margit    Germany    margit-boehning@t-online.de    http://www.daniel-in-heaven.de    
Liebe Birgit,
mir laufen die Tränen. Was hat euer Jan, was habt ihr durchgemacht?
Das Leben ist nicht fair.
Trotzdem müsst ihr dankbar sein, einen solchen Jungen zu haben. Da können andere nur von träumen.
Ich danke dir von ganzem Herzen für deinen lieben Eintrag zu Daniels Geburtstag.
Mein Daniel musste so plötzlich von dieser Welt, ohne Abschied. Ich habe sogar Schuldgefühle, dass ich nach seinem Unfall nicht bei ihm sein konnte. Man hat uns erst benachrichtigt, als alles geräumt war. Sechs Tage mussten wir auf unser Kind warten. Das ist abartig und unmenschlich.
Bei euch hingegen war dieser furchtbare Leidensweg. Jedes Schicksal ist auf seine Weise mit Worten nicht zu beschreiben.
Ich wünsche euch von ganzem Herzen immer spürbar die Nähe zu Jan.
Unsere Kinder sind nicht verloren!
Margit mit Daniel so sehr vermisst.    84.184.75.165    

12.5.2009 10:19:04    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Gedanken
 
Wenn du dir Gedanken über den Sinn machst,
sollst du wissen, dass ich bei dir bin:
Schließe deine Augen und spüre meinen Kuss
wie einen sanften Luftzug auf deiner Wange.
Wenn du zu zweifeln beginnst, ob du mich je wieder sehen wirst,
werde innerlich still und hör mir zu:
Meine Stimme steckt im Flüstern des Himmels
und wispert dir zu: Meine liebe Mama.
Wenn du nicht mehr weißt was du tun sollst,
und dich fragst, wozu du noch auf der Welt bist,
öffne dein Herz und sieh mich an:
ich blinzele dir zu im Funkeln der Sterne
und leuchte dir lächelnd auf deinen Weg.
Wenn du am Morgen erwachst
und dich deiner Träume nicht mehr erinnerst,
dich aber ruhig und friedlich fühlst:
Dann war ich bei dir und füllte deine Nacht
mit Erinnerungen an mich.
Wenn du dich vor Kummer krümmst
und dir ein Leben in Frieden nicht mehr vorstellen kannst,
dann denk an mich;
ich bin bei dir !
Wenn die Sonne am Morgen erneut
den verlassenen Himmel erglühen lässt
in ihrem atemberaubenden Glorienschein,
dann lass deinen Geist erwachen.
Denk an die Zeit, die uns geschenkt wurde, zu kurz,
aber wunderschön.
Erkenne, dass dieser Augenblick nur uns allein gehört.
Deine Hand, meine Hand
du berührst mich, ich berühr dich.
Auch wenn wir getrennt sind, sind wir für immer eins.
 
Ich werde immer in deinen Herzen sein.    84.74.15.184    

11.5.2009 17:27:22    HeikeE    Germany        http://Oliver-Bauer.chapso.de    
Liebe Familie von Jan!
Es ist so traurig die Geschichte von Ihrem starken Sohn Jan zu lesen!
Ich bin mir sicher, er ist mächtig stolz auf seine Mutter, die ihm hier so eine wunderschöne Gedenkseite gestaltet hat!
Es geht unseren Kinder gut, da wo sie jetzt sind. Sie sind immer bei uns und irgendwann einmal werden wir sie endlich wieder in die Arme nehmen dürfen!
Herzliche Grüße Heike mit Oliver    91.0.207.208    

8.5.2009 20:49:01    Maria     Germany        http://www.mircolino-sternenreiter.de    
Luft und Licht heilen, und Ruhe heilt,
aber den besten Beistand spendet doch ein gütiges Herz.
(Theodor Fontane)
 
Liebe Birgit!
Herzlichen Dank für Deinen lieben Eintrag bei Mirco. Es hat uns gut getan, zu sehen und zu spüren, dass Ihr an seinem Geburtstag an unseren Mircolino denkt!
Liebe Grüsse
Maria und Familie+Mircolino Sternenreiter    83.135.223.13    

6.5.2009 11:48:32    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Liebe Birgit, ich danke Dir für Deinen lieben Eintrag bei Matthias. Ich wünsche dir u. Deiner Fam. auch weiterhin viel Kraft. Liebe Grüße,
Doris mit Matthias im Herzen    91.38.95.196    

6.5.2009 11:37:01    Martina    Germany    mapaa@web.de    http://    
Liebe Familie Schnoor!
Heute habe ich zum ersten mal von Ihrem Sohn Jan erfahren und mit jedem Satz wird dem Leser klarer, wie sehr dieses Kind geliebt wurde und wird.
Sie beschreiben Ihren Schmerz in verständlichen Worten und dennoch kann wohl  nur eine Mutter und ein Vater, die ähnliches erfahren mussten, Ihre Trauer nachempfinden.
Bitte seien Sie versichert, es gibt auch andere Eltern, die Ihnen einen Funken Licht und ehrliche Anteilnahme senden, in Gedanken und von Herzen,
Martina aus Stuttgart    78.42.134.17    

4.5.2009 09:47:59    Christa    Germany    christabohm@aol.com    http://www.carsten-bohm.de    
Liebe Birgit,
ich danke Dir sehr, daß Du an meinen Carsten gedacht hast und für Deine lb Worte in seinem Gästebuch.
Nun hab ich mir seine Geschichte durchgelesen. Auch er hat so gekämpft und ich weine mit Dir um Deinen wunderbaren Sohn. So können wir nur hoffen, daß es unseren Kindern dort, wo sie jetzt sind, gut geht.
Alles Liebe und für Kraft weiterhin wünscht
Christa mit Carsten    195.93.60.34    

23.4.2009 12:32:28    Bianka    Germany    lagemann_kunstmann@t-online.de    http://www.einzigartiger-dennis.de    
Wenn das Schicksal ohne Rücksicht
seine Schläge wild verteilt,
musst du froh sein und zufrieden,
dass es dich nicht hat ereilt.
Doch für den, der\'s abbekommen,
fängt ein neues Leben an,
viel verloren, viel gestrichen,
begreifen, was man nicht mehr kann.
Da hilft dir nicht der Sonne Lachen,
da nützt kein leuchtend Abendrot,
du fühlst dich jetzt alleingelassen
und wärest manchmal lieber tot.
Doch mit den Jahren kommt Gewöhnung,
du spürst, wer wirklich zu dir steht,
du musst den Kopf ans Herz gewöhnen,
gewahrst, dass "Manches" doch noch geht.
 
Schaust nicht mehr traurig auf die andern,
hast selbst gefunden deinen Pfad,
kannst nützlich sein für viele Menschen,
drehst fleißig mit am Lebensrad.
 
LG
Bianka & Dennis    84.136.189.144    

22.4.2009 01:12:56    Lilli    Germany        http://raniaangelworld.npage.de/    
Liebe Birgit,
durch die liebevoll gestaltete HP für Euren Sohn wird Jan nie in Vergessenheit geraten, im Gegenteil, immer mehr Menschen lernen ihn kennen und nehmen Anteil an den vielen schönen Erinnerungen...
Viele liebe Grüße Lilli    91.186.55.69    

17.4.2009 10:36:13    Irmgard    Germany    mimi-becker@web.de    http://www.olaf-becker-oly.de    
Liebe Birgit,
möchten uns ganz herzlich für die lieben Worte in Olaf`s Gb zu seinem 25.Geburtstag Bedanken.
In dieser schwersten Zeit unseres Lebens
ist es schön dass andere liebe Menschen an Olaf denken,seinen Namen aussprechen und uns ihr Mitgefühl entgegenbringen.
wünschen weitehin viel Kraft und Zuversicht und
Liebe/traurige Grüße
Irmgard und Familie mit Olaf im Herzen und liebe Gedanken an  Jan    91.58.169.162    

12.4.2009 11:24:44    Renate&Simone    Austria        http://www.engeljasmin.at    
Liebe Familie von Jan!!
Ein sonniges Osterfest und viele schöne Erinnerungen
an ihren Engel wünschen von Herzen
Simone und Jasmin ihre Oma.    89.12.188.170    

7.4.2009 01:32:56    Simone - Mam von Jasmin    Austria    hiesi@gmx.at    http://www.engeljasmin.at    
Sternenkinder werdet ihr genannt,
denn niemals mehr kann euch reichen
eure Mutter tröstende Hand.
Sternenkinder die zu früh mussten gehn,
eure Seelenlichter
sind nun am strahlenden Nachthimmel zu sehen.
Sternenkinder ihr seit in aller Herzen
auch wenn euer Weggang
bereitete so große Schmerzen.
Sternenkinder erhellt unsere Nacht
damit der Schmerz der Eltern
wird gelindert durch eure sanft strahlende Macht.
Sternenkinder ihr seit aller Herzen so nah
doch niemals wird es so sein
wie es früher einst war
glg und alles Gute,
Simone mit Jasmin unendlich vermißt    188.23.0.4    

2.4.2009 13:13:01    Leroys Mama Katja    Germany        http://engelleroy.beepworld.de    
Liebe Fam. von Jan,
Jan`s Schicksal geht mir unheimlich nah. Was war er für ein Kämpfer!!!
Jan durfte genau wie mein Sohn keine 15 Jahre alt werden. Kurz davor
mußten sie gehen, für immer.Auch wir mußten mit ansehen, wie unser Leroy seinen
letzten Atemzug machte... unter schmerzen.Im Krkh. sagte er noch
Ich werd ja bald 15 , Mama!
Viele Sachen, die gesagt oder getan wurden, bekommen im Nachhinein eine ganz andere Bedeutung. Ich glaub`, Ihr wißt was ch meine...
Unsere Kinder  waren echte Kämpfer! Wie hätten WIR GROßEN wohl manchmal
reagiert.
 
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Kraft!!
Verbundene Grüße von Katja mit *Leroy* immer im Herzen    217.237.45.89    

31.3.2009 11:06:42    Familie Detlef Jaquet    Germany    djaquetbremen@aol.com    http://unsereliebsten.de    
Lieber Jan,
wie kann man Dich vergessen ?:-( Das geht doch gar nicht, denn die Ewige Liebe
ist Dir gewiss, denn auch wir haben einen geliebten Jungen verloren, der hoffentlich jetzt bei Dir und all den Anderen von uns gegangenden ist :-(((
In stillem Gedenken
Familie Detlef Jaquet    78.53.157.238    

27.3.2009 20:18:28    Petra, Marie´s Mum    Germany    petramilz@freenet.de    http://www.marie-luise-gedenkseite.de    
Liebe Birgit, Danke für Deine Zeilen zu Maries Geburtstag...so bin ich nun auf Gegenbesuch hier....und bin erschrocken- so viele Gemeinsamkeiten zu entdecken zwischen unseren Familien...zwischen unseren Kindern.....Kinder der Liebe...Familie als Wichtigstes....die großen Geschwister....Deine Gefühle nach dem Tod eures kleinen Jan....überall finde auch ich mich wieder...Danke , dass ich so auf diese Seite kommen durfte und bestimmt noch öfter hier sein werde....In Gedanken bei Euch und Jan    217.94.41.152    

26.3.2009 09:18:13    Katharina    Germany        http://samikawa.de    
Liebe Birgit,
durch die liebevoll gestaltete HP für Euren Sohn wird Jan nie in Vergessenheit geraten, im Gegenteil, immer mehr Menschen lernen ihn kennen und nehmen Anteil an den vielen schönen Erinnerungen...
Viele liebe Grüße
Katharina
P.S. Danke für den Eintrag im Gästebuch meines Sohnes    91.49.50.17    

24.3.2009 18:23:07    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Es gibt einen See in der Anderwelt, drin sind alle Tränen vereint, die irgend jemand hätt weinen solln und hat sie nie geweint.
Es gibt ein Tal in der Anderwelt, da gehn die Gelächter um, die irgend jemand hätt lachen solln und blieb statt dessen stumm.
Es gibt ein Haus in der Anderwelt, da wohnen die Kinder beinand, Gedanken, die wir hätten denken solln und warens nicht imstand.
Und Blumen blühn in der Anderwelt, die sind aus Liebe gemacht, die wir uns hätten geben solln und habens nicht vollbracht.
Und kommen wir einst in die Anderwelt, viel Dunkles wird sonnenklar, denn alles wartet dort auf uns, was hier nicht möglich war.    84.74.15.184    

17.3.2009 20:50:12    Marion    Germany    die-anders@gmx.de    http://jessica.anders-dmpj.de    
Liebe Birgit,
Wir möchten uns für den Eintrag in Jessicas Gästebuch und die lieben Wünsche ganz herzlich bedanken.
Der Tag gestern hat wieder einmal sehr viel Kraft von uns gefordert, auch wenn er lebbarer war, als die Tage zuvor. Es tut gut, wenn Menschen an Jessica und uns denken und diese Gedanken haben uns auch durch diesen schweren Tag getragen.
Wir wünschen euch:
Hoffnung
 
wie Unkraut
nicht klein zu kriegen,
wächst wo sie will.
Winzling zwischen
Pflaster und Beton
mit kleinen Blüten
in  zarten Farben.
Schon oft zertreten
weggeworfen
für kurze Zeit
wächst neu
an anderer Stelle
Unberechenbar.
Unkraut vergeht nicht.
(Anne Steinwart)
 
Viele liebe verbundene Grüße
Marion und Dirk mit Jessica – geliebt und unvergessen    91.54.239.196    

4.3.2009 07:43:05    Lina    Germany        http://www.denisebraun.npage.de    
Liebe Birgit!
Danke für deinen Eintrag zum Geburtstag von *Denise*.
Obwohl wir jeden Tag unsere Kinder vermissen, sind solche Tage immer besonders schwierig.
Ein wenig tröstlich ist es zu sehen, wie viele liebe Leute an Denise gedacht haben und mit lieben Worten uns gezeigt haben, das *Denise* nicht vergessen wird.
 
Erinnerungen.......
ist das Fenster durch das wir dich sehen können,
wann immer wir wollen.
Oftmals sind die Scheiben blind von unseren Tränen,
dann öffnen wir es weit und sehen dich Lachend und glücklich.
Wenn es dunkel ist in unseren Herz,
schickst du ein paar Sonnenstrahlen vom Himmel.
An einem schönen Tag werden wir das Fenster schließen
und durch die verborgene Türe zu dir gehen dürfen.
In diese andere Welt.............
 
Mit ganz lieben Grüssen Familie
Braun mit *Denise* im Herzen    79.206.61.130    

2.3.2009 21:57:51    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Engelsfeder
 
In der Nacht wenn unsere Träume
stille auf die Reise gehen,
hoch am Himmel hell die Sterne
leuchtend auf die Erde sehen.
Sanft der Wind die Bäume streichelt
wispern schwebt durchs Blätterdach,
Vögel sich ins Nest einkuscheln
murmelnd fließt der klare Bach.
In dem Silberglanz des Mondes
tanzen Wolken durch die Nacht,
und im großen Universum
sind die Engel still erwacht.
Fangen ein die kleinen Träume
halten zärtlich sie im Arm,
schweben hoch zum Sternenhimmel
fröhlich lachend und im Schwarm.
Wachst Du auf aus Deinen Träumen
liegt die Feder neben Dir,
wirst Du tief im Herzen spüren
das Dein Engel still war hier.    84.74.15.184    

2.3.2009 11:31:22    Fabrice    Germany    fabricekorn@yahoo.de    http://    
Menschen treten in unser leben und bleiben eine Weile ,einige bleiben für immer den sie hinterlassen Spuren .Auch wenn ich ihren Sohn nicht kennen lernen durfte so zeigt mir doch diese Seite das er ein besonderer mensch gewesen sein muss .Ich bin mir sicher das sie ihn eines Tagen wiedersehen werden ,denn er ist nur vorrausgegangen .Ich wünsche ihnen und ihrer Familie alles Liebe und ganz viel Kraft .
 
Alles Liebe , Fabrice    93.134.244.137    

26.2.2009 10:19:41    Martina    Germany        http://www.maltetaylor.de    
Liebe Birgit,
ich danke dir sehr für deinen Eintrag in Maltes Gästebuch zum Jahrestag. Es tut gut, dass es ein paar Menschen gibt, die wissen, wie schwer diese Tage für Hinterbliebene sind und die an einen denken.
Unsere Jungs haben gegen die gleiche Krankheit tapfer gekämpft. An einem solchen Tag sind alle Erinnerungen wieder so nah.
Ich danke dir von Herzen und wünsche auch dir und deinen Lieben ganz viel Kraft.
Alles Liebe, Martina    84.176.95.135    

24.2.2009 09:29:33    Brigitte    Germany    Kupanovac-Brigitte@t-online.de    http://www.Dirk-Kupanovac.de    
Liebe Birgit
Danke das du an uns gedacht hast. Diese Gedenktage sind immer sehr schwer .
Liebe Grüße Brigitte+Paul mit unserem Dirk fest im Herzen.    91.0.254.120    

18.2.2009 13:50:57    Sigrid, Kathrins Mom    Germany        http://www.kathrin-ehlert.de    
Liebe Birgit,
vielen Dank für Deine Zeilen und das Kraftpaket in Kathrins Gästebuch zu ihrem 9. Gedenktag.
Bedenkt: den eignen Tod
den stirbt man nur,
doch mit dem Tod der andern
muss man leben .
(Mascha Kel&eacute;ko)
Auch ich wünsche Dir viel Kraft für Dein Leben mit und doch ohne Jan.
Liebe Grüße schickt Dir Sigrid mit Kathrin im Herzen...die Sehnsucht bleibt!    78.48.131.126    

16.2.2009 21:25:51    Roswitha    Germany        http://www.petra-naguschewski.de.vu    
Zum Gedenken an Jan zünde ich eine Kerze an.
Liebe Birgit,
für die lieben Worte zu Petras Todestag danke ich von ganzen Herzen.
Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.
Ganz herzliche Grüße und alles erdenklich Gute wünsche ich.
Roswitha    91.39.206.94    

16.2.2009 19:42:40    Julianes Mom Alexandra    Germany        http://www.juliane-strauch.de    
Liebe Birgit mit Deinem Jan,
hab ganz lieben Dank für Deine Zeilen zu Julianes Geburtstag - es tut so gut zu spüren, dass viele Menschen mit uns fühlen, den Namen unserer Kinder nennen - auch dadurch werden sie NIEMALS vergessen, sie leben weiter in unseren Herzen und sind überhaupt nicht wegzudenken.
Liebe Grüße sendet
Alexandra mit Juliane immer bei mir    89.57.36.196
    
10.2.2009 21:11:23    thomas    Germany    thomasfriedrich.nuernberg@freenet.de    http://    
Ich lese diese Seiten
denke an meine 3 Kinder
jetzt sind sie noch klein
werden sie unbeschadet groß ??
Was wird ihnen alles noch bevorstehen
sicher nicht nur Glück und Freude
auch Leid und Krankheit
aber ich vertraue auf Gott    217.7.204.236    

9.2.2009 20:07:32    Marlen    Germany        http://www.brina-j.de    
Liebe Birgit
Von ganzen Herzen möchte ich DANKE sagen.
…DANKE für Deine lieben Wünsche und Grüße zu  Brinas 24. Geburtstag…
…DANKE, dass Du an diesen schweren Tag in Gedanken bei uns gewesen  bist…
…DANKE für die Kraft und Deine tröstenden Worte…
Deine lieben Worte haben uns sehr geholfen.
Wir DANKEN Dir dafür!!
Liebe und herzliche Grüße
Marlen mit Brina tief und fest in meinem Herzen    217.85.89.136
    
3.2.2009 11:26:18    Karin    Germany    Karin-Otto_Bayer@gmx.de    http://melanie-bayer.com    
Hallo liebe Birgit
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für die lieben Worte und Gedanken an Melanies Gedenktag bedanken.Es sind immer schlecht lebbare Tage.Da tut es gut zu wissen das liebe Menschen in Gedanken bei uns sind.  DANKE
Liebe Grüße Karin mit Melanie für immer im Herzen.    79.214.76.128    

2.2.2009 19:22:09    Mary    Germany    Marlies.Soyer@gmx.de    http://    
Liebe Birgit,vielen Dank für den Gästebucheintrag.Ich habe Jan`s Geschichte gelesen und es ist erschütternd was Ihr aushalten und erleiden mußtet.Auch wenn unsere Kinder an ganz unerschiedlichen Erkrankungen verstorben sind, der Leidensweg ist immer wieder sehr ähnlich.Das "ganz nach Innen kehren" haben wir auch so erlebt, verstanden so vieles erst viel später. Unglaublich wie tapfer unsere Kinder waren.Sie haben uns beide im August verlassen.
Liebe Grüße Marlies mit Helmut im Herzen eingebrannt    77.23.152.39    

30.1.2009 23:47:36    Evely    Germany    evelynogueira@aol.com    http://rene88.oyla5.de    
Liebe Birgit,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch und deine lieben Zeilen auf Renés Gedenkseite.Es tut gut zu wissen, dass wir an diesen schweren Tagen nicht alleine waren.
Eure HP hat mich sehr berührt und traurig gemacht.Wieviel Schmerz kann ein Mensch eigendlich ertragen?Ich kann Euch nicht viel Kraft schicken, aber ich sende eine liebevolle stille Umarmung.
Mit traurigen Grüßen
Evely mit René tief im Herzen    84.134.29.172    

30.1.2009 17:44:18    Renate Geiss    Germany        http://www.engeljasmin.at    
Liebe Birgit und Familie.
Wir können schon sagen dass uns fast dass gleiche Schicksal ereilt hat.
Unsere Kinder beide 92 geboren wurden so früh von Gott zurück gerufen.
Wie soll man so etwas verstehen,oder begreifen.
Hier im Internet ist man eine große Familie ,jeder versteht jeden.
Man stößt nur selten auf Verständnis,selbst bei Freunden ist es nicht der Fall.
Ich möchte mich für die lieben Worte ,auch im Namen von Simone,im GB.von Jasmin herzlich bedanken.Möge Gott dich in der Zukunft begleiten und stets viel Kraft zurück lassen ,damit du mit einem Lächeln an deinen Engel denken kannst.
Wie schwer es ist ,ja ich weiß es.Alles liebe wünscht der ganzen Familie
Jasmin ihre Oma.    89.12.180.123    

27.1.2009 20:59:31    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Solange ihr mich liebt,
lebe ich weiter. Bewahrt
mich in euren Herzen.
Und wenn mein Bild in
euch verblasst, auf
Dauer, jetzt noch nicht,
selbst dann wird unsere
Liebe und unsere
Freundschaft uns
verbinden. Solange ihr
mich liebt, tief in
euren Herzen, lebe ich
weiter, bin ich da, wo
immer ihr auch seid.
Abwesend, anwesend, auch
wenn ihr es nicht spürt,
oder nur ab und zu
vielleicht. Wenn ihr
traurig seid, dass ich
so nicht mehr bin, so
wisst, dass es auch mir
nicht leicht fiel, euch
allein zulassen. Weint
ruhig, aber lasst danach
auch wieder Licht in
eure Herzen scheinen.
Den in euren Herzen bin
ich bis an der Welt Ende.    84.74.15.184    

15.1.2009 11:20:26    Marianne    Germany    mahajaliti@gmx.de    http://www.loewenkindtim.beep.de    
Liebe Birgit,
Ihr habt für Euren Jan hier eine tolle Homepage gestaltet. Ich habe vieles gelesen. Es ist einfach nur grausam, dass unsere Kinder so früh gehen mussten. Dass sie solches Leid ertragen mussten. Unvorstellbar, was sie druchgemacht haben.
Aber wir waren bei Ihnen und haben ihnen all unsere Liebe gegeben. Wir hätten alles getan, damit sie hätten hier bleiben können. Unsere Liebe reicht bis in den Himmel.....
Alles Gute und Gottes Segen
sendet Dir Marianne    89.60.198.159    

10.1.2009 23:06:59    Gudrun    Germany    g.gebhardt@gmx.net    http://www.brandolf.2page.de    
Liebe Birgit,
ich danke Dir für Deine lieben Worte in Brandolfs Gästebuch.
Eine wunderschöne Seite habt ihr für Euren Jan und einen tollen Sohn.
 
Andenken
 
Wenn der Abend so wunderbar blau und dunkel
In den Bäumen hängt,
Der runde Mond fern und golden über der Erde schwebt,
Bist du mir nah.
Deine schmalen Hände behüten mit inniger Sorgfalt
Die Reliquien unserer Liebe,
Zarte Gebilde süßer Erinnerungen.
Leise öffnet sich das Fenster.
Meine Augen folgen den Sternen,
Aber unfaßbar ist alle Ewigkeit,
Angefüllt mit Schauer und den Fragen nach Verstorbenen.
Dem stillen Weinen ungeborener Kindlein.
 
Von Unendlichkeit verwirrt,
Sinke ich an das braune Kreuz des Fensters.
Leise bete ich deinen Namen.
Ich weiß dich im einsamen Zimmer,
Träumend bei einer Kerze.
Um deinen Mund ein todnahes Lächeln.
Francisca Stoecklin
Sei lieb gegrüßt
Gudrun mit Brandolf    84.140.201.108    

9.1.2009 10:16:40    Kathrin    Germany    remember-noah@gmx.de    http://www.wir-vermissen-euch.de    
Liebe Familie von Jan,
eure Gedenkseite für Jan ist wunderschön geworden, sie hat mich sehr berührt! Birgit, ich halte dich keineswegs verrückt, weil du Zeichen von deinem Jan spürst! Ich selbst trauere um meinen kleinen Noah und um meinen besten Freund und nach seinem Tod sind viele Dinge passiert, die ich als Zeichen gesehen habe (auch wenn sie mir teilweise Angst gemacht haben) und ich hab auch Angst, dass mich andere deswegen für "verrückt" halten. Es ist gut zu lesen, dass andere auch Zeichen sehen oder spüren...
Schade, dass euer Jan es nicht geschafft hat. Eure Seite hat mich echt zum Nachdenken gebracht! Mein bester Freund hat sich umgebracht und auch wenn ich seine Entscheidung irgendwo verstehe, bestürzt es mich, dass er sein Leben einfach weggeworfen hat und euer Jan, der leben wollte, keine Chance bekommen hat.
Ich wünsche euch für die Zukunft viel Kraft und alles Liebe!
Liebe Grüße
Kathrin    91.89.121.51    

8.1.2009 20:54:05    Miriam    Germany        http://    
Wunderschön geschrieben Eure Homepage...es ging mir sehr, sehr nah das zu lesen und es tut richtig weh diesen Schmerz nachzuempfinden beim Lesen!!!
Ich wünsche der ganzen Familie alle Kraft die sie braucht und noch brauchen wird!    91.64.188.198    

6.1.2009 11:27:57    Carmen    Germany    jannico@gmx.net    http://jan-nico.chapso.de    
Liebe Birgit
Vielen Dank für Deinen Eintrag ins Gästebuch von Jan und Nico.
Ich möchte Dir auch viel Kraft und Licht wüschen.
Viele kuschlige Grüße schicke ich zu Dir Jan.
Ein leiser Gruß
Carmen mit Jan und Nico unendlich vermisst.    79.210.198.56    

6.1.2009 10:31:15    Uschi    Germany    ursula.ullrich@gmx.net    http://matthias2812    
Liebe Familie von Jan, ganz herzlichen Dank für den lieben Eintrag in Matthias' Gästebuch. Es gibt uns immer wieder Kraft an diesen schweren Tagen, wenn man weiß, da gibt es Menschen, die wissen wie du dich fühlst.
"Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt." (Jack London)
Liebe dankbare Grüße
Uschi mit Matthias tief im Herzen    195.246.180.202    

4.1.2009 14:36:50    Marlen    Germany    marlen1a@t-online.de    http://www.brina-j.de    
Liebe Birgit
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für deine lieben Zeilen Brinas Gästebuch bedanken.
Der Tag war einfach nur die Hölle für uns… Der Schmerz sitzt immer noch verdammt tief in uns….
Deine lieben Zeilen haben uns sehr berührt und haben uns die Kraft gegeben diesen schweren Tag einigermaßen zu überstehen.
Es tut immer wieder verdammt gut, zu wissen, dass gerade an diesen Tag Menschen da sind, die uns in Gedanken den ganzen Tag begleiten, mit uns weinen und mit uns traurig sind…..
Wir danken Euch von Herzen!!!!
Mit lieben Grüßen
Marlen und Wolfgang mit Brina tief und fest in unseren Herzen    217.85.68.101    

24.12.2008 07:15:51    Isolde    Austria    isolde.rienmueller@liwest.at    http://www.repage5.de/member/leonie8    
Liebe Familie von Jan,
Vielen Dank für die GB-Eintragung zum Geburtstag von Gerald.
Weihnachten,…  wie es  früher war…- diese Gedanken begleiten uns in diesen Tagen jede Sekunde. Unerfüllte Träume und  Wünsche bei Kerzenschein.
Ich wünsche Euch erträgliche Feiertage und viel Kraft für 2009.
Isolde mit Gerald für immer bei mir    86.56.148.117    

22.12.2008 13:00:16    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Liebe Familie von Jan,
wir wünschen Euch friedvolle Weihnachtstage,
und viel Kraft für das neue Jahr 2009.
 
Vieles kann man vergessen, was im Traum verfliegt.
Doch nie vergisst man einen Menschen,
der einen am Herzen liegt.“
 
Vieles kann man vergessen, was im Traum verfliegt.
Doch nie vergisst man einen Menschen,
der einen am Herzen liegt.“    84.74.15.184    

21.12.2008 15:19:40    Gerald und Sieglinde    Germany    jrtny@htp-tel.de    http://www.tony-jordan.de    
Liebe Familie,
wir wünschen besinnliche Weihnachtstage und ein annehmbaren Start in das Jahr 2009.
LG Gerald und Sieglinde mit Tony im Herzen    89.182.82.120
    
21.12.2008 13:03:31    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Liebe Familie von Jan!
Wir wünschen gesegnete Weihnachten und ein erträgliches Jahr 2009.
Die Großeltern mit Jennifer im Herzen    84.114.144.52    

19.12.2008 17:41:53    Renate Geiss    Germany        http://www.engeljasmin.at    
Ein gesegnetes Weihnachtsfest
wünscht ihnen
Jasmin ihre Familie.    89.12.183.154    

16.12.2008 10:24:38    Manuela    Austria        http://www.erinnerung-an-alexander.com    
Liebe Birgit!
Schicke dir und deiner Famie in dieser besinnlichen, für uns sehr schweren Zeit, einen ganz lieben Gruss!  Manuela    195.128.110.43    

14.12.2008 11:53:19    iris    Germany    iris.zontar@freenet.de    http://www.lenasbesonderesleben.de    
Liebe Familie von Jan,
ich habe so eben Eure HP von Jan sehr aufmerksam gelesen. Ich bin erschüttert, das ihr im Krankenhaus so wenig Mitgefühle erfahren habt. Aber leider muss ich sagen, ich kenne es auch nicht anders. Uns ging es ähnlich.
Ich habe auch viele Kinder gehen sehen. Als meine Enkeltochter auf diesen Stationen lag,  da es für sie keine eigene Station gab, lag sie  meist auf der Kinderkrebsstation.
Ich wünsche euch alle Kraft die ihr braucht. Euer Sohn ist ein ganz klasse Typ, so würden es die Jungen ausdrücken. Behaltet ihn fest bei euch.
Ganz lieben Gruß Iris mit Jürgen und Louisa im Herzen.    88.67.14.161    

12.12.2008 13:30:25    Conny    Germany        http://    
Liebe Familie von Jan, ich habe meine Mutter an Blutkrebs verloren. was mich an eure Geschichte sehr erschüttert hat ist das es im Krankenhaus niemanden gab der euch aufgefangen hat. bei uns war es anders das stationsteam war super richtig mitfühlend. das war mir eine große hilfe weil ich nur zum schlafen zuhause war immer war da jemand der mir kraft gab in dieser zeit habe ich viele menschen sterben sehen aber eins ist sicher nur die die sich nicht verlassen fühlten sind freidlch eingeschlafen. und das hat eurem jan auch geholfen das ihr bei ihm wart war das wichtigste .einen stillen gruß    91.42.60.234    

10.12.2008 22:23:18    Nachteule    Germany    Nachteule1959@t-online.de    http://www.miss-you-lars.de    
Liebe Birgit, mit Jan im Herzen,
hab lieben DANK für den Besuch bei LARS , an seinem 18. Sternengeburtstag. Ich habe mich sehr über Deine lieben Worte gefreut.
DANKE.
Ich schick Dir einen liebe Umarmung
Diana mit LARS und CEDRiC, die ich über alles liebe.    84.172.62.253    

1.12.2008 00:47:47    Manuela    Germany        http://www.romanjokel.beepworld.de    
Liebe Birgit,
ich hoffe der erste Advent war ein lebbarer Tag für Euch.
Fühlen wir uns einsam, verloren auf dieser Welt -
dann sehen wir nach oben, hinauf zum Sternenzelt.
 
Dort gibt es einen Stern, der was besondres ist.
Denn dort wohnt unser Sternchen, das unvergessen ist.
Sein Licht dringt in die Seele, es erwärmt das Herz,
kündet uns von Hoffnung, lindert unseren Schmerz.
Und leuchtet um so heller, je mehr wir traurig sind,
denn dann will es uns trösten, unser liebes Kind.
Danke kleines Sternchen, wir lieben Dich so sehr.
Sind wir wieder einst zusammen, trennt uns dann nichts mehr.
Ganz Liebe Grüße
Manu mit Roman überall    195.93.60.34    

30.11.2008 19:01:17    Christa    Germany    SchererChrista@aol.com    http://www.HeikeGaschler.de    
Liebe Fam.
es ist für uns Eltern das schlimmste ein Kind zu verlieren
Ob groß oder klein der schmerz ist derselbe.
Ich wünsche Euch viel Kraft.
Christa mit Heike im Herzen
www.HeikeGaschler.de    78.43.116.16    

30.11.2008 08:22:35    michaela    Germany    0        
Liebe Birgit und Familie,
Vielen dank das du an Davids Geburtstag,an uns gedacht hast.
Ich habe auch eure Traurige aber sehr schöne Hp angeschaut.
Und sie hat mich sehr berührt.
Traurigen Gruss schickt euch Michaela mit David im Herzen.    79.210.195.41    

29.11.2008 14:48:34    ERS    Austria    office@sebestian.net    http://jennifer.sebestian.net    
Liebe Birgit!
Wir danken für die Anteilnahme an dem schweren Tag.
Die Großeltern mit Jennifer im Herzen!    84.114.144.52    

28.11.2008 23:21:40    nicole    Germany    nicolemanjou@hotmail.com    http://www.nicolekardos.de    
Oh weh wie haben mich deine Zeilen bewegt. Ich werde an euch denken denn mein Sohn ist gerade 14 Jahre. Manchmal vergisst man wie wertvoll unsere Kinder sind und schimpft mit ihnen.  Fühlt euch umarmt. Jan wird nie vergessen werden.
Da bin ich mir sicher. Allein diese Seite für ihn. Ich werde wieder vorbeischauen.
Lieben mitfühlenden Gruss Nicole    79.200.164.84    

21.11.2008 21:09:41    XX    Germany        http://    
Meine Mutter hat mal zu mir gesagt: "Jeder Mensch stirbt zwei mal! Einmal wenn er stirbt und ein zweites mal, wenn keiner mehr an Ihn denkt."
Ich denke Jan wird so schnell nicht vergessen!    89.54.5.178    

18.11.2008 10:10:37    Petra    Germany    petra.gn@gmx.de    http://traenental.de    
Liebe Birgit,
...danke möchte ich Dir sagen, das Du an Sascha und an mich gedacht hast....
Sei ganz lieb umarmt
Petra    62.226.127.151    

16.11.2008 14:43:13    Marianne Lustig    Germany    ma-lustig@t-online.de    http://www.daniel-raubacher.de    
Liebe Birgit und Familie...
Danke für Deine lieben Worte,zu Daniels 7 Jahrestag.
Es war wieder ein sehr trauriger Tag,wie jedes Jahr wenn man an das Erlebnis zurück denkt.
Es geht mir auch momentan nicht so gut,deswegen erst die späte Nachricht.
Nochmals danke das Du an Daniel und an mich gedacht hast.
Mit traurigen und verbunden Grüßen Marianne mit Daniel fest im Herzen.    84.164.226.83    

15.11.2008 14:49:57    Bettina    Germany    schubert.bettina@web.de    http://www.stefan-schubert.de    
Liebe Birgit,
hab Dank für deine Worte zu STEFANS Sternengeburtstag. Ich habe mir eure traurige Geschichte durchgelesen. Ich glaube es ist egal, durch welchen tragischen Umstand man sein Kind gehen lassen muß, der Schmerz und die Trauer bleiben ein Leben lang unserer Begleiter. Mal laut, mal leiser.
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,
die wir hinterlassen, wenn wir ungefragt weggehen
und Abschied nehmen müssen. Albert Schweitzer
In Verbundenheit
Bettina mit STEFAN so nah und doch so fern    77.179.75.162    

14.11.2008 15:07:53    Birgit    Germany        http://    
Liebe Birgit!!
Du hast eine wunderschöne HP für Deinen Sohn gestaltet. Er ist sicherlich sehr stolz auf Dich. Man fragt sich so oft, wo ist der da oben in solchen Momenten? Denke immer daran. Niemand geht so ganz, es werden immer Spuren des Lebens hinterlassen. Erfreue Dich an der schönen Zeit, die Ihr miteinander hattet.Ich wünsche Dir viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.
Lg Birgit aus Neuss    94.220.17.100    

14.11.2008 06:55:10    Margret und Marcel    Germany    ermanowitz@hotmail.com    http://margret49.beepworld.de    
Liebe Birgit,
ich bin durch eine andere HP hier auf eure so wunderschön gestaltete HP gekommen.Nun möchte ich nicht gehen ohne einen lieben Gruß dazulassen.
                              MUT
 
Fasse frischen Mut !
So lange ist keine Nacht,
das endlich nicht
der helle Morgen lacht.
(William Shakespeare)
Ich wünsche euch weiterhin Kraft und zuversicht für die kommende Zeit.
 
Stille Grüße aus Ungarn
Margret mit Marcel und meinen drei Engeln Nicole,Mark und Jessica für immer tief im Herzen    84.0.80.199    

13.11.2008 13:25:41    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Die Erinnerung bleibt, man kann sie Dir nicht nehmen.
Die tröstenden Worte möchtest Du jetzt nicht hören, denn sie klingen wie fremde Chöre.
Denn sie singen Lieder in fremden Sprachen.
Dein Herz spricht im Moment eine andere Sprache.
Versuche sie nicht zu verstehen, denn sie wird auch einmal wieder gehen.
Es wird lange dauern bis sie vorüber aber dann wird es erträglicher sie zu leben.
Nimm die Sprache Deines Herzens an, denn Du sprichst sie nicht alleine.
Millionen Menschen sprechen sie irgendwann.
Du bist nicht allein.    84.74.15.184    

6.11.2008 10:56:02    Anne Weirauch    Germany    anneweirauch@online.de    http://jenny.weirauch-gedenkseite.beep.de    
Liebe Birgit!
Zuerst einmal möchte ich mich ganz herzlich für deine lieben Worte im GB von Jenny bedanken!! Bin gleich zu einem Gegenbesuch vorbei gekommen und möchte dich zuerst einmal vorsichtig in den Arm nehmen und halten, wenn ich darf. Du hast ja so recht, wenn du sagst, du erkennst so viele Parallelen zwischen unseren wwunderbaren Kindern, und auch mir laufen die Tränen nur so aus den Augen!! Ich bin sicher, Jan und Jenny sitzen jetzt da, wo immer sie sind, zusammen und denken sich: " Sieh dir nur unsere beiden Mama's an". Sie werden lächeln, da bin ich mir sicher, und mich tröstet dieser Gedanke!! Wenn Du es mir erlaubst, dann würde ich Jan gerne eine Kerze auf Jenny's Seite widmen!!  Liebe Grüße
Anne    92.200.10.170    

1.11.2008 16:43:48    Maria + Mirco    Germany    maria@ulrich-huewener.de    http://www.mircolino-sternenreiter.de    
„Mit einem Freund an der Seite ist kein Weg zu lang!“ (chin. Sprichwort)
Liebe Birgit!
Heute bin ich hierher gekommen, um mich für die lieben Worte zu Mircos Gedenktag zu bedanken. Wir waren gerührt zu sehen, wieviele liebe Menchen an unseren Mircolino gedacht haben. Ihr alle habt uns mit Euren lieben Worten, wunderschönen Versen, Euren Gedanken an Mirco und uns, mit Euren Kraftpaketen und mit den Kerzen, die Ihr angezündet habt, eine grosse Freude gemacht und uns das Herz gewärmt.
Wir danken Euch!
Maria, Ulrich, Jasmin und Robin
+ Mircolino Sternenreiter – immer mit uns -    89.244.246.221    

29.10.2008 20:18:49    Uschi    Germany    uschi-kratzert@t-online.de    http://www.luis-kratzert.de.tl    
Liebe Birgit....
Vielen Dank für Ihre lieben Worte zum 1. Gedenktag von unserem Räupchen Luis.
So viele liebe Menschen haben an Luis und an uns gedacht und uns gezeigt das Luis immer noch so viele Herzen berührt.....und er nicht vergessen wird.
Das hilft uns mit der Trauer und dem Schmerz besser umzugehen.....
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute...
Lieben Gruss
Uschi & Jens mit Luis immer im Herzen    62.226.243.118    

26.10.2008 23:09:14    Gabi    Germany        http://www.kirsten-in-herz-und-gedanken.de    
Liebe Birgit,
vielen Dank für Dein Kraftpaket am 4. Gedenktag meiner Kirsten!
Liebe Grüße
Gabi mit Kirsten in Herz und Gedanken    77.137.29.52    

22.10.2008 20:28:27    Ulrike    Germany    naerrlich@freenet.de    http://grisu49.oyla21.de    
Hallo,
bin durch ein anderes GB hier gelandet.Ich wünsche Ihnen viel Kraft
Liebe Grüße
Ulrieke    91.5.108.108    

21.10.2008 09:10:59    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Was uns nach dem Tod eines geliebten Menschen bleibt,
ist nicht Trauer das der Mensch nicht mehr da ist
oder Wut das man nicht an dessen Stelle gestorben ist,
sondern das Glück das man die Ehre hatte diesen Menschen kennengelernt zu haben.
Es dürfen Tränen der Freude fließen aber niemals Tränen der Trauer.
Die Tränen der Trauer holen den Menschen nicht zurück,
aber die Tränen der Freude lassen die verstorbenen ein Lächeln ins Gesicht zaubern,
weil die Menschen die man liebt nicht weinen sondern das Glück mit ihm gelebt haben zu dürfen schätzen.
Was uns bleibt sind die Erinnerungen.
Gerät ein Mensch in Vergessenheit ist der Mensch tot.
Bleibt der Mensch immer in Erinnerung lebt er weiter.
Der Geist wird immer weiterleben aber der Körper nicht.    84.74.15.184    

21.10.2008 00:14:42    Evi *Stefanie    Germany    grashalm707@web.de    http://www.grashalm707.de    
Liebe Birgit, Mama von Jan,
herzlichen Dank für die lieben Worte zu Stefanies 5. Gedenktag. Durch Stefanie habe ich jetzt auch Jan kennengelernt und auch ich werde Jan und seine Geschichte nicht vergessen.
In Verbundenheit
Evi mit *Stefanie    87.160.86.110    

19.10.2008 11:32:11    Marion und Dirk    Germany    die-anders@gmx.de    http://jessica.anders-dmpj.de    
Liebe Birgit,
Liebe Lina,
wir möchten uns ganz herzlich für den lieben Eintrag zu Jessicas 4. Todestag bedanken. Viele liebe Menschen haben uns durch diesen schweren Tag getragen und so war der Tag ganz gut lebbar. Es hat uns sehr berührt, wieviele von ihren Freundinnen ihr Grab besucht haben und uns so gezeigt haben, daß sie nicht vergessen ist. Noch immer ist es unfassbar, daß wir sie niemals wiedersehen dürfen in diesem Leben und genauso unfassbar, daß wir nun schon 4 Jahre ohne sie gelebt haben.
Wir wünschen auch euch von ganzem Herzen weiterhin ganz viel Kraft auf eurem weiteren Weg und vor allen Dingen immer liebe Menschen an eurer Seite.
Ganz liebe Grüße
Marion mit Jessica unendlich vermisst    91.54.249.8    

18.10.2008 21:45:33    Drea    Germany        http://www.marco-gedenkseite.de    
Liebe Birgit!
Ich war gerade mal Jan auf seiner schönen Gedenkseite besuchen und es tut mir immer wieder wahnsinnig weh, wenn ich lesen muss, wie die Kids Schmerzen ertragen mussten, hofften und alles umsonst war. Ich hoffe ganz doll für Jan und euch, das es ihm dort wo er jetzt ist , gut geht und er ab und zu bei euch vorbeischaut.
Ganz liebe Grüße von Andrea mit Marco im Herzen und Jan in Gedanken    217.93.108.81    

16.10.2008 14:04:05    Andrea Helmreich    Germany    andrea-helmreich@gmx.de    http://kevinonheaven.oyla16.de    
Ihr sollt nicht um mich weinen.
Ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.
Glaubt nicht,wenn ich gestorben,
dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele
als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh,
send ich als Stern vom Himmel
Euch meine Grüße zu.
Andrea mit Kevin für immer im Herzen und Jan ganz lieb in Gedanken    89.58.30.69    

15.10.2008 09:27:02    Heidi B.    Germany    heidi622002@yahoo.de    http://www.patrick-bacic.de    
Liebe Familie von Jan,
mir fehlen immer die Worte, darum möchte ich einfach nur einen lieben Gruß hier lassen und wünsche Euch viele schöne Träume von Jan und das er Euch immer und überall ganz nah ist.
Heidi mit Patrick im Herzen    91.53.123.212    

11.10.2008 15:25:09    Gerald und Sieglinde    Germany    jrtny@htp-tel.de    http://www.tony-jordan.de    
Liebe Birgit,
wir möchten uns für deine lieben Worte zu Tony's Gedenktag bedanken.
 
Ein Engel für dich
 
Ich sende Dir einen Engel
der bei Tag und Nacht
immer über dich wacht
dem du all deine Sorgen
erzählen kannst
egal ob bei Kummer
Sorgen
Zorn oder Wut
glaub mir
er hilft dir
macht
schnell
alles wieder gut
er hält
deine Hand
wenn du
wieder fällst
drückt sie Dir dann feste
und ist nah bei Dir
mit all seiner Güte
fängt
er dich dann auf
du musst
nur daran glauben
das er bei dir ist
es kann nichts passieren
dessen sei Dir bewusst
denn dieser Engel ist
immer bei DIR.
 
LG Gerald und Sieglinde mit Tony im Herzen    89.183.25.117    

10.10.2008 00:53:22    manu    Germany        http://www.romanjokel.beepworld.de    
Liebe Birgit,
ich will auch hier nochmal Danke sagen, für Deine liebevollen Worte.
Jan Du schöner Junge, es ist so schrecklich traurig das auch Du dieses scheiß
Ding im Kopf bekommen musstest. Ich hoffe Du und mein Sohn Roman, Ihr findet Euch im Himmel.Ich habe ein Foto hier, auf dieser super Seite bei Dir entdeckt, da spielst Du Driver und ich wußte, Ihr zwei werdet Euch verstehen. Deine Mama und ich verstehen uns hier auf der Erde schon sehr gut. Ich glaube wir haben den selben schwarzen Humor, na ja, Du weißt schon was ich meine, kennst Sie ja 1000 mal besser. So das muss für heute reichen. Sag jetzt schnell Gute Nacht.
Fühle Dich gedrückt Liebe Birgit. Manu mit Roman tief im Herzen.    195.93.60.34    

9.10.2008 12:44:49    Anke    Germany        http://www.warum-patrick.de    
Liebe Birgit und Familie
Ersteinmal vielen lieben Dank, dass ihr am 4.10. an unseren Sohn Patrick dachtet !
Lieber Jan wenn ich immer mal auf deiner Seite bin stehen mir immer wieder die Tränen ins Gesicht weil du so ein toller Junge warst und noch immer bist, ich bin mir sicher das du nie vergessen wirst!!!!!!!!    91.40.117.70    

7.10.2008 23:26:59    Manu    Germany    manujokel@aol.com    http://    
Liebe Birgit, muss Dich heute mal ganz fest drücken.
Schick Dir Morgen eine Mail.
Liebe Grüße an Jan, den Sternenreiter.
Manu mit Roman im Herzen    195.93.60.34    

4.10.2008 14:06:30    Bettina    Germany    schubert.bettina@web.de    http://www.stefan-schubert.de    
Liebe Birgit,
hab Dank für deine Zeilen zu STEFANS Gedenktag. Es tut einfach immer weider gut, wenn man weiß, man ist nicht allein. Eure traurige Geschicht ist mir gleichermaßen sehr zu Herzen gegangen. Wenn das Kind, egal durch welchen Umstand vor den Eltern gehen muß, dann bleibt nur noch eine erschreckende Leere... im Haus und im Herz... Und ganz egal wieviel Zeit vergeht, die Trauer und der Schmerz bleiben.
Himmlische Grüße an euer Sternenkind Jan!
In Verbundenheit Bettina mit STEFAN für immer dabei    77.179.79.224    

26.9.2008 18:00:50    Angelika    Austria        http://www.florian.at.nr    
Liebe Birgit,
Bedanken möcht ich mich für die lieben Worte an Florians Geburtstag.
Florian fehlt uns so sehr....  Habe eure Seite gelesen und bin wieder einmal so traurig.
Es tut mir von ganzem Herzen so leid um euren Jan!Fühle mit euch.
Ich wünsche euch viel, viel Kraft!!! Euer Jan wird für immer bei euch sein...in euren Herzen!!!
Alles Liebe aus Salzburg sendet
Angelika mit Florian Im Herzen    83.215.160.217    

23.9.2008 17:03:44    Jeanette, Mama von *Patrick    Germany    jeanettef1210@yahoo.de    http://stern-patrick.repage8.de    
Liebe Birgit,
lange war ich hier bei Eurem Jan und ich bin sehr traurig...
Vielen Dank für den Besuch auf Patrick's Seite und Deinen Eintrag in unserem Gästebuch.
Ich schicke Dir und Deiner Familie viel Sonne und ein dickes Kraftpaket.
Liebe Grüße,
Jeanette, Mama von *Patrick    91.47.194.43    

20.9.2008 09:54:51    angela    Germany    nika1@hispeed.ch    http://www.luca.carco.ch    
Man sagt, das Leben geht weiter, aber weiter geht nur die Zeit. Was wir verloren haben, versteht so mancher nicht, nur die, die wirklich lieben, wissen, wovon man spricht.  
Liebe Grüsse Angela    84.74.15.184    

9.9.2008 19:46:52    Bärbel    Germany    baerlu@web.de    http://www.stefanie-ludwig.de    
Danke für die lieben tröstenden Worte an Stefanie's Geburtstag, auch wenn der Tag für uns sehr traurig war, haben wir uns sehr gefreut, dass so viele liebe Menschen an Steffi und an uns gedacht haben. Es gab uns Kraft. Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind zu verlieren.
Das Schicksal von euren geliebten Jan hat mich tief berührt und betroffen gemacht.
Ich wünsche euch viel Kraft und immer liebe verständnisvolle Menschen an eurer Seite, die für euch da sind, die mit euch weinen.
Eine stille Umarmung sendet euch Bärbel (mit Steffi tief und fest im Herzen )    80.152.213.150    

9.9.2008 08:29:46    Jana    Germany    schildhauer-ms-ehelebe@arcor.de    http://www.nicki-sophie.de    
Liebe Birgit,
vielen lieben Dank für deinen Geburtstagsgruß zum 18. Geburtstag unserer geliebten Nicki..dieser Tag war wieder besonders schwer..deshalb war jedes tröstende Wort,jeder Besuch am Garten meiner Maus,Trost für uns...
Es tut mir entsetzlich leid,als ich Jans Geschichte,seine Qualen gelesen habe..ich kann mich so gut in deine Gedanken und Gefühle reinversetzen..sehr gut sogar!!!
Mir liefen die Tränen..Diese Welt ist so schrecklich ungerecht!!!!!!!
Ich wünsche euch weiterhin die Kraft zusammen zu halten..
Einen ganz lieben Gruß in tiefer Verbundenheit sendet dir ,Jana die ihre Nicki so schrecklich doll vermisst und euren Jan jetzt mit in meinen Gedanken trägt...    82.82.187.1    

8.9.2008 20:56:24    christa    Germany    christa55-reinecke@web .de    http://www.trauer-um-benny.de    
Hallo Jan,einen ganz lieben gruß hoch zu deinem Stern schickt dir von ganzen Herzen ..du bist,warts und wirst immer was ,,, ganz besonders für ganz viel Menschen sein..und nie wird dich von denen je einer vergessen,,,alles liebe ..christa aus Herne ,,
Liebe Familie von Jan drücke sie mal ganz still,es ist so Traurig was geschehen ist ich musste sehr viel weinen auf dieser wunderschönen Errinerungshomepage für  Jan,,es tut so verdamt weh.
einen ganz liebe gruss
christa mit Benny    84.61.140.203    

4.9.2008 00:51:53    Ursel    Germany    ursbuero@aol.com    http://michael-ulli.de/    
Liebe Birgit,
danke für deinen Besuch bei Michi.  Es ist immer traurig, wenn ein Kind vor seinen Eltern gehen muss. Ich wünsche euch ein Fenster der Erinnerungen, durch das ihr Jan immer sehen könnt.
Lieben Gruß
Ursel mit *Michi    195.93.60.34    

31.8.2008 20:32:53    Mario und Corin    Germany    sternibruder@freenet.de    http://www.roccy4you.de    
Hallo liebe Birgit und Familie von Jan!
Vielen Dank für die liebevolle Eintragung in das Gästebuch unseres geliebten Sohnes Roccy!!!
Auch wir möchten die liebevoll gestaltete Homepage eures geliebten Jan nicht ohne liebe Grüsse verlassen.
Es bleibt uns nur zu wünschen,dass es unseren Kindern,wo auch immer sie jetzt sind,gut geht.
Wie auch ihr es beschreibt,hat unser Leben als Eltern eine andere Qualität bekommen.
Aber dieses Leid können eben nur jene Eltern beschreiben,die ihr Kind nicht mehr an ihrer Seite haben.
Ein dickes Kraftpaket und eine liebevolle Umarmung von Mario und Corin mit Roccy immer im Herzen und in Gedanken bei Euch und Euren Jan!!!    88.72.141.149    

30.8.2008 22:45:04    Daniela    Germany    knuddelbaerchen-dani@web.de    http://www.inerinnerung.2page.de    
Hallo Birgit,
vielen lieben Dank für Ihren Gästebucheintrag. Natürlich werde ich euer Sternenkind *Jan* auf der Gedenkseite von Miri & Rebecca verlinken.
Es ist eine wunderschöne Seite für euern Jan.
Viele liebe Grüsse
Daniela mit *Miri* & *Rebecca* im Herzen    79.219.104.84    

30.8.2008 18:26:03    Rosemarie    Germany    w.r.wilms@t-online.de    http://claudiafuerimmer.de    
Liebe Birgit. mit einem dicken Kloss im Hals und Tränen in den Augen, lese ich von Jan dem tapferen Jungen. Ich kann ES ALLES so sehr nachempfinden, ging doch auch unsere Claudia durch eine solche Hölle!NEIN Jan Du wirst nie vergessen. Deine Mama sorgt dafür!!! Liebe Birgit, ich danke Dir für Deine lieben Worte in Claudias Gästebuch zu ihrem Geburtstag. Sie haben mich sehr berührt ja auch das Gefühl gegeben sie wird nicht vergessen Das wollen wir doch , das ist uns so wichtig.
Noch einen Gruss an Jan auf seinen Stern und Euch viel Kraft und Stärke
Rosemarie*Claudia im Herzen
Geliebt im Leben grenzenlos in der Ewigkeit der Natur    91.41.185.247    

29.8.2008 17:52:48    Jens + Anke    Germany    dobiasch@allhandy.de    http://www.warum-patrick.de    
Liebe Birgit und Familie,
durch den Eintrag in Patrick's Gästebuch sind wir auf diese liebevoll gestaltete Seite gestoßen und sind von Jan's Schicksal tiefst bewegt. Ohne Tränen in den Augen kann man den Krankheitsverlauf gar nicht lesen. Wie ungerecht ist diese Welt?  Mit unseren Homepage's können wir aber unsere Kinder weiterleben lasse, wenn auch nur virtuell. In unseren Herzen leben sie ohnehin weiter.
Traurige Grüße und ein großes Kraftpaket senden
Anke und Jens
mit Patrick im Herzen    91.40.122.251    

27.8.2008 13:50:37    Maria + Mirco    Germany        http://www.mircolino-sternenreiter.de    
*yeah* Hallo Jan, die Tränen laufen mir noch übers Gesicht und ich habe einen grossen Kloss im Hals...Deine Geschichte berührt mich zu tiefst! Deine Stärke und Tapferkeit ... Du hast Dir einen wirklich hellen Stern verdient, den wir alle jede Nacht bewundern sollten!
Liebe Birgit, lieber Ralph!
Ein ganz besonderer Bursche, Euer Jan! Er hat alle Liebe, jede Träne verdient! Und Euren Stolz, mit dem Ihr ihm diese Homepage eingerichtet habt!
Er wird nie vergessen werden!
Liebe Grüsse
Maria + Mircolino, mein unvergessener Sternenreiter    83.135.133.254    

26.8.2008 22:00:51    Caren    Germany    caren.berger@schirm-er.de    http://www.marco-wegner.net    
Liebe Birgit,
es tat wieder gut, Deine liebevollen Worte zu Marcos Geburtstag zu lesen.
Nun ist der Tag fast vorbei....und was mir bleibt, ist ein Blumenstrauß für ihn hier in seiner Gedenkenke und ein Gläschen Sekt zum Anstoßen... auf den mal schönen Tag vor 21 Jahren.
Lieben Dank und herzliche Grüße
Caren mit Marco im Herzen    82.119.20.59    

25.8.2008 09:41:10    Renate Geiss    Germany    renategeis@yahoo.de    http://www.engeljasmin.at    
Liebe Familie von Jan!
Ich möchte ihnen ganz viel Kraft wünschen ,ein Kind zu verlieren ist der helle<
br />Wahnsinn.Und immer fragt man sich Warum.Oft denke ich es gibt eine Stimme
die ein Kind ruft.Dieser Ruf muß einen ganz eigenen Klang haben ,dass ihm so viele Kinder folgen.Ich kann ihren Schmerz gut verstehn,meine kleine Enkelin ist auch bei den Sternenkinder.Für die Zukunft wünsche ich ihnen alles Gute...
Lieber kleiner Engel Jan!!
Dir möchte ich auch liebe Grüße in die jenseitige Welt schicken.
Schau immer auf deine Familie und beschütze sie.
Dir wünsche ich viel Freude bei deinen Sternenfreunden
Herzliche ,und doch traurige Grüße
von Jasmin ihrer Oma.    89.13.148.37    

24.8.2008 19:53:06    Maria    Germany    m-kalberlah@t-online.de    http://www.vanessa-kalberlah.de    
Abschied
wo kann ich dich suchen,wo kann ich dich finden heute am Tag,ich weiß dich in Himmelsferne,ich weiß dich immer noch nah,wo bist du hingegangen fort von hier,auf leisen Sohlen,kein Gruß kein Handschlag mehr und keine Umarmung,nur Gedanken holen dich ein,nur Gebete öffnen den Horizont den weiten,den du durchgschritten.
Sende einen stillen Gruß
Maria mit Vanessa unvergessen    91.4.91.149    

24.8.2008 12:44:11    Angelika    Germany    angelika@lebenohnedich.de    http://www.Stefaniesgedenkseite.de    
Liebe Birgit
Mir fehlen die Worte...habe die Seiten für Jan gelesen und bin noch ein wenig Wortlos.Ein Jahr...was ist ein Jahr wenn die Erinnerungen doch immer und überall dabei sind.Ein Jahr ohne und doch so viel mehr mit eurem tapferen Sohn und Bruder.Ich denke dass Jan weiß das er nicht vergessen ist und niemals vergessen wird..wie denn auch? die Liebe ist und wird immer das Band zwischen euch sein,ein Band dass niemals reissen wird.Ich wünsche euch all die Kraft die ihr immer braucht um einen Weg in ein lebares Leben zu finden...das ihr immer die Kraft habt aus den tiefen Löchern raus zu kommen und eure Mauern die einfallen immer wieder aufbauen zu können.
 
Alles liebe und viel Kraft wünscht euch Angelika mit Stefanie tief in ihrem Herzen    91.34.207.58    

23.8.2008 20:22:46    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://luca.carco.ch    
Still, seid leise,
es war ein Engel auf der Reise.
Sie wollte ganz kurz bei euch sein,
warum sie ging, weiß Gott allein.
Sie kam von Gott, dort sind sie wieder.
Sollte nicht auf unsre Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück.
in eurem Herz ein großes Stück.
Sie wird für immer bei euch sein
vergesst sie nicht, sie war so jung.
Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denkt: Es war ihr Flügelschlag.
Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein?
So wisst: Engel sind niemals allein.
Sie kann jetzt alle Farben sehn,
und barfuss durch die Wolken geh
Bestimmt lässt sie sich hin und wieder
bei anderen Engelkindern nieder.
Und wenn ihr sie auch sehr vermisst
und weint, weil sie nicht bei Euch ist,
so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt
erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!    84.74.15.184    

23.8.2008 19:28:09    Petra    Germany        http://www.manfrahs.de    
Liebe Familie Schnoor,
ich bin über Ihren Eintrag in *Denise* ihrem Gästebuch hierher gekommen und möchte die Seite nicht, wie ein Dieb in der Nacht, grußlos verlassen. Ich danke Ihnen für Ihre offenen Worte zur Trauer und wünsche Ihnen liebe Menschen in Ihrer Nähe, die diese Worte lesen, und besser noch, verstehen. Ich wünsche Ihnen Kraft eines Tages irgendwie mit dem Verlust Ihres tapferen *Jan* leben zu können und weiterhin offene Augen für die Zeichen, die er ihnen auch weiterhin schicken wird.  
Ein trauriger Gruß
Petra    217.235.156.94    

23.8.2008 16:19:26    angela    Switzerland    nika1@hispeed.ch    http://luca.carco.ch    
Liebe Familie
Es tut mir so leid was mit Jan passiert ist....ich habe im Februar 08 auch meinen lieben Sohn verloren....man weiss nicht warum und wieso so junge Kinder sterben müssen.....
Liebe Grüsse Angela mit *Luca *    84.74.15.184    

22.8.2008 19:26:10    Caren    Germany    caren.berger@schirm-er.de    http://www.marco-wegner.net    
Liebe Birgit,
ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine liebevollen Worte in Marcos GB.
Ich war jetzt sehr lange auf dieser sehr bewegenden HP Eures Sohnes Jan...
....und kann Euren Schmerz nachempfinden.
Ich tiefer Verbundenheit
Caren mit Marco im Herzen    82.119.20.59    

17.8.2008 13:37:35    Heike K.    Germany    heike@krohn-mk.de    http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit mit Familie,
wir sind gerade erst zuhause angekommen und ich möchte dir - leider etwas verspätet - ganz viel Kraft und noch mehr spürbare Nähe von deinem Jan wünschen. Du wirst sie gerade in diesen Tagen sischerlich brauchen.
Einen stillen Gruß
Heike mit Bastian    80.145.217.55    

17.8.2008 12:52:00    Susanne    Germany    s.rother@kielnet.net    http://www.sternenkind-yannik.de    
Liebe Familie von Jan,
ich habe durch diese liebevoll gestaltete HP euren Jan ein wenig kennenlernen dürfen und wollte nicht gehen, ohne einen Gruß zu hinterlassen. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und liebevolle Erinnerungen an euren tollen Sohn.
In Verbundenheit
Susanne mit Yannik *in Gedanken und im Herzen immer dabei*    89.27.224.210    

16.8.2008 21:35:00    Sandra    Austria    SandraMel@chello.at    http://    
Liebe Familie!!
An diesem Tag übersende ich euch allen Kraft und Stärke!! Ich wünsche euch einen Zufluchtsort an dem ihr trauern könnt und besondere Menschen, die für euch an diesem Tag da sind, die zuhören und bei denen ihr einfach so sein könnt, wie ihr euch fühlt, Menschen denen ihr euren Schmerz und eure Trauer zumuten dürft!!
Ich sende euch heute, die nächste Zeit und wann immer ihr es braucht liebevolle, stärkende Gedanken und Mitgefühl....
mit lieben Grüßen  Sandra (Baden bei Wien)    91.141.40.140    

16.8.2008 21:29:26    Stefan    Germany        http://    
Liebe Familie von JAN,
auch ich möchte mich heute zu JANs Jahrestag eintragen. Heute ist ein besonders schwerer Tag für Sie und ich wünsche ihnen viel Kraft und viele liebe Menschen an Ihrer Seite. Ihr JAN ist ein toller Junge! Stefan    195.93.60.34    

16.8.2008 20:58:23    Ute Kostolani-Urban    Germany    ute.k-u@web.de    http://www.in-memory-of-andy.com    
Liebe Familie von Jan
Welch tapferen Jungen ihr doch hattet, wie er seine großen Schmerzen und sein Leid ertragen und euch sogar zum Abschied mit der Seelenwanderung tröstete. Mir kamen die Tränen, als ich es las. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für den schmerzlichen Tag und die spürbare Nähe zu eurem mutigen und lieben Sohn und Bruder. Traurige und liebe Grüße Ute mit Andreas im Herzen und Jan in lieben Gedanken    87.178.234.18    

16.8.2008 19:40:25    Jan    Germany    info@spektrum-homberg.de    http://    
Liebe Biggi,
schon weil Jan auch meinen Namen trug, ist er mir immer sehr nahe gewesen. Heute denke ich besonders an ihn und an Euch. Es ist schön, dass Ihr so viele Erinnerungen an ihn habt - einschließlich des Spruchs, den Du auf seiner "Geschichte-Seite" aufgeschrieben hast.
Ich sende Dir ein bisschen Kraft und grüße Dich herzlich!
Jan mit Marc im Herzen    77.24.156.237    

16.8.2008 19:07:56    Julia    Germany    Juliameyer1980@web.de    http://janoschko.beepworld.de    
Liebe Biggi!
Ein schwerer und schmerzlicher Tag für Dich und Deine Familie... Ein Jahr ohne Jan und doch ist er immer ganz nah... Ich weiß es gibt keine tröstenden Worte, aber ich bin in Gedanken bei dir und Deinem tollen Sohn!
Eine tröstende Umarmung sendet Dir Jule mit Janosch im Mutschekiepchenland    88.72.170.123    

16.8.2008 17:45:52    Doreen    Germany    r.linsel@t-online.de    http://stefanie-und-maximilian.chapso.de    
Liebe Familie,
ich möchte euch ganz viel Kraft senden. Besonders solche Tage wie Gedenktage und Geburtstage stellen alle auf eine harte Zerreißprobe. Ich würde Ihnen gern Trost spenden und hoffe, es gibt Ihnen Kraft, daß Andere an Ihrem Schicksal teilhaben. Jan wird nie vergessen sein, er war ein besonderer Junge. Auch wenn ich ihn nur über diese HP kennen lernen durfte, spürte ich doch, wie toll er war. Seid ganz lieb gegrüßt von Doreen mit Max und Steffi im Herzen    84.184.115.41    

16.8.2008 16:25:59    Monika    Germany    monikaholl@web.de    http://www.torsten-holl.de    
Liebe Familie,
ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr den schweren Tag überstanden habt. Hoffe ihr hattet liebe Menschen an Eurer Seite. Auch wenn ich etwas verspätet dies wünsche, so kommt es doch von Herzen. Euer Jan wird noch näher bei Euch sein, als an den anderen Tagen.
Aber denkt daran, der Tod hat nicht das letzte Wort, irgendwann können wir unsere Kids wieder in die Arme nehmen und dann lassen wir sie nie mehr los.
Seid herzlich umarmt
Moni mit Torsten im Herzen    217.225.111.95    

16.8.2008 16:16:11    Uschi    Germany    uschi-kratzert@t-online.de    http://www.luis-kratzert.de.tl    
Liebe Familie von Jan....
Ich würde Ihnen gern etws tröstliches schreiben......aber ich kann nicht......ich denke keine Worte werden ihren schmerz und ihre trauer auflösen.....Die Zeit kann auch NICHT alle Wunden heilen.......man lebt nur einfach damit.....
Ich wünsche Ihnen viel kraft.....und hoffe sehr das sie diesen Tag "gut" überstehen......
Traurigen Gruß
Uschi mit Luis immer im Herzen    62.226.218.220    

16.8.2008 14:39:38    Brigitte    Germany    Kupanovac-Brigitte@t-online.de    http://www.Dirk-Kupanovac.de    
Liebe Familie von Jan
Ein Jahr ist es nun her das euer Jan nicht mehr bei euch ist, ein Jahr mit vielen Tränen und grosser Trauer. Ich hoffe das liebe Menschen heute an eurer Seite sind die helfen diesen Tag lebbar zu gestallten.
Liebe Grüsse Brigitte mit meinem Dirk fest im Herzen.    77.176.109.74    

16.8.2008 13:41:29    Jan und Christien    Germany    jan.hermens@hccnet.nl    http://    
Liebe Birgit und Ralph, liebe Kinder,
schon Tagen war ein Wahl unterwegs nach Lübeck und gerade heute hat er sich bei euch sehen laßen, könnte dies ein Zeichen sein? So wie der Wahl auf der Suche ist, so werdet ihr euer neues Ziel ohne Jan auch erreichen!
Obwohl wir Jan nicht gekannt haben, ist er immer in unser Herz.
Lieve Birgit en Ralph, we hopen jullie snel weer een keer te zien hier bij ons of wij bij jullie.
Groetjes uit Barneveld, Jan en Christien xxx    62.195.68.7    

16.8.2008 12:44:11    Theres    Switzerland    tzuercher@gmx.ch    http://    
Der Tod kann uns von dem Menschen trennen, der zu uns gehörte, aber er kann uns nicht das nehmen, was uns mit ihm verbindet.
Das möchte ich Ihnen nachträglich noch mitgeben.    62.167.128.93
  
16.8.2008 12:41:53    Theres    Switzerland    tzuercher@gmx.ch    http://    
Liebe Familie von Jan
In stiller Anteilnahme sende ich Ihnen an diesem traurigen Tag meine Grüsse mit dem Wunsch, dass die Wunden, die Jans Ableben in Ihnen geschlagen hat, langsam heilen können. Wunderbar, dass es dieses tolle Kind gab! Er lebt weiter durch die  Liebe, die er Ihnen gab und die Niemand aus Ihren Herzen reissen kann, auch sein Tod nicht.
Theres    62.167.128.93    

16.8.2008 11:32:53    Deine große Schwester    Germany    judithmoeller@alice-dsl.de    http://    
Hallo mein kleiner Bruder!
Nun ist es schon ein ganzes Jahr her das wir Dich gehen lassen mußten!Es fällt mir schwer die richtigen Worte zu finden.Ich möchte Dir mein lieben Bruder nur sagen das du mir sehr fehlst und kein einziger Tag vergehen wird wo ich nicht an Dich denken werde!Heute wirst du ganz besonders nah bei uns allen sein und ich würde mich sehr über ein kleines Zeichen von Dir freuen!Ich liebe und vermisse Dich sehr und du wirst immer in meinem Herzen ganz nah bei mir sein!
In Liebe deine große Schwester Judith    78.54.13.14    

16.8.2008 11:17:52    Irmgard    Germany    mimi-becker@web,de    http://www.olaf-becker-olly.de    
Liebe Familie von Jan,
bin über LOD zu dieser liebevoll gestallteten Seite von Jan gekommen.
wünschen Euch viel Kraft und Zuversicht für den Heutigen Tag und mögen liebe Menschen Euch durch diesen schweren Tag begleiten.
Da ist ein Land der Lebenden,
und da ist ein Land der Toten.
Die Brücke zwischen ihnen ist die Liebe,
das Einzig-Bleibende, der einzige Sinn.
Liebe /traurige Grüße
Irmgard mit Familie und Olaf im Herzen    91.58.168.124    

16.8.2008 11:08:27    Birgit, Justin's Mama    Germany    biggiarndt@aol.com    http://www.einengelfuerjustin.beeplog.de    Liebe Familie von Jan,
ein Jahr ohne und doch mit Jan. Soviele Tage voller Trauer und Sehnsucht. Nur zu gut weiß ich, wie schwer dieser Tag zu Leben ist. Alles ist wieder so präsent. Wir haben unsere Kinder an einer Krankheit verloren, die mit soviel Leid verbunden ist. Wir waren bei unseren Kindern.....waren voller Hoffnung.....haben gekämpft und haben doch verloren. Keiner hat uns gefragt.....keiner hat unsere Kinder gefragt. Sie sind unter der Krankheit sehr erwachsen und weise geworden. Doch vergessen werden wir nie.  Sie geben uns die Kraft weiterzuleben!
 
Meine Hand, deine Hand
du berührst mich, ich berühre dich.
Sind wir auch getrennt
sind wir doch für immer eins.
 
In tiefer Vernundenheit
Birgit mit Justin ganz tief im Herzen und Vivian fest an der Hand    205.188.116.209    

16.8.2008 11:00:17    Eva    Germany    lacky-2006-@web.de    http://    
Liebe Birgit lieber Ralf, ihr wart vor einem Jahr eurem Sohn in seinen letzten Monaten, Wochen, Tagen und Stunden die Stütze die er brauchte. Nun müsst ihr euch stützen diesen Tag zu überstehen. Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Tragt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in euch.
Ich habe gut reden, werdet ihr denken - könnt den Schmerz sicher kaum aushalten - ich durfte Sebastian behalten und glaube daran, das Jan ihn beschützt hat. Ich umarme euch und wünsche euch Kraft diesen Schmerz zu ertragen!
 
Lieber Jan,
danke für deine Hilfe, dank für deine Freundschaft meinem Sebastian gegenüber!
Wir werden dich nie vergessen! Gib uns ab und an wieder ein Zeichen - du weißt schon wie - wir werden es sehen und Verstehen!
 
Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
Ein Mensch, der immer um uns war, ist nicht mehr da.
Er fehlt uns.
Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann!
 
Eva    217.238.115.22    

16.8.2008 10:53:16    Conny L.    Germany    mosconny@hotmail.com    http://    
Liebe Familie von Jan,
meine Gedanken werden Sie heute durch diesen schweren Tag begleiten. Die Erinnerungen an das Unfassbare sind noch so frisch, und ich wünsche Ihnen alle Kraft, die Sie brauchen, um diesen Tag zu überstehen.
Stille Grüße
Conny L. mit Chris tief im Herzen    87.178.94.78    

16.8.2008 10:47:27    Sebastian    Germany    Basti-92@gmx.de    http://    
Hey Jan, nun ist es ein Jahr her und ich vermisse die Zeit mit dir! Ich denke viel an dich und werde nie die vielen Erlebnisse mit dir vergessen. Du wirst immer mein bester Freund sein. Vermisse dich dein Basti    217.238.117.160    

16.8.2008 09:44:43    Claudia    Germany    cmaulwurf@msn.com    http://www.unser-engel-florian.org    
Liebe Familie von Jan.
Ich möchte Sie wissen lassen das wir heute ganz besonders an Ihren Jan denken werden und eine Kerze für Ihn anzünden werden. Denken Sie an die schönen Jahre mit Ihrem Sohn was ihm besonders machte. ich wünsche Ihnen viel Kraft und Grüße Ihre Familie.
Liebe Grüße Claudia mit Flori im Herzen.    89.49.42.73    

16.8.2008 09:39:37    Familie Braun    Germany        http://www.denisebraun.npage.de    
Liebe Familie von Jan,
zum ersten mal erleben sie den schlimmsten Tag ihres Leben noch einmal.
Ich weiß das all die Einträge ihnen nicht viel Trost geben werden aber sie Zeigen *Jan*  und auch Ihnen,
das er niemals vergessen.
Mit ganz lieben Grüssen
Lina mit *Denise* im Herzen
Nicht alle Schmerzen kann man lindern,
denn manche schleichen sich so tief ins Herz hinein,
und während Tage streichen,
werden sie zu Steine.
Der Frühling kommt wieder mit Wärme und Helle,
die Welt wird ein Blütenmeer,
aber in unseren Herzen ist eine Stelle,
da blüht nichts mehr.    79.206.61.221    

16.8.2008 09:39:20    Frank    Germany    Oberöahnsteiner@googlemail.com    http://    
Lieber Jan !
Du wirst niemals vergessen sein !
Weil Dir diese Tatsache so wichtig gewesen ist, möchte ich diesen Satz auch gleich an den Beginn meines kleinen Briefes setzten, den ich am heutigen Tag zu Deinem Gedenken an Dich schreibe.
Wenn man von einem geliebten Menschen Abschied nehmen muss, so fällt das niemals leicht und vor nunmehr einem Jahr fiel der Abschied von Dir besonders schwer. Dein junges und hoffnungsvolles Leben wurde durch eine schlimme Krankheit ausgelöscht - Du musstest den schweren Kampf, dem Du Dich so voller Mut gestellt hast, schließlich doch verloren geben. Das zu verstehen - gar zu akzeptieren - ist für die Menschen, die Dir im Leben nahe standen eine fast unlösbare Aufgabe und nach gerade mal einem Jahr sind die Wunden in den Seelen, die Du hier zurücklassen musstest, noch besonders tief. Heilen werden sie niemals !
Leider sind wir Beide uns im Leben nie begegnet und doch habe ich Gemeinsamkeiten festgestellt, denn auch ich habe Früher gern mit Lego gespielt und Zelda fand ich genauso "cool" - auch wenn ich deutlich älter bin...
...und was den Weihnachtsmann betrifft - den gibt es so sicher, wie es die Liebe unter den Menschen gibt ! Die Liebe, den Glauben, die Hoffnung und die Zuversicht !
So lange Menschen hier auf der Erde leben, die liebevoll miteinander umgehen - die Mitgefühl zeigen, die einander zuhören und still verstehen - die bereit sind, dass Leid und den Schmerz des Anderen mitzutragen, verliert selbst der Tod seine Macht.
Ein fester und unerschütterlicher Glaube an ein ewiges Leben ohne Leiden und ohne Schmerz lässt uns hoffen und schenkt uns die Zuversicht, dass der Tod nicht das Ende, sondern erst der Anfang ist.
 
An Deinem Gedenktag - lieber Jan - werden ganz besonders Deine Eltern fühlen, wie nahe Du ihnen nach wie vor bist. Gib Ihnen mit Gottes Hilfe Kraft und das Wissen darum, dass sie Dich eines Tages wiedersehen !
Frank Thomas
Oberlahnstein am Rhein    84.175.124.77    

16.8.2008 09:15:26    Doris    Germany    doris@zeggert.de    http://www.matthias-matze.de    
Liebe Fam. von Jan,
liebe traurige Grüße und ein ganz dickes Kraftpaket.
Ich wünsche Ihnen viele liebe Menschen die Ihnen beiseite stehen.
Trösten ist eine Kunst des Herzens.
Sie besteht oft nur darin,
liebevoll zu schweigen
und schweigend mitzuleiden.
Viel viel Kraft
Doris mit Matthias im Herzen    217.238.107.88    

16.8.2008 08:18:46    Birgitt Corzilius    Germany    bcorzilius@gmx.de    http://kai-corzilius.de    
Liebe Birgit und Familie ,
heute denke ich ganz besonders an Sie und an Ihren Jan.
Unsere Jungs waren sehr, sehr tapfer und haben gekämpft um wieder gesund zu werden. Doch sie hatten keine Chance. Es tut sehr gut zu wissen, daß wir unseren Jungs in dieser schweren Zeit besonders nahe standen und immer für sie da waren.Alles was ich über Jan erfahren habe, erinnert an Kai. Wir hatten wunderbare Jungs. Es tut so weh. Warum? Sie wollten doch leben!
Ich umarme Sie still und sende Ihnen ganz viel Kraft!
Mit traurigen Grüßen
Birgitt mit Kai unvergessen    89.48.43.108    

15.8.2008 10:03:25    Nadine    Germany    binder-nadine@gmx.de    http://    
liebe Biggi, ist echt toll geworden Eure Seite. Hoffe das ich es irgendwann auch schaffe. Aber bin echt begeistert.  Lass Dir liebe Grüsse da.
Nadine    91.7.113.51    

14.8.2008 23:30:10    lisa     Germany    elchblut@hotmail.de    http://    
Liebe Familie von Jan,ihr habt eine sehr schöne Seite für euren grossen Kämpfer gemacht,toll.Es erinnert mich vieles an meinen Nils,viele Parallelen.Ich wünsche euch morgen auch viele schöne Gedanken an euren Sohn und vielleicht schickt er ja auch ein kleines Zeichen,damit ihr wisst,es geht ihm gut.Ich schicke einen lieben Gruss und bin in Gedanken bei euch.Lisa mit Nils immer dabei    79.218.127.243    

11.8.2008 10:41:26    Manuela    Austria    manuela-koell@hotmail.com    http://www.erinnerung-an-alexander.com    
Liebe Birgit u. Familie von Jan!
Ich erschrecke jedesmal, wenn ich das Foto von Jan ansehe und noch die Geschichte dazu. Jan sieht Alex sehr ähnlich als er in diesem Alter war und die Krankengeschichte lässt Erinnerungen aufsteigen die ihr ja selbst kennt. Ich möchte euch ganz viel Kraft schicken und wünsche euch ganz viele schöne Erinnerungen und Träume von eurem lieben Jan!! Wenn ich von Alex träume hab ich immer das Gefühl als ob er mich besucht hätte!
Liebe Grüsse Manuela mit Alexander im Herzen    195.128.110.43    

9.8.2008 02:27:41    josie    Germany        http://    
hallo, bin sehr berührt von der schönen hp für jan. bin durch zufall drauf gekommen,und wollte nicht gehen bevor ich in jans gästebuch schreibe.es tut mir sehr leid das sie dieses nesthäkchen so früh wieder hergeben mußten da er wirklich was besonderes war in euer familie. seine geschichte bewegte mich sehr und ich fühle mit euch. viel kraft, viel zusammenhalt    85.179.207.176    

7.8.2008 17:14:49    Helmut    Germany    helmut.corzilius@freenet.de    http://kai-corzilius.de    
Hallo Birgit u. Fam. von Jan,
vielen Dank für die lieben Worte in Kais Gästebuch. Auch ich habe Jans Geschichte gelesen. Auch bei mir läuft wieder der Film ab. Es sind doch sehr viele Parallelen. Leider hatte auch euer Jan genau wie unser Kai nur noch ca. 6 Monate ab der Diagnose. Vielleicht haben die beiden sich da oben sogar angefreundet. Der 3.August war für uns nicht leicht. Ihr habt den 16.August noch vor Euch. Wir wünschen Euch dazu viel viel Kraft u. Stärke. Die Zeit heilt viele Wunden, aber Diese NIE!  Alles Gute für Euch!
Wenn Sie erlauben, würde ich gerne Jans Seite bei unserem Kai unter den Sternenkindern verlinken?
Liebe Grüsse
Helmut u. Birgitt    89.60.250.23    

4.8.2008 20:25:36    nehla    Germany    fluchtalarm@web.de    http://www.aktion-dominik-nelz.de    
Nun jährt sich bald Euer wohl schrecklichste Tag. Ich hoffe, dass Ihr dann Menschen um Euch hab, die in der Lage sind, Euch beizustehen und aufzufangen. Wünsche Euch viel viel Kraft diesesn und die entsetzlich vielen folgenden Tage lebbar zu überstehen. Einen traurigen und verzweifelten Gruss - Ute    91.58.85.233    

30.7.2008 19:50:48    Jessica    Germany    engel666@gmx.net    http://    
Liebe Familie,
Das Euer Jan nicht mehr bei Euch ist tut mir so unendlich leid!!!Ich bin durch Zufall auf diese HP geraten und jetzt völlig aufgelöst....;-(
Wie ungerecht das Leben doch manchmal ist,Jan ist so ein hübscher symphatischer Junge....Wo auch immer er ist,ich hoffe es geht ihm gut,er hat keine schmerzen und ist glücklich!!!!!!!
Rest in Peace kleiner Jan.....
...und keine Angst,Du wirst nie nie nie vergessen.....    85.16.51.21    

16.7.2008 20:52:02    Jeanette    Germany    j-kuschmierz@versanet.de    http://phillip-gerwinat.de    
Liebe Familie von Jan,
Sie haben ihrem Engel eine wunderschöne Gedenkseite erstellt.
Die Liebe zu Ihm ist förmlich zu spüren,
Liebe Birgit mit den Worten unter Trauer, sprechen sie mir aus der Seele.
Es ist nicht immer leicht Worte zu finden aber sie haben es geschafft.
LG Jeanette mit Phillip im Herzen    87.123.38.174    

13.7.2008 13:16:59    Claudia    Germany    cmaulwurfQmsn.com    http://www.unser-engel -florian.org    
Hallo Liebe Familie von Jan.
Ich möchte mich für Ihren Eintrag in das Gästebuch meines Florians bedanken bei Ihnen. Ich habe mir Ihre Gedenkseite für Ihren Jan angeschaut und sie ist wirklich sehr schön. Wir haben bei unseren Flori euern Jan verlinken lassen , so das die Leute auch euren Kämpfer kennenlernen die zu Besuch auf Florians Seite sind. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft und ich hoffe das wir unsere Kinder eines Tages wiedersehen werden.
Liebe Grüße Claudia mit Flori im Herzen    89.49.21.118    

10.7.2008 07:26:09    Eva    Germany    Eva.Lackner@polizei.landsh.de    http://    
Liebste Freundin, ich war heute wieder auf Jans Seite - Basti ist nun 16 Jahre so alt wie Jan. Ich habe deine Nachricht an Jan gelesen und deine Traurigkeit in jedem Wort gespürt. Mir laufen die Tränen runter, während ich dieses schreibe. Unsere beiden Jungs hätten so gerne ihre weiteren Lebensweg geteilt, ein Veltins V+ getrunken, sich über ihre Freundinnen ausgetauscht und abgefeiert. Liebe Birgit - du bist nicht allein - ich bin bei dir - drücke dich ganz fest!  Deine Freundin - Ganz intensive Gedanken von Sebastian an Jan - der noch vor der Schule an seinem Geburtstag mich bittet dir zu schreiben! P.S. Ich habe heute erst das Lied wahrgenommen und unter Tränen gehört! Es passt so sehr zu deinen beiden Jungs! Kopf hoch und liebe Grüße an den Rest der Familie!!!!!    217.238.99.114    

9.7.2008 22:31:22    Gisela Sommer    Germany    sommergang@web.de    http://    
Liebe Biggi und Familie,
die Gedenkseite für Jan ist wunder, wunder schön. Man merkt, mit wie viel Liebe du diese Seite gestaltet hast. Sitze hier und mir laufen die Tränen, finde mich in deinen Gedanken und Gefühlen wieder. Vielleicht schaffe ich es für meinen auch mal und du kannst mir Tipps geben.
Schicke der gesamten Familie viel Kraft
Gisela mit Marcel im Herzen    87.162.236.212    

4.7.2008 23:42:44    Katrin    Germany    rosen_ja@yahoo.de    http://    
Traurige Grüße an die Familie und natürlich an Jan,
eine wundervolle Seite habt Ihr zum Gedenken an Euren Jan hier gemacht, ich musste sehr weinen als ich die Geschichte las.
Niemand kann ermessen welchen Schmerz Ihr durchmacht und wie sehr Euch Jan fehlen muss.
Auch mein Sternenkind hieß Jan und er fehlt mir immer noch so sehr ( er wäre jetzt 19 Jahre alt ).
Und berührt hat mich Eure Geschichte weil meine Nichte eine Woche nach ihrem zweiten Geburtstag  auch an diesem tückischem Tumor starb. Die selben Symtome und auch ein schneller Verlauf der Krankheit ( halbes Jahr von Diagnose bis zum Tod ).
Ich schicke Euch hiermit ganz liebe Grüße und zünde eine Kerze für Euren Jan mit an.
In stillem Gedenken Katrin mit Jan und Sarah im Herzen    77.64.135.94    

4.7.2008 21:22:45    Maria    Germany    m-kalberlah@t-online.de    http://www.vanessa-kalberlah.de    
Liebe Familie von Jan
Erinnerungen an die Menschen die wir lieben sind das Kostbarste,das uns von ihnen geblieben.Erinnerungen sind in der Nacht das warme Licht,sind die Brücke zum Jenseits,die niemals zerbricht.Erinnerungen werden mich begleiten auf dem Weg zu dir in die unendlichen Weiten.
Ein stiller Gruß,viel,viel Kraft für den weiteren Weg ,ohne und doch mit Jan
Maria mit Vanessa unvergessen    91.4.116.253    

27.6.2008 20:37:40    Marianne    Germany    mahajaliti@gmx.de    http://www.loewenkindtim.beep.de    
Liebe Familie von Jan,
Eure Homepage für Euren geliebten Jan ist wundervoll! Sie ist so liebevoll und erzählt seine Geschichte mit soviel Liebe. Vielen Dank dafür!
Mein ältester Sohn heißt auch Jan und ist im Moment 14 Jahre alt. Es ist auch so quierlig und ein kleiner Feger. Oft stelle ich mir vor, wie es wäre, wenn unser kleiner Tim so alt geworden wäre. Er wäre auch ein Wildfang geworden!
Aber er hatte auch einen bösartigen Tumor! Ein Ewing Sarkom. Der Tumor war erst in der Halswirbelsäule und später im Kopf. Die Chemotherapie hatte auch erst angeschlagen und den ganzen Tumor in der Halswirbelsäule vernichtet. Aber die Metastasen im Kopf konnte die Chemo nicht mehr bekämpfen.
Die Krankheit unserer Kinder ist grausam. Das wir unsere Kinder so leiden sehen mussten ist grausam.
Ich denke, es war besonders schwierig, dass Jan schon 14 Jahre alt war und verstanden hat, was mit ihm passiert.
Tim war erst ein Jahr alt, als er krank war. Er hat nicht verstanden was mit ihm passiert. Wir konnten mit ihm über seine Krankheit nicht sprechen.
Ich möchte Euch hier einen besonderen Gruß hinterlassen. Ich denke es ist gut, wenn wir mit der Homepage die Geschichte unserer Kinder für andere Menschen zugänglich machen. So können wir vielleicht anderen Eltern helfen. Eltern, die gesunde Kinder haben, dass sie begreifen, wie wertvoll dieses Gut ist. Und Eltern, die auch ein krankes Kind haben, dass sie hier von uns lesen können wie es anderen Menschen ergangen. Vielleicht auch um sich kennen zu lernen und so dem Anderen helfen zu können.
Alles Liebe sendet Euch von Herzen Marianne mit Tim tief im Herzen    89.60.217.43    

26.6.2008 10:23:09    Karin C.    Switzerland    carrara@freesurf.ch    danicarrara.ch    
Liebe Birgit,
durch LOD bin ich auf Jans Gedenkseite gestossen. Mit Tränen in den Augen habe ich die traurige Geschichte von Jan gelesen, es ist so ungerecht! Doch mit dieser schönen Gedenkseite habt ihr eine wunderbare Erinnerung an euren Sohn ins Leben gerufen und Jan wird jetzt ganz sicher beruhigt sein, er wird niemals vergessen sein und viele Menschen können ihn hier immer besuchen!
Alles Liebe
Karin mit Daniela im Herzen    84.253.8.240    

24.6.2008 15:31:17    Elke    Germany    woman38_de@yahoo.de    http://de.360.yahoo.com/woman38_de     
Ich werde leben solange Euer Herz schlägt, ich werde leben solange ich bei Euch einen Platz im Herzen habe,
Ich werde leben solange ihr Euren Weg geht, ich werde leben solange in Eurem Leben ein Lächeln erscheint.
Wenn ihr  mich sucht, dann sucht in Euren Herzen,wenn ihr mich dort findet lebe ich in Euch weiter.
Melead A.YoussefShalin
Liebe Eltern,lieber Jan..durch LOD kam ich auf diese HP,die mich sehr berührt hat.
Möchte nicht gehen,ohne einen Gruss hier zu lassen.
Wieviel Kraft muss man in sich tragen,um diesen Schmerz auszuhalten.Das frage ich mich auch immer.
Als Mutter glaube ich kann ich sagen,das man den Tod seines Kindes niemals verwinden kann,man lernt weiter zu leben,aber jeden neuen Tag mit dieser schier endlosen Sehnsucht nach seinem Kind.
Alles,alles Liebe wünscht Ihnen von Herzen Elke    90.136.49.175    

23.6.2008 22:58:51    Gabi    Germany    gabibrachmann@aol.com    http://www.sissi-brachmann.de    
Liebe Birgit, ich war schon viel auf dieser wunderschönen Gedenseite für einen ganz besonderen Jungen. Ich habe allerdings noch immer nicht alle Seiten besucht und werde noch öfter hierher kommen. Ich schaffe es einfach nicht, diese Traurigkeit, diese Hilflosigkeit, die ich immer wieder lese...wir habe nalle die große Gewissheit, dass wir unsere Lieben wiedersehen und das läßt uns weiterleben....
Liebe Grüße von Gabi mit Sissi immer dabei    91.40.115.54    

19.6.2008 10:12:43    Eva    Germany    Eva.Lackner@polizei.landsh.de    http://    
Liebe Freundin, liebe Birgit, danke für deine lieben Zeilen über Sebastians Erlebnis im Krankenhaus! Dir lieber Jan, DANKE das du auf meinen Sohn aufgepasst hast!
Danke für die Eichhörnchen - wir haben den Gruß verstanden!
Dir Birgit auch Danke für diese Seite! HDL deine Eva    141.91.129.5    

14.6.2008 19:42:16    Brigitte+Paul    Germany    Kupanovac-Brigitte@t-online-de    http://www.Dirk-Kupanovac.de    
Liebe Familie von Jan
Da ist er nun , der erste Geburtstag ohne und doch mit Jan. Ein solch schwerer Tag braucht viel Kraft. Wir hoffen das liebe Menschen euch zur Seite stehen. Bei uns leuchtet ein Licht für Jan und unsere Gedanken sind bei euch.
 
  Viel Kraft und liebe Grüsse Brigitte und Paul mit unserem Dirk fest im Herzen.
 
      Das Schicksal ließ ihm keine Wahl.
      Sein Lächeln aber wird immer bleiben ;
      in unseren Herzen als Sonnenstrahl
      kann selbst der Tod es nicht vertreiben.    91.0.229.224    

14.6.2008 15:46:31    Uschi    Germany    uschi-kratzert@t-online.de    http://www.luis-kratzert.de.tl    
Lieber Jan...
Ich möchte dir heute deine Geburtstagsgrüße in den Himmel senden.....
Liebe Familie...
Für diesen traurigen Tag möchte ich euch ganz viel Kraft schicken.......und hoffe das liebe Menschen an eurer Seite sind, die euch stützen, mit euch um Jan weinen oder vielleicht sogar ein bisschen lachen könnt...
Lieben Gruß
Uschi mit Luis immer im Herzen    62.226.241.137    

14.6.2008 15:43:31    Torben S.    Germany    torben5533@gmx.de        
Lieber Jan,
Ich kannte dich zwar nicht sehr lange, aber nichtsdestotrotz hatte ich viel zu lachen mit dir... die Lehrer konnten dir gar nichts ^^ Es war eine schöne, wenn auch kurze Zeit mit dir.
Heute an deinem Geburtstag wünsche ich dir alles gute.
Herzliches Beileid an Familie Schnoor.
Gruß,
Torben    91.65.0.138    

14.6.2008 15:20:06    Eva und Sebastian    Germany        http://    
Lieber Jan, auch wir möchten dir Geburtstagswünsche schicken. An deinem Geburtstag haben wir viele viele Jahre mit dir gefeiert. Schwimmhalle, Bowlen um nur einige zu nennen. Haben uns gerade dein Foto von deinem letzten Geburtstag angeschaut. Es macht uns traurig heute nicht an deiner Seite sein zu können! In Gedanken sind wir bei dir!
Liebe Birgit, lieber Ralf wünschen euch Kraft diesen Tag zu begegnen!    217.238.93.192    

14.6.2008 14:25:21    Ute Kostolani-Urban    Germany    ute.k-u@web.de    http://www.in-memory-of-andy.com    
Lieber Jan
Ich schicke Dir viele liebe Geburtstagsgrüße in den Himmel und hoffe das Du eine große Party feierst mit all unseren Engeln.
Doch bitte Jan schicke auch Deinen Eltern heute ein Zeichen, damit sie wissen das es Dir gut geht, da wo Du jetzt bist.
Laß Deine Familie Deine Nähe spüren, damit ein wenig Sonne in ihr Herz scheinen kann.
Liebe Grüße Andys Mum Ute    87.178.225.127    

14.6.2008 09:53:23    Heike K.    Germany    heike@krohn-mk.de    http://bastian.krohn-mk.de    
Liebe Birgit mit Familie,
heute vor 16 Jahren war einer der schönsten Tage in eurem Leben - euer Jan wurde geboren. Und heute müßt ihr diesen Tag leben ohne und doch jeden Moment mit eurem wunderbaren Sohn und Bruder.
Wir wünschen euch heute ganz viel spürbare Nähe von eurem Jan und hoffen, daß liebe Menschen an eurer Seite sind, die euch einfach nur in den Arm nehmen und gemeinsam die Erinnerungen mit euch leben.
Einen ganz lieben Gruß
Uwe + Heike mit Bastian ganz tief im Herzen    80.145.246.218    

11.6.2008 19:17:36    Jenny Topke    Germany    jenny_f_romtheblock@hotmail.de    http://    
Hallo Jan und Familie.
Die Gedenkseite ist wundervoll! Ich vermisse Jan sehr...Er war mein erster richtiger Freund! Ich hatte so viel Spaß mit dir. Du hast mich immer zum Lachen gebracht! Ich war sehr glücklich mit dir. Ich musste auf der Trauerfeier weinen, weil ich es nicht verstanden habe dich zu verlieren! Oft habe ich dich besucht und wir hatten zusammen trotz deiner schweren Krankheit Spaß! Du hast mir ein paar Mal gesagt, dass ich deine große Liebe wäre! Ich fande unsere gemeinsame Zeit sehr schön! Du brauchst nie Angst haben, dass ich dich vergessen werde! Du warst mir sehr wichtig! Immer wenn ich deine Gedenkseite lese, muss ich die Tränen versuchen zu unterdrücken, doch es geht nicht! Jan, du wirst immer in meinem Herzen bleiben! Ich habe dich immer bewundert wie stark du warst! Für mich bist du was ganz Besonderes!
Du wirst immer in unseren Herzen bleiben!
Liebe Grüße an Familie Schnoor.
Jenny    217.238.100.164    

10.6.2008 02:37:06    Marcel Langner    Germany    MaLang@gmx.de    http://    
Hallo Jan und ein hallo an Jan's tolle Familie!
Ich würde zu gerne jetzt auch etwas zu Deiner Person sagen, aber leider blieb es mir verwehrt Dich kennenzulernen.Aber trotzdem habe ich einiges von Dir erfahren, und ich muss sagen das man Dir den grössten Respekt zollen muss, weil Du ein so starker Junge warst und Du hast es niemals verdient vergessen zu werden.Ich wünsche mir sehr das sich noch sehr sehr viele Menschen diese wunderschöne Gedenkseite anschauen, und durch Deine stärke die Du hattest sich einiges annehmen können.Machs gut mein lieber.Viele liebe grüsse an die Familie und alle Bekannten von diesem tollen Jungen!Gruss Marcel    82.82.143.94    

7.6.2008 11:18:49    Lara-kRistin Green    Germany        http://    
Hii Jan und hallo an die Familie!
Diese Homepage ist wirklich total toll geworden!!
Auch bei mir kamen wieder viele tolle Erinnerungen hoch, die wir mit Jan zusammen erlebt haben! Er war wirklcih ein ganz besonderer Junge, das muss man wirklich sagen und er war soo stark!
Ich fand es soo toll, dass er uns während seiner Krankheit noch mal in der Schule besucht hat!
Ich kann auch verstehen, wie es den engen Freunden und der Familie von Jan geht, denn auch ich habe meine Schwester vor ein paar Jahren verloren, als ich erst 3 oder 4 Jahre alt war!
Ich hoffe das hilft Jan's Mutter und auch den anderen der Familie vielleicht ein bisschen, dass sie dadurch wissen, dass sie nicht alleine mit diesem Schicksal sind!
Alles, alles Gute an jeden, der Jan gekannt hat!
Ganz liebe Grüße von Lara    85.179.238.118    

7.6.2008 06:31:05    Roswitha    Germany    roswitha.su@web.de    http://    
Wie viel tiefer ist die Dunkelheit, wenn ein Licht ausgeht, als sie es wäre, wenn es nie geschienen hätte (John Steinbeck)
Traurige Grüße
Roswitha mit Miriam im Herzen    89.56.179.170    

6.6.2008 21:05:37    SMASH    Germany        http://    
Hey Jan,
es tut mir Leid! Es tut mir Leid, dass ich nich immer da war als du mich gebraucht hast. Ich vermisse dich doch so. Ich werde nie wieder so einen Freund haben wie dich. Es fällt mir schwer darüber zu schreiben und zu sprechen, denn ich habe ein Teil meines Lebens verloren. Du hast immer zu mir gehalten und ich zu dir! Zusammen waren wir stark. Jetzt muss ich mich alleine durch die harte Welt kämpfen, aber ich weiß, dass du immer da bist. Du lässt mich nicht im Stich und dafür dank ich dir. Danke für all die schöne Zeit. Bitte vergess mich nicht. Ich werde dich NIE vergessen! SMASH    217.238.111.129    

6.6.2008 00:31:42    Edith    Germany    e.utermark@gmx.de    http://www.malte-utermark.de    
Lieber Jan,
ich glaube nicht, dass Du jemals vergessen wirst. Deine Eltern haben eine wunderschöne Gedenkseite für Dich erstellt, so das Dich viele Menschen besuchen werden und Dich kennen lernen. Ich finde es unheimlich stark von Dir, dass Du deiner Mama und deinem Papa gesagt hast, sie sollen sich noch ein Baby anschaffen, damit deine Seele  dort wieder ein Platz findet. Weißt Du, genau das wünsche ich mir so sehr von unserem *Malte*, dass seine Seele wieder in unserer Familie kommt und wir somit wieder zusammen sein dürfen.
Alles Liebe DIR
und deiner Familie
Edith mit *Malte* unendlich vermisst    80.128.126.69    

5.6.2008 23:03:33    Laura Meier    Germany        http://    
Hallo Jan und liebe Familie!
Die Homepage ist wirklich gut gelungen.
Ich habe echt lange versucht, mir die Tränen zu verkneifen, aber schon nach ein paar Sätzen konnte ich sie nicht mehr zurückhalten!
Jan, du fehlst uns allen wirklich sehr und ohne dich fehlt etwas in der Klasse.
Beim Durchlesen der HP kamen wieder alle Erinnerungen hoch, die wir mit dir erlebt haben. Schon wieder weine ich, aber ich wollte einfach mal sagen, dass ohne dich echt etwas fehlt. Wir denken alle oft an dich und vergessen werden wir dich nie!
Alles Gute auch noch an die Familie!
Liebe Grüße von Laura    217.238.123.70    

2.6.2008 21:27:02    Maja-Lukas Mutti    Germany    dani.mat@web.de    http://Jason-Lukas.de    
Liebes Engelchen Jan,
auch mein Lukas, er war bisschen älter als Du , hatte Angst, vergessen zu werden. Lieber Jan, IHR werdet NIE vergessen!!!!
Mögen Millionen Himmelslichter für Euch leuchten!
Ich schicke Dir tausend Bussis hoch zu den Sternen!
Maja mit Lukas tief im Herzen    80.138.255.23    

2.6.2008 15:02:39     Susanne Wissing    Germany        http://    
Seid leise,es waren Engel auf der Reise.
Sie wollten ganz kurz bei euch sein.
Warum sie gingen weiß Gott allein.
Sie kamen von Gott da sind sie wieder,
wollten nicht auf unsre`Erde nieder.
Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück,
in euren Herzen ein großes Stück.
und wenn ihr sie auch sehr vermisst und weint,
weil sie nicht mehr bei euch sind,
so denkt,im Himmel wo es sie nun gibt erzählen sie stolz
        << Wir werden geliebt >>
Alles Liebe Marcelsmama    89.245.90.167    

1.6.2008 18:11:32    Eva Lackner    Germany    Eva.Lackner@polizei.landsh.de    http://    
Lieber Jan, lieber Ralf meine liebe Birgit!
Ich sehe mir seit dem du liebe Birgit mir die Mail gesandt, hast, das es eine Homepage für Jan gibt, fast täglich diese an! Sie ist sehr schön und du - liebe Birgit bearbeitest sie immer wieder neu. Basti und ich würden uns freuen, dir lieber Jan bzw. deiner Mama zu helfen, in dem wir den einen oder anderen Bericht dazu beitragen dürfen! Jan, wir sehen uns in deinem Garten! Liebe Grüße Eva    217.238.64.207    

30.5.2008 14:37:30    Michel Meyer    Germany    laufmichel@web.de    http://    
Na Jan,
ich, oder besser gesagt wir vermissen dich. Manchmal wenn ich auf die Herreninsel fahre denke ich immer an die abenteuerlichen Sachen , die wir gemacht haben und dass du da bist wenn ich zu dir fahre. Naja  ich war wohl der, der bei dir am meisten übernachtet hat und trotzdem habe ich dich während deiner Krankheit selten besucht hat was mir sehr leid tut :(. Schöne grüße an alle    87.122.47.200    

29.5.2008 15:56:27    Sebastian Treichel    Germany        http://    
An meinen besten Freund Jan ich denke ganz oft an dich du fehlst mir sehr denke oft an dich und die Dinge die wir zusammen gemacht haben. Immer wenn ich an der Bushaltestelle vorbeikomme, wo du mich immer abgeholt hast, bin ich traurig. Ich hätte mir dir zusammen gerne noch soviel erlebt. Melde mich wieder dein Basti!    217.80.249.155    

22.5.2008 23:10:36    Uwe Krohn    Germany    uwe.krohn-mk@t-online.de    http://bastian.krohn-mk.de    
Hallo Jan, liebe Familie von Jan
Dies ist der erste Gästebucheintrag auf deiner neuen Homepage.
Ich möchte einen Gruß hinterlassen und dazu die Worte von Heinrich Böll verwenden, die mir persönlich so viel bedeuten.
Wenn die Raupen wüssten, was einmal sein wird wenn sie erst Schmetterlinge sind, sie würden ganz anders leben: froher, zuversichtlicher und hoffnungsvoller.
Der Tod ist nicht das Letzte. Der Schmetterling ist das Symbol der Verwandlung, Sinnbild der Auferstehung.
Das Leben endet nicht, es wird verändert. Der Schmetterling erinnert uns daran, „dass wir auf dieser Welt nicht ganz zu Hause sind“.
 
Heinrich Böll, 1917 – 1985    80.145.198.137